OBD II Diagnose

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Chipy, 17.12.2007.

1. Chipy

Chipy Mitglied

Ich möchte mir einen OBD 2 Stecker kaufen um per Laptop die Fehlercodes auszulesen. Für mein Auto klappt das leider nicht da es zu alt ist, aber an nen Autos von meinen Eltern sollte es funktionieren.
    Auf was muss ich beim kauf achten? Es gibt ja so viele verschiedene Stecker von 30-300€. Wo liegen da die Unterschiede? Ach ja wenn möglich sollte das ganze per USB funktionieren da mein Laptop keine serielle Schnittstelle mehr hat. Bei der Software genau das selbe ich habe bis jetzt ca. 15 verschiedene Programme gefunden um den Fehlerspeicher auszulesen. Da gibt es doch auch garantiert unterschiede. Ich habe da keinen richtigen Durchblick mehr

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Also meines hab ich von da :

http://www.obd-2.de/

Brauchst eins mit ISO Protokoll. Ich hab noch das mit dem alten ELM Chip und der Software von scantool.net.
    Es kommt darauf an was du damit willst. Ich hab das Teil einfach damals Interresse halber gekauft wie ich noch die A-Klasse hatte. Beim Corolla funktioniert es zum Glück auch das ISO Protokoll beide Autos verwenden.
    Aber Ehrlich gesagt ich würde überlegen ob ich mirs nochmal kaufe.
    Denn vielmehr als Fehlercodes , Wassertemp , U/min. , Km/h , Einspritzzeit , Lambdakorrektur werte sieht man nicht. Und verändern geht auch nicht.
    Und an Herstellerspezifische Sachen die Ausserhalb der OBD-2 geforderten Abgassachen liegen kommt man nicht dran zum Beispiel VVTi.

Thema:

OBD II Diagnose

Die Seite wird geladen...

OBD II Diagnose - Ähnliche Themen

1. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  2. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  3. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  4. Haltewinkel orig Radio RAV4 II

Haltewinkel orig Radio RAV4 II: Bin auf der Suche nach den original Haltewinkeln vom Serien RAV4 Doppel-Din Radio. Teilenummern sollten 86211 - 42030 und 86212 - 42030 sein....
  5. Zahnriemenwechsel Carina II

Zahnriemenwechsel Carina II: Hallo, Ich fahre einen Carina II T17 und habe jetzt etwas über 80.000 km drauf. Kann mir jemand sagen, wann der Zahnriemen gewechselt werden...