OBD-Anschlus

Diskutiere OBD-Anschlus im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, wo befindet sich eigentlich im AVENSIS T25 der OBD-Anschluss? Ich gebe gern zu, dass ich bei meiner bisherigen Suche offensichtlich blind...

1. #1 charley10, 02.06.2007
    charley10

charley10 Grünschnabel

Hallo,
    wo befindet sich eigentlich im AVENSIS T25 der OBD-Anschluss?
    Ich gebe gern zu, dass ich bei meiner bisherigen Suche offensichtlich blind war :]
    Thomas

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Links unterm Lenkrad (einfach da nen bissl suchen)

4. #3 Nonsens, 02.06.2007
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

is aber ne schwarze abdeckkappe drüber
    deswegen nich leicht zu erkennen
    such mal rechts neben den motorhaubenöffner

5. #4 charley10, 03.06.2007
    charley10

charley10 Grünschnabel

Die Richtung hat schon gestimmt!
    Der Stecker ist hinter der Klappe mit den Sicherungen, allerdings ganz oben.
    -Einfach übersehen-
    Jetzt allerdings die Frage, welches Protokoll wird verwendet? Mein Versuch mit dem OBD-Analyser von ELV gab nur immer "keine Verbindung".
    Das Gerät unterstützt folgende Protokolle:

ISO9141-2
    ISO14230-4 (KWP2000)
    J1815-PWM
    J1815-VPWM
    ISO15765-4 (CAN, 11/29 Bit, 250/500 kBaud) incl. Unterprotokolle

Hat Toyota ein spezielles Protokoll? Welcher erschwingliche OBD-Analyser ist verwendbar? Hat evtl. jemand einen Interface-Schaltplan und PC-Software?

Danke

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: OBD-Anschlus
Die Seite wird geladen...

OBD-Anschlus - Ähnliche Themen

1. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  2. Avensis T27 Diesel Zündprobleme (OBD-Code P0202)

Avensis T27 Diesel Zündprobleme (OBD-Code P0202): Servus, nach 15 Jahren zufriedener Toyota-Fahrer-Familie (2x Corolla E10, 3x RAV4, 1x Aygo und jetzt 1,5 Jahre Avensis) kehrt ein wenig...
  3. Celica T18 OBD?

Celica T18 OBD?: Hallo zusammen Ich habe vielleicht eine blöde Frage, aber irgendwie keine Ahnung. Mein Subaru scheint ja OBD2 zu haben. Jetzt frage ich mich,...
  4. OBD Abgastruebung

OBD Abgastruebung: Muss bei OBD II eigentlich noch der eine Abgasmessung durchgefuehrt werden?
  5. OBD Diagnosegeräte

OBD Diagnosegeräte: Moin ! Wollte das Thema eigendlich nur als Info starten. Vielleicht hab ich einen vorhandenen Tread aber auch übersehen. Man kann recht günstig...