oder doch eher zum Weinen? Der dt. Rechtsstaat...

Dieses Thema im Forum "Sachen zum Lachen" wurde erstellt von bluevision, 10.01.2009.

  1. #1 bluevision, 10.01.2009
    bluevision

    bluevision Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    2,12 Promille und hat den Führerschein nicht abgeben müssen!!

    Link

    Das ist doch krank...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peddy

    Peddy Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ehemals Corolla E11U/jetzt Paseo/MR2 Sommermobil
    Wie weit man doch mit Ar...lecken kommt! :(
     
  4. #3 yaris-power, 10.01.2009
    yaris-power

    yaris-power Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Das ist echt schon zu weinen...
    Der Grund, dasss er etwas gegen sein Alk. problem gemacht hat, finde ich nicht für richtig, dass er wieder seinen Schein nach so ner kurzen zeit wieder bekommen hat :( :( :(
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Auch wenn ich bei Alkohol am Steuer grundsätzlich kein Verständnis aufbringe, aber hast du den Text gelesen? Ich denke "Arschlecken" kann man nicht sagen, wenn jemand aufgrund der Ereignisse zum Psychologen geht, Bluttests machen lässt und zusätzlich an einer Rehabilitationsmaßnahme teilnimmt, wohlgemerkt aus eigenen Stücken.

    Gerichte geben nunmal zweite Chancen, dafür müssen dann aber bestimmte Voraussetzungen gegeben sein. Das finde ich auch nicht grundsätzlich falsch. Wäre bei der Aktion jemand zu Schaden gekommen, sähe die Entscheidung sicher anders aus.
     
  6. Peddy

    Peddy Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ehemals Corolla E11U/jetzt Paseo/MR2 Sommermobil
    Ich hab den Text gelesen.
    Und find es trotzdem nicht in Ordnung!
     
  7. #6 yaris-power, 10.01.2009
    yaris-power

    yaris-power Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ansich richtig, mit der 2ten Chance aber das er den Schein schon nach 2 Monaten wieder bekommen hat, ist finde ich nicht richtig...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 EngineTS, 10.01.2009
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Dann weiss ich bescheid, wie weit man gehen kann
     
  10. #8 Stefan_, 10.01.2009
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Alkohol am Steuer ist so oder so ein "Streitthema", aber grundsätzlich denke ich mir, dass es bei den Gesetzen doch nicht um "Strafe" per se geht, sondern um eine "Belehrung". In diesem Fall hat es (hoffentlich) gewirkt und somit ist es in gewisser Weise auch gerechtfertigt - in Anbetracht dessen, dass "nicht mehr passiert" ist.

    Viel "befremdender" ist, dass "notorische" Verkehrssünder auch nach Jahren unverändert Übertretungen begehen (Stw. Verfall der Punkte). Ich möchte jetzt keine OT-Diskussion vom Zaun brechen, aber nur noch einmal den "Sinn" der Strafen beleuchten: Abzocke oder "Wesensänderung" ...

    Grüße
    Stefan
     
Thema:

oder doch eher zum Weinen? Der dt. Rechtsstaat...

Die Seite wird geladen...

oder doch eher zum Weinen? Der dt. Rechtsstaat... - Ähnliche Themen

  1. Hintere Bremsbeläge eher verschlissen als vorne!?

    Hintere Bremsbeläge eher verschlissen als vorne!?: T27 DCat, siehe Betreff! Müsste es nicht anders rum sein? Liegt das evtl an der elektr. Handbremse?
  2. chilirot mica - dunkelrot oder eher orange

    chilirot mica - dunkelrot oder eher orange: liebe gemeinde, wollte nur fragen ob "chilirot mica" eher dunkelrot oder ins orangene geht? im netz ist der farbton auf bildern sehr schwer zu...
  3. Corolla E11...volle Kanne aufgesetzt...eher schon aufgeschlagen

    Corolla E11...volle Kanne aufgesetzt...eher schon aufgeschlagen: Guten Abend... bin noch nicht lange hier im Forum, aber heute ist mir wieder was ganz mieses passiert...kam von nem Parkplatz, bei dem die...
  4. Wein Kühlschrank

    Wein Kühlschrank: Ich biete im Auftrag einen nur 2 Jahre alten Wein Kühlschrank der Marke Liebherr an. Die Modell Bezeichnung ist: 108 Bottle Liebherr Wine...
  5. Sachen zum Weinen!

    Sachen zum Weinen!: [IMG]