Obx riemenscheibe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Neon, 09.08.2013.

1. Neon

Neon Lebende Foren Legende

Obx kurbewellenriemenscheibe bei ebay für den 1nzfe.
    Kann ich die bedenkenlos kaufen? Hat die schon mal jemand verbaut?
    Kann mit dem Handy keinen link posten

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 --Sunny--, 09.08.2013
    --Sunny--

--Sunny-- Mitglied

Hi,

generell muss von solchen alu riehmenscheiben abraten, oem ist das nicht nur eine riehmenscheibe sondern auch ein dämpfer zur kurbelwelle hin (elastomer zwischen innen und außenteil)

im worst case kommt es zu rissen an der kurbelwelle durch resonanz

greetz

4. Neon

Hab ich schon von gehört. Aber genau soviele die sagen, es kst schädlich, sagen auch das es totaler quatsch ist

5. #4 --Sunny--, 10.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2013
    --Sunny--

--Sunny-- Mitglied

Hi,

quatsch ist es keiner, die welle muss nicht reißen du begünstigst es aber, bei dem einen geht es gut beim anderen nicht
    wie auch immer, du hast keinen vorteil solch eine riehmenscheibe zu verwenden, nur nachteile

und wenn dir jetzt jemand was von gewicht erzählt, dann belächelst du es einfach, auf die paar gramm kommt es nicht an

greetz

6. Neon

Es so . Angeblich ja nicht die Motorleistung , sondern die radleistung erhöhen durch verringern der schleppleistung

7. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    ich denke da wird es wesentlich mehr bringen das Auto komplett leerzuräumen und -falls vorhanden- den eigenen speck zu verringern. kostet auch nix :D

bei einen fast serienmäßigen Motor bringt so was goar nix ;)

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 --Sunny--, 11.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2013
    --Sunny--

--Sunny-- Mitglied

Hi,

das ist prinzipiell auch nicht falsch, mein vor-redner hat aber da schon alles wesentliche gesagt

am oem motor kannst du dir so gut wie jeden eingriff sparen, ,mir ist dein beitrag zum thema abgasanlage auch aufgefallen, so lange du nicht projektierst und mit konzept komplett aufbaust, hilft
    es dir maximal dabei nachts besser einzuschlafen.....sonst aber bleibt es ein kleiner sparsamer motor

in deinem profil sehe ich einen SW20, konzentriere dich vielleicht auf den 3S, toyotas meist verwendeten rennmotor

greetz

10. Neon

der mr2 steht zum verkauf ^^

will mich nach und nach von allen autos trennen und nur noch den yaris fahren

Thema:

Obx riemenscheibe

Die Seite wird geladen...

Obx riemenscheibe - Ähnliche Themen

1. 3sge/gte Riemenscheibe Servopumpe Motorseitig

3sge/gte Riemenscheibe Servopumpe Motorseitig: Moin, ich such die riemenscheibe am motor für die servopumpe. Die für 3 rippen riemen... Ob 3sge oder 3sgte oder welche gen ist egal.
  2. Riemenscheibe Kurbelwelle 5E-FE

Riemenscheibe Kurbelwelle 5E-FE: Hi Leute, hab am WE bei meinem Paseo Ölwechsel, Spülung und Additivkur gemacht weil ich der Meinung war mein Hydrostößel klappern, und ich mit...
  3. Suche eine 3SGE/3SGTE Kurbelwellen-Riemenscheibe

Suche eine 3SGE/3SGTE Kurbelwellen-Riemenscheibe: Suche eine 3SGE/3SGTE Kurbelwellen-Riemenscheibe in einem guten Zustand wer was hat kann sich melden Gruß [IMG] [IMG]
  4. Kurbelwellen- Riemenscheibe aus Aluminium?

Kurbelwellen- Riemenscheibe aus Aluminium?: Hey Leute, bin gerade dabei meinen Motor von meiner Celica zu revidieren. Dabei fiel mir auf das die Riemenscheibe kaputt ist. Also die verbaue...
  5. Paseo Tacho + Innenausstattung + OBX Fächerkrümmer

Paseo Tacho + Innenausstattung + OBX Fächerkrümmer: Kleinanzeigenlink für den Fächerkrümmer: KLICK Kleinanzeigenlink für Tacho und Innenausstattung: KLICK Preis: 80-200 Verhandlungsbasis...