Obd 2 auslesen

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von TheWolf, 08.01.2009.

1. #1 TheWolf, 08.01.2009
    TheWolf

TheWolf Mitglied

Hallo,

ich hab mal die suche benutzt aber nicht das passende gefunden.
    Ich habe folgendes Problem.
    ich habe einen Pc im auto verbaut und mein Bordcomputer mußte weichen für den TFT.
    Nun nutze ich Centrafuse auf dem Pc als Multimedia Center.
    Da sind verschiedene Obd2 sachen zum auslesen eingetragen.

Siehe Bilder :
    Seite 1
    Seite 2

Nun meine Frage, welche komponenten brauche ich noch ??
    Welches Kabel ?
    Fehlt noch mehr als nur ein Kabel ?

Mfg
    TheWolf

Yaris 1.3l
    Bj.01.2004

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 08.01.2009
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

4. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Ist im Prinzip mehr als nur ein Kabel. Da ist noch ein kleiner Konverter Baustein dazwischen. Davon gibt es aber auch Verschiedene je nach dem auch mit was deiner Software zusammenarbeitet. Wichtig ist hier der Chipsatz der verlangt wird.

5. #4 jg-tech, 08.01.2009
    jg-tech

jg-tech Mitglied

Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ...stimme JOJO78 zu. Nur Kabel reicht nicht.
    Schau mal auf www.obd2.de ,da gibt es mit dem ELM327 (der kann diverse OBD-Protokolle) div. Konverter. Diese können dann an einen PC per USB oder Seriell mit der entsprechenden Software (wie bei Dir abgebildet) die Daten von der Motorelektronik auslesen/protokollieren.

Sorry, www.obd-2.de muss es heissen.

6. #5 TheWolf, 09.01.2009
    TheWolf

TheWolf Mitglied

Danke für die schnellen antworten.
    Ich war mal auf der http://www.obd-2.de und hab bisschen gestöbert.
    Richtig durchblicken tu ich da ehrlich gesagt nicht, bei den tabellen wo steht was geht und was nicht, da is soviel was mir 0,00 sagt ?(
    Würde das hier reichen
    Klick

oder wären die falsch ?

hier die angesprochene Tabelle
    Tabelle

Und ich dachte nur n Kabel und dann geht es :D sh.t :D
    Könntet Ihr mir da eins von empfehlen ?

Sorry und Danke

7. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Du must schauen was deine Software verlangt. Deine Software spricht mit dem Chip auf dem Adapter daher ist es nicht ganz unwichtig da sonst nix geht.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 jg-tech, 09.01.2009
    jg-tech

jg-tech Mitglied

Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Richtig was JOJO78 sagt.
    Du musst in den technischen Vorrausetzungen Deines Softwareprogrammes nachschauen, welche Controller (Chipsatz) es ansprechen kann. Dementsprechend brauchst Du dann ein passendes Interface/Adapter.
    Aber hier (http://www.obd-2.de/kabelst.html) bekommst Du ein Interface mit Software, welches verschiedene OBD-Protokolle (versch. Authersteller) beherrscht. Da kannst Du ja die Software auf Dein Car-PC installieren oder so....

10. #8 TheWolf, 09.01.2009
    TheWolf

TheWolf Mitglied

habe mal bei dem verkäufer des programms ins forum geschrieben, mal sehn was die sagen was ich brauch. bzw was das programm unterstützt.

Thema:

Obd 2 auslesen

Die Seite wird geladen...

Obd 2 auslesen - Ähnliche Themen

1. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  2. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  3. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  4. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  5. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...