Obd

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von DebX, 24.10.2007.

1. DebX

DebX Senior Mitglied

Hallöchen,

habe eine Bitte an die Toyota Mitarbeiter und die die es eventuell auch wissen.

Ich suche hier verzweifelt ob das OBD2 System in meiner Previa Bj.97 im Einsatz ist und wenn ja welches Protokoll.

Toyota konnte mir oder wollte mir hier nicht weiter helfen. Statdessen sollte ich irgenwelche Bücher aus dem Toyota Shop kaufen. Echt traurig sowas.

Nun seid ihr meine letzte Hoffnung da irgendwas rauszufinden.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Laut dieser Abfrage hat er kein OBD.

http://www.obd-2.de/tech_com.php

Da es auch in Europa erst am 01.01.2000 Pflicht wurde nur bei Export Fahrzeugen kann man früher Glück haben.

Das sollte aber auch an der Buchse zu sehen sein. Ist im Bereich des Lenkrades links daneben kein Stecker mit 16 Kontakten hat der Wagen kein OBD.

4. DebX

DebX Senior Mitglied

Hallo,

vielen Dank für die Informationen.

Nur damit ich das klar verstehe. Der Stecker hat eine volle 16 Kontakt Belegung oder nur diesen Stecker?

Ich habe einen Unterschied zwischen den deutschen Fahrzeugen, VW-Opel-Merzedes, und den Japanischen zumindest meinen beiden (Previa Bj.97 und Corolla Bj.99) feststellen können.
    Der Stecker ist zumindest bei der Corolla anders gebaut er hat eine andere Bauform wie die die ich soweit kenne.
    Bei der Previa schaue ich heut abend nach.

5. #4 Nonsens, 24.10.2007
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

hallo

nen 97er previa hatt noch keine obd2
    und der stecker hatt zwar 16 pins aber nich alle sind unbedingt belegt
    bei toyo jedenfalls nich

cu

6. DebX

DebX Senior Mitglied

Mist,

irgendwie binn ich jetzt sprachlos und entteuscht.

Trotzdem vielen Dank für die Info.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Was hattest du vor. Mein E12 hat OBD-2 man kann halt die Fehlercodes auslesen und die Paramter aber alles was über die Abgasrelevanten Sachen geht ist mit dem Standard OBD-2 Kramm sowieso Schluss.

9. DebX

DebX Senior Mitglied

Ich habe hier einen Car-PC. Den wollte ich in Verbindung mit einem Touchscreen an die OBD anschließen um mir damit die sensoren auszulesen.

So könnte ich mir die Zusatzinstrumente sparen.

Apropos Zusatzinstrumente. Könnte mir bitte jemand sagen welche Schraubengröße der Unterdruckgeber und die Öl Ablaßschraube haben? Toyota-Deutschland sieht sich leider auch hierzu nicht in der Lage mir die Informationen zu geben.

Es sollte bitte schon sicher sein mit den Maßen währe schon blöd wenn ich mit abgelassenem Öl da stehe wie ein Öl Götzen und der Kram net passen tut.

Sorry für das ganze hin und her. Bin aber sehr dankbar für die Informationen. :]

Edit:/ Dies währe der Connector. Sieht irgendwie nicht vielversprächend aus... :(

Thema:

Obd

Die Seite wird geladen...

Obd - Ähnliche Themen

1. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  2. Avensis T27 Diesel Zündprobleme (OBD-Code P0202)

Avensis T27 Diesel Zündprobleme (OBD-Code P0202): Servus, nach 15 Jahren zufriedener Toyota-Fahrer-Familie (2x Corolla E10, 3x RAV4, 1x Aygo und jetzt 1,5 Jahre Avensis) kehrt ein wenig...
  3. Celica T18 OBD?

Celica T18 OBD?: Hallo zusammen Ich habe vielleicht eine blöde Frage, aber irgendwie keine Ahnung. Mein Subaru scheint ja OBD2 zu haben. Jetzt frage ich mich,...
  4. OBD Abgastruebung

OBD Abgastruebung: Muss bei OBD II eigentlich noch der eine Abgasmessung durchgefuehrt werden?
  5. OBD Diagnosegeräte

OBD Diagnosegeräte: Moin ! Wollte das Thema eigendlich nur als Info starten. Vielleicht hab ich einen vorhandenen Tread aber auch übersehen. Man kann recht günstig...