Oberflächenrost bekämpfen und überlackieren

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von geniusatwork, 30.12.2010.

  1. #1 geniusatwork, 30.12.2010
    geniusatwork

    geniusatwork Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein kleines ROSTproblem bei meinen Starlet.

    Mir ist vergangenes Jahr jemand ganz leicht in die Seite, unterhalb es Ausstellfensters gefahren.
    Die Beule wurde mehr schlecht als recht rausgedrückt, und die Stelle wo der Lack abgeplatzt war wurde erst mit Baumarkt Rostumwandler (ka welcher) und danach mit einen Lackstift zurecht gefriemelt.

    Das ganze hat nun etwas mehr als ein Jahr gehalten, nun kommt aber auf der gesammten Fläche der Rost raus.

    Könnte mir jemand ein, zwei tipps geben wie ich die stelle wieder fit bekomme.
    Welcher Rostumwandler ist gut, am besten einer der gleich Grundierung ist.



    MFG
    Sebastian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angel Tears, 30.12.2010
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Rostumwandler bzw. gegen Rost= Fertan oder Presto

    Professionell per Smart Repair.
     
  4. #3 JDM_RaCeR, 30.12.2010
    JDM_RaCeR

    JDM_RaCeR Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    vorgehensweise bei uns in der firma (lackiererei) bei solchen fällen hab jz kein pic von deinem problem gesehen aber würden es so machen: roststelle mit exzenterschleifer abschleifen, bis wirklich der ganze rost weg ist großflächig schleifen da sich neben der stelle sicher auch schon rost gebildet hat. wenn der ganze rost wirklich komplett weg ist.

    standox epoxy grundierfüller drauf (bombenzeug) anschliessend mit normalen 2k füller füllern (falls die fläche relativ klein ist kann auch uv-füller verwendet werden denke es ist im privatbereich allerdings schwer an so ein gerät zu kommen)

    anschliessen lackierfertig vorbereiten und lackieren ;)
     
Thema:

Oberflächenrost bekämpfen und überlackieren

Die Seite wird geladen...

Oberflächenrost bekämpfen und überlackieren - Ähnliche Themen

  1. Rostbläschen bekämpfen - wie?

    Rostbläschen bekämpfen - wie?: Hi, wieder mal das leidige Thema Rost... ich dachte, hier sind die meisten Leute unterwegs, die sich mit sowas auskennen :) Also: Letztens habe...
  2. rost bekämpfen aber wie?

    rost bekämpfen aber wie?: hi leuts, hab an mein starlet leichte roststellen an lakierten teilen. wie geh ich am besten vor und welche materialien brauch ich? bzw welche...
  3. Aufkleber überlackieren?

    Aufkleber überlackieren?: Kann ich nen Aufkleber mit Klarlack überlackieren, um das ganze etwas haltbarer zu machen?
  4. Rost bekämpfen wie am besten?

    Rost bekämpfen wie am besten?: Hallo also bin gerade ne AE86 am Restaurieren, wo ich am meisten Angst vor habe ist das der Rost irgentwann wieder durchkommt, zum beispiel an...
  5. Rost bekämpfen, jetzt oder erst im Frühjahr?

    Rost bekämpfen, jetzt oder erst im Frühjahr?: *heul* *wein* *schrei* der Rost frißt.....jetzt ist er auch rechts hinten durchgerostet. Hab beim Salzburg-Stammtisch einen netten Tiroler...