Odyssee mit meiner Supra MKIV (Sonntagsausflug=> S.5)

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Nemesis, 18.09.2009.

  1. #1 Nemesis, 18.09.2009
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Hallo Leute,

    nach langem überlegen was ich nun mit dem E11 mache (einige kennen ihn ja noch=> http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=129936&sid=&hilight=sommer+2008 ), also Motorumbau etc habe ich mich entschlossen, dieses Projekt abzuschließen und ein neues zu beginnen.

    Nach langen Recherchen kam für mich nur eins in Frage:

    1. Es musste mehr Leistung haben.
    2. Es musste zuverlässig sein
    3. Es musste unvernünftig hoch 10 sein, denn bevor Familie usw kommt will ich nochmal Spaß haben
    4. Es musste erschwinglich sein...

    Letztenendes fiel die Wahl auf die Supra, Modell MKIV! :D

    Also hier nun die Geschichte einer Supra-Fahrt... :)

    Man suche sich einen Freund der zu seinem Wort steht und mit einem kommt...dann gings Samstag früh um 7.00 Uhr vom Flugplatz Altenburg los.

    [​IMG]

    Über den Wolken...

    [​IMG]

    Dann nach gerade mal 75 Minuten Flug (eine meiner besonderen Beschäftigungen :sick) dann Ankunft in London Stansted...

    [​IMG]

    [​IMG]

    Danach gings weiter mit dem Zug...obwohl der Flughafen recht klein war, ne sehr schöne Bahnanlage

    [​IMG]

    Naja die ersten Verlustmeldungen waren bald da :D

    [​IMG]

    Dann kamen wir durch Städte wie Cambridge usw, war recht lustig und etwas Kultur war auch dabei...nach 3 Stunden Fahrt und dann noch ne Tour durch die Straßen von Leicester kamen wir am Objekt der Begierde an:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bei besten Wetter (:)) musste ich ja noch testen ob das Targa-Dach abzunehmen ist...naja wir haben ja Klima drin wa! :D

    Überglücklich gings dann auf den Weg nach Hause...

    [​IMG]

    Dann nach einigen Stunden Fahrt auf den geschwindigkeitsbegrenten Autobahnen in UK kamen wir in Dover an der Fähre an und mussten feststellen, dass die Ärzte dort coole Autos haben! :D

    [​IMG]

    Dann auf dem Hafengelände noch nen paar Bilder gemacht...

    [​IMG]

    und auf einmal standen die beiden noch mit in der Reihe

    [​IMG]

    [​IMG]

    Richtig gut drauf die beiden...die konnten und dann auch übersetzen, dass die Fährverbindung gestrichen wurde, wegen Sturm...ja naja man lebt ja nur einmal, ich war ja froh das ich den Flug überstanden hab und jetzt muss ich mit dem Schiff untergehen! :D
    Letzenendes kam dann nacht um 3 die Durchsage:" Ladies and Gentleman, please start your engines!" :D Also rauf auf die Fähre...

    [​IMG]

    Die Fahrt war recht angenehm, sämtliche Alarmanlagen der Autos gingen los bei dem Seegang! :D

    Dann in Calais angekommen und an die Herren rangeklemmt, denn die kannten sich aus...

    [​IMG]

    Dann bei Regen und Müdigkeit haben wir doch mal ne Pause gemacht um ein paar Stunden zu schlafen

    [​IMG]

    Am nächsten Tag hieß es dann Abschied nehmen und jeder hat andere Autobahnen genommen, Abschiedsfotos gabs trotzdem.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Über Köln führte unser Weg...

    [​IMG]

    Nach ewigen Stunden der Fahrt sieht man dann eben so aus...

    [​IMG]

    Endlich zuhause angekommen hab ich dann mal ein paar Fotos gemacht wie sie bei Tag aussieht

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ein paar Tage später kamen dann die Felgen, ich finde die passen perfekt.

    [​IMG]

    Was mich dann aber traf wie ein Blitz war der rechte vordere Reifen...

    [​IMG]

    Nur gut das ich es nicht vorher wusste, denn wir waren 1300 km mit dem Ding am Stück unterwegs... :rolleyes:

    Dann mal gewaschen sieht sie so aus

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dann gings schon los mit ersten Verschönerungsmaßnahmen:

    Als erstes wurde der Teppich gefärbt, klasse Mittel aus England:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dann ging ich mal shoppen :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Neue Faceliftrücleuchten:

    [​IMG]

    und etwas bling-bling für den Innenraum:

    [​IMG]

    Und dann hab ich die Türverkleidung mal nen bissl gedämmt:

    [​IMG]

    und das gleiche hinten:

    [​IMG]

    Dann gings auch schon zum Lackierer...Meine Wunschfarbe war 205...jeder der nen Corolla E11 mit der Farbe gefahren ist wird mich verstehen! :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    Da blutet euch das Herz sag ich euch wenn ihr euer Auto so seht, ich war echt kurz davor die Karre verschrotten zu lassen :D

    [​IMG]

    In der Zwischenzeit ging die Innenausstattung zum Sattler...nach ein paar Tagen dann der Anruf...sie ist fertig lackiert...das sieht dann in etwa so aus wenn man ein Auto von Grund auf aufbaut

    [​IMG]

    Stück für Stück nimmst Formen an:

    [​IMG]

    Ja aber innen siehts noch nen bissl heftig aus :D

    [​IMG]

    Neuer TRD-Tacho aus den USA

    [​IMG]

    Auch vorn tut sich was

    [​IMG]

    dann kam der Teppich rein, man erahnte wie es fertig aussehen kann

    [​IMG]

    Und dann kommt die Innenausstattung rein

    [​IMG]

    So das wars erstmal, ich baue jetzt am we noch nen bissl rum, dann folgen neue Bilder.

    C U Kev
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Krieger, 18.09.2009
    Der Krieger

    Der Krieger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2002
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
    kommt mir bekannt vor die Schlurre,
    warst Du mal auf irgendeinem Parkplatz neben mir gestanden? :D:D:D

    cu Andy
     
  4. #3 waynemao, 18.09.2009
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Cooler Trip, cooles Auto!

    Aber wieso hast du dir die Reifen nicht vorher mal angeschaut, das sieht ja so aus, als ob da was grob falsch eingestellt ist.
     
  5. #4 Der Krieger, 18.09.2009
    Der Krieger

    Der Krieger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2002
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
    die Reifen hatten noch das Rundstreckensetting :D
     
  6. #5 Nemesis, 18.09.2009
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Ich?!?!? nääääääääääääääää:D Da musst du mich verwechseln! ;)

    C U Kev
     
  7. #6 Speedfreak, 18.09.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Alter Alter
    Schon fast fertig der Karren
    GEIL!!
    Aber in schwarz sah sie auch sexy aus :]

    Verrätste was der spaß gekostet hat?
     
  8. #7 Nemesis, 18.09.2009
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Ja die Spur und der Sturz waren total verstellt, auch der Nachlauf ging gar nicht aber das ist alles behoben, technisch befindet sie sich bis auf ne Kleinigkeit in sehr gutem Zustand.

    C U Kev
     
  9. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Schöne Story.
    Aaaber RHD AT Non-Turbo ?
     
  10. #9 Bobbele, 18.09.2009
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Na Prima...

    Wie war das gleich noch?
    Nicht Kleckern.... sondern Klotzen :D
     
  11. #10 Nemesis, 18.09.2009
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    @ speedfreak: sie ist doch schwarz geblieben... ;) aber es kostet ne Menge Geld sowas durchzuziehen, jeder der denkt, ach ich kauf mir mal eben ne Supra, dem muss ich den Zahn leider ziehen! :D

    @ Andi: ja richtig...noch...GTE steht schon in der Planung, mir war es richtiger ne Supra mit guter Substanz und Targa zu finden!

    @ Bobbele: Naja wenn dann richtig oder? :D

    C U Kev
     
  12. #11 Speedfreak, 18.09.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    achja 205 da war doch was
    ich glaub mein e11 ist auch 205 :D :D
     
  13. #12 Bobbele, 18.09.2009
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Gibt mal zeit das Wir uns mal wieder über den Weg laufen ;)
     
  14. #13 VenomSR20, 18.09.2009
    VenomSR20

    VenomSR20 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Darf man nach dem Preis fragen? :)

    Würd mich mal interessiern was man für ne Sauger Supra RHD so hinlegt :)
     
  15. #14 buck2203, 18.09.2009
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    Coole Aktion, freue mich auf Neues!

    Gruß Buck
     
  16. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Alter bevor ich das nächste mal hinter dir her fahre machst du erstmal alle werkzeuge gescheit ab :D

    :D

    Nee nee hübsches teilchen vor allem das es ne Targa ist!Coupe ist nicht schlecht aber Targa ist besser :D
    Und ob es nun eine nonturbo ist,ist doch rille!
    Ist doch alles Nachrüstbar! :D
     
  17. #16 Nemesis, 18.09.2009
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    @ VenomSR20: naja für ne targa in gutem Zustand legst immernoch deine 6-7 Scheine auf den Tisch, dann noch das ganze drum herum biste schnell bei nem 5-stelligen Betrag!

    @ Bobbele: wieso was willst denn wieder machen? :P :rolleyes: ;)

    @ Pime: Komm hör auf zu heulen, immerhin hab ich die Bahn frei gemacht das du dahinter deine Ruhe hattest und nicht drängeln musstest! :D

    C U Kev
     
  18. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    der fehlt leider ihrgentwie der turbo... sonst schönes teil!
     
  19. #18 Bobbele, 18.09.2009
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Das sage ich jetzt hier lieber nicht. Sonst wird der Thread noch gelöscht :D :D :D :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Sehr schön. Endlich mal wieder nen echter Bericht und nicht diese Scheißgallery Kacke. :]

    :D :D :D :D

    Geil. Viel Spaß damit.
     
  22. #20 cereal_killer, 18.09.2009
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Schicker Wagen, ne MKIV eben :D

    Was hast du jetzt noch konkret vor mit dem Wagen? Sieht ja so schon ziemlich ordentlich aus....
     
Thema:

Odyssee mit meiner Supra MKIV (Sonntagsausflug=> S.5)

Die Seite wird geladen...

Odyssee mit meiner Supra MKIV (Sonntagsausflug=> S.5) - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

    Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  3. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  4. Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht

    Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht: So jetzt ist es bald wieder so weit der Schnee fällt bald wieder vom Himmel das Eis und der Matsch kommt wieder und man brauch wieder neue...
  5. [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?

    [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Das Touch&Go von meinem Verso-S ist in die Jahre gekommen und hat nun Probleme mit neuen Smartphones....