OBD2 Schnittstellenadapter - Welcher Empfehlenswert ?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Damageforce, 28.08.2005.

1. #1 Damageforce, 28.08.2005
    Damageforce

Damageforce Mitglied

Hallo !

Ich habe einen Corolle E11 und möchte mir gerne für mein Notebook (Windows 98 SE drauf) einen Adapter kaufen. Dieser sollte über USB verfügen, natürlich günstig sein und super funktionieren.

Wer kann mir dazu eine Empfehlung ausprechen ? Gut wäre wenn er auch mit VWs und Fords könnte. Ich weiss nicht ob er unbedingt VAG.COM - Kompatibel sein muss weil mir die Funktionen und der Vorteil dieser Software noch nicht bekannt ist.

Wer kann mich da evtl. beraten ?

Hintergrund ist das mein VVT-I Ventil angeblich defekt ist und ich möchte gerne mal reinschauen warum er dies glaubt. Meine Werkstatt möchte gerne den Wagen 2-3 Tage behalten. Wenn ich ein reicher Rockstar wäre dann würd ich das gerne tun, aber ich bin nur ein armer Familienvater... ;(

Ingo

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Damageforce, 28.08.2005
    Damageforce

Damageforce Mitglied

PS: Meine Motor-Lampe leuchtet wieder. Ich könnte schon wieder schreiend um mich schlagen ! :(

Ingo

4. #3 Pizzaschnitzer, 28.08.2005
    Pizzaschnitzer

Pizzaschnitzer Senior Mitglied

im buchtshop um 60 euro

ist alles der gleiche rotz.

geht aber.

hast du ein laptop?

musst gucken, ob dein fahrzeug da mit aufgeführt ist, wg steckerkompatibilität

5. #4 Damageforce, 28.08.2005
    Damageforce

Damageforce Mitglied

Was ist den ein buchtshop ? Ohne Notebook hätte ich nach einer 30 km USB Verlängerung gefragt. Also mein Notebook hat USB und Seriell, Strom aus 12 V Adapter und mir fehlt nur noch die Hardware um mein Notebook ans Auto zu koppeln.

Ideal wäre ein Adapter der an Ford Focus, Golf 3 und meinem E11 gleichermaßen funktioniert.

Ingo

6. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

1. hat dein Rolla schon OBD-2 ?

2. selbst wenn du diesen Adapter hast ist es bei der Software meistens so das man auf manche Werte keinen Zugriff hat. Also ich hab das mit verschiedener Software bei mir ausprobiert und auf das VVTI Ventil so wie noch andere Sachen gibts keine Werte.

Mein Interface hat ein ELM Chipsatz und kostet bei www.OBD-2.de als Bausatz 89.-€

7. #6 Damageforce, 29.08.2005
    Damageforce

Damageforce Mitglied

1. Denke mal ja, EZ 12/2001 - Steht das irgendwo im Auto drin ?

2. Also Fehlerspeicher wäre auslesbar aber wenn die Stell und Regelwerte vom VVT-i Ventil falsch wären würde ich das nicht als Messwert ablesen können ?

Ingo

8. #7 Damageforce, 29.08.2005
    Damageforce

Damageforce Mitglied

9. #8 Pizzaschnitzer, 29.08.2005
    Pizzaschnitzer

Pizzaschnitzer Senior Mitglied

hey.

gibts sowas auch für die Celica T18

oder was muss ich da machen`?

10. #9 Toyo Tom, 30.08.2005
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

Hi

Versprech dir nicht zu viel davon. Du kannst damit zwar den Fehler auslesen aber an die eigendlich wichtigen Daten kommst du nicht ran.

Gruß Tom

Edit T18 geht nicht da kein Protokoll bzw anschluß vorhanden ist. Alles was du benötigst gibt die DiagnoseBox her....

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Damageforce, 30.08.2005
    Damageforce

Damageforce Mitglied

Was war den das beste was Du mit Deiner Box hinbekommen hast ? Ich wil eigentlich wissen was mein scheiss Auto für ein Problem mit dem VVT-i Ventil hat.

Ingo

13. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

wie schon Tom sagte versprech dir nicht soviel davon du kannst zwar Fehlerspeicher ansehen loeschen und Werte abrufen aber das sind alles die Internationalen Standard Werte. Hersteller Sachen wie z.B. VVT-I Ventil kommt man nicht angezeigt zumindest keine Werte , Fehlerspeicher weiss ich nicht.
    Der kauf war aber trotzdem gut soweit ich das jetzt gesehen hab laufen alle Programme die auch mit ELM Chip laufen damit und die Abtastrate ist höher.

Thema: OBD2 Schnittstellenadapter - Welcher Empfehlenswert ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elm 327 empfehlenswert

Die Seite wird geladen...

OBD2 Schnittstellenadapter - Welcher Empfehlenswert ? - Ähnliche Themen

1. Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?

Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?: Hallo zusammen, ich möchte meinen Wagen versichern, wollte aber erstmal einige Infos holen bevor ich eine falsche Entscheidung treffe. Ein Freund...
  2. Corolla E11 OBD2

Corolla E11 OBD2: Hallo, ich suche bei meinem Corolla E11 pre Facelift die OBD Buchse. Ich finde aber bei der angegebenen Stelle nur eine Abdeckklappe hinter der...
  3. OBD2 Stecker Previa R3 D4D Baujahr 2001?

OBD2 Stecker Previa R3 D4D Baujahr 2001?: Hi Leute, wo finde ich den OBD Stecker beim Preiva Diesel ? Oder hat der noch gar keinen ? Ich habe gelesen, dass es in Europa erst ab Baujahr...
  4. [P1, 1999] Was für Scheibenwischer (vorne) sind empfehlenswert?

[P1, 1999] Was für Scheibenwischer (vorne) sind empfehlenswert?: Ich habe diese Frage zwar schon in einem Yaris-Forum gestellt, aber da dieses wenig belebt zu sein scheint, frage ich hier auch noch mal :D Ich...
  5. ELM327 MINI OBD2 Diagnosegerät

ELM327 MINI OBD2 Diagnosegerät: Hallo, ich habe mir in der Bucht das folgende Diagnosegerät gekauft:...