OBD Auslesegerät T22 diesel

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von hailo, 31.01.2010.

  1. hailo

    hailo Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Suche ein Fehlerauslesegerät für meinen Avensis T22 Diesel Bj. 12.1999 110Ps

    Hatte mir das U480-can geholt aber dies geht nicht,ja ich weis Diesel erst ab 2003,Händler hatte mir zugesagt das es gehen sollte!
    Habt ihr eine Idee wo ich das richtige bekommen kann und für kleines Geld auch gerne etwas teurer aber es sollte doch funktionieren.
    Hier im Netz gibt es kaum Info
    Wie macht ihr das,habe keinen laptop
    vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 31.01.2010
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Denke mal, das Dein T22 noch kein OBD-System unterstützt.
    Der Stecker ist zwar vorhanden, aber für das Herstellergerät vorgesehen.

    Ab 2003 kann bei den meisten Toyota-Dieseln dann das OBD-Protokoll benutzt werden. Aber: Ausnahmen bestätigen die Regel.....
     
  4. fifty

    fifty Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    OBD ist allgemein erst seit 2003 Pflicht. Deshalb sind aber trotz vorhandenem OBD Stecker alle T22 davor nicht OBD fähig.
     
  5. #4 christo, 01.02.2010
    christo

    christo Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Probier mal folgendes:

    Zündung einschalten. Anschlüsse 4 und 13 des Diagnoseanschlusses (Kontakte werden so wie man ein Buch liest, also von links nach rechts bzw. von oben nach unten, durchgezählt) überbrücken.
    Ist kein Fehler gespeichert blinkt die Motorkontrolleuchte (MKL) zweimal pro Sekunde.

    Ansonsten die Blinksignale der MKL zählen (und notieren).
    Blinksignale am Beispiel für den Fehlercode 21:

    MKL blinkt für halbe Sekunde 1x, dann halbe Sekunde Pause, dann halbe Sekunde noch einmal (das war die Zehnerstelle: hier die 2).
    Dann 1,5 Sekunden Pause, dann blinkt halbe Sekunde 1x (das war die Einerstelle: hier die 1).

    Sind noch mehr Codes gespeichert, gibt es eine Pause von 2,5 Sekunden, bis der nächste Code blinkt. Nach dem letzten Code gibt es eine Pause von 4,5 Sekunden. Danach werden die gespeicherten Codes wiederholt.

    Wenn die Codes notiert (gemerkt) wurden:
    Überbrückung abklemmen, Zündung ausschalten und Fehlercode hier im Forum mitteilen :)

    Viel Glück!
     
  6. hailo

    hailo Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für diese Information,
    werde dieses mal am Wochenende falls es nicht all so kalt ist !!
     
Thema:

OBD Auslesegerät T22 diesel

Die Seite wird geladen...

OBD Auslesegerät T22 diesel - Ähnliche Themen

  1. Toyota RAV4 2.2 Diesel

    Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...
  2. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...