OBD-Anschlus

Diskutiere OBD-Anschlus im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, wo befindet sich eigentlich im AVENSIS T25 der OBD-Anschluss? Ich gebe gern zu, dass ich bei meiner bisherigen Suche offensichtlich blind...

  1. #1 charley10, 02.06.2007
    charley10

    charley10 Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wo befindet sich eigentlich im AVENSIS T25 der OBD-Anschluss?
    Ich gebe gern zu, dass ich bei meiner bisherigen Suche offensichtlich blind war :]
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Links unterm Lenkrad (einfach da nen bissl suchen)
     
  4. #3 Nonsens, 02.06.2007
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    is aber ne schwarze abdeckkappe drüber
    deswegen nich leicht zu erkennen
    such mal rechts neben den motorhaubenöffner
     
  5. #4 charley10, 03.06.2007
    charley10

    charley10 Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Richtung hat schon gestimmt!
    Der Stecker ist hinter der Klappe mit den Sicherungen, allerdings ganz oben.
    -Einfach übersehen-
    Jetzt allerdings die Frage, welches Protokoll wird verwendet? Mein Versuch mit dem OBD-Analyser von ELV gab nur immer "keine Verbindung".
    Das Gerät unterstützt folgende Protokolle:

    ISO9141-2
    ISO14230-4 (KWP2000)
    J1815-PWM
    J1815-VPWM
    ISO15765-4 (CAN, 11/29 Bit, 250/500 kBaud) incl. Unterprotokolle

    Hat Toyota ein spezielles Protokoll? Welcher erschwingliche OBD-Analyser ist verwendbar? Hat evtl. jemand einen Interface-Schaltplan und PC-Software?

    Danke
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: OBD-Anschlus
Die Seite wird geladen...

OBD-Anschlus - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  2. Avensis T27 Diesel Zündprobleme (OBD-Code P0202)

    Avensis T27 Diesel Zündprobleme (OBD-Code P0202): Servus, nach 15 Jahren zufriedener Toyota-Fahrer-Familie (2x Corolla E10, 3x RAV4, 1x Aygo und jetzt 1,5 Jahre Avensis) kehrt ein wenig...
  3. Celica T18 OBD?

    Celica T18 OBD?: Hallo zusammen Ich habe vielleicht eine blöde Frage, aber irgendwie keine Ahnung. Mein Subaru scheint ja OBD2 zu haben. Jetzt frage ich mich,...
  4. OBD Abgastruebung

    OBD Abgastruebung: Muss bei OBD II eigentlich noch der eine Abgasmessung durchgefuehrt werden?
  5. OBD Diagnosegeräte

    OBD Diagnosegeräte: Moin ! Wollte das Thema eigendlich nur als Info starten. Vielleicht hab ich einen vorhandenen Tread aber auch übersehen. Man kann recht günstig...