O.T. Probs mit Scheibenwaschanlage und Rauch im Golf ll

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von 6M3, 05.08.2002.

  1. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    Also nen Kumpel von mir fährt nen Golf 2 Bj. 91 und dem ist jetzt passiert, dass hinter dem Lenkrad, dort wo die Hebel für Scheibenwaschanlage und Blinker sitzen, Rauch raus kam. Soweit ich mitbekommen habe ist die Rauchentwicklung nicht sehr extrem gewesen... aber eben ein Wölkchen wars schon.

    An dem selben Tag hat die Scheibenwaschanlage dann einen Ratsch wegbekommen. beim Golf ist es so: Hebel hochdrücken 1x wischen, Hebel 1.Stufe runter ist Intervall usw., zum Fahrer ziehen vorne Waschen, in Fahrtrichtung drücken ist Heckscheibe waschen.

    Nun hat es den Abend noch geregnet und er wollte die Frontscheibe wischen ( Hebel 1x Hochdrüchen).<br />Es setzte aber die Waschanlage mit ein und das Auto hat ca. 2 Minuten gewaschen und gewischt.<br />er dachte sich schon das da was nicht stimmt aber als er über eine Bodenwelle fuhr und die ganze Sache ohne Einwirkung von ihm wieder begann war das doch schon sehr beunruhigend.

    So nun woran könnte die beiden Probleme liegen?<br />Hängt das Wischerproblem vielleicht mit der Rauchentwicklung zusammen?

    <br />P.S. Ich mag zwar Golf auch nicht aber ich hoff mal das ihr mir bzw. meinem Kumpel mal ne Hilfestellung geben könnt damit er nicht unbedingt zum Händler muss.

    Ach und an die Mods bitte lasst den Thread in Technik und verschiebt ihn nicht in Sachen zum Lachen :D :D :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HASEHASESUPRASE, 05.08.2002
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Baut mal das Lenkrad ab. Dann die Kabel die zum Wischerarm führen abmachen und auf Kurzschluß prüfen... Manchmal schmorkeln die zusammen dann haben die ungewollten Kontakt...

    Es ist mit Sicherheit, der Stecker, der den Hebel versorgt!!

    Wenns das ist, die Kurzschlußstelle beseitigen und die, das, Kabel einzeln auf den Stecker schieben...

    Dann sollte das behoben sein....

    Haben alle VW´s aus den BAujahren gerne...

    Hast Du sicherlich schon gesehen, das beim Bremsen alle Rücklichter angehen oder beim Blinken alles Leuchtet, dann hats hinten links auch nen Kurzschluß drin.....

    Genau so, wie bei dem Golf deines Freundes im Wischerhebel bzw. Stecker....
     
  4. #3 Corollamark, 05.08.2002
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Kam der Rauch auch als das Ablendlicht eingeschaltet war?<br />Wenn ja, dann kanns auch das sein. Es fließt nähmlich der Strom vom Ablendlicht(beide Glühlampen!) über den Blinkerhebel wegen des Fernlichtes.... kann auch von da kommen, hatte ich auch mal bei meinem 2er Golf, Abhilfe hatte da ne Relaisteuerung über direktem Batteriestrom gebracht. Angenemer Nebeneffekt: Lich ist gleich heller; statt schlappen 11,0V warens dann 13,2V!!!<br />2V Spannungsfall!!! 8o 8o 8o

    Ansonsten, einfach mal den Scheibenwischerschalter (Schrottplatz!) erneuern, Leitungen und Stecker nachsehen, Kontaktspray hift oftmals auch schon wahre Wunder.... was Großes wird es nicht sein... die Technik im 2er Golf ist zwar billig, aber auch genau so zu reppen...

    [ 05. August 2002: Beitrag editiert von: Corolla-mark ]
     
  5. #4 Andreas-M, 06.08.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Hhmmm, ja das ist ein Problem... :D
     
  6. #5 jensichen, 07.08.2002
    jensichen

    jensichen Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ist bestimmt der Wischerschalter....

    Die Waschpumpe wird nur von diesem angesteuert..

    Grüße Jens
     
  7. Matce

    Matce Guest

    LLLOOOLLL ANDREAS :D :D :D
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Das wird ein Kurzschluss gewesen sein,der duch den ganzen Staub und Dreck der sich nit der Zeit ansammelt verursacht wird,Verkleidung abnehmen alles saubermachen und dabei auf verschmorte Kabel oder ähnliches achten,hatte ein Kumpel mal bei seinem Opel,bevor über Opel gelästert wird,bei einem Arbeitskollegen von ihm ist wegen so etwas fast das Auto ausgebrannt,zu seinem Bedauern war nur das Lenkrad,die Verkleidung und die Kabel verbrannt. :D Besser als an die Versicherung hätte er die,nicht alt aber sehr vergammelt,Kiste(Corolla) nicht verkaufen können.Hatte er von einem Onkel geschenkt bekommen der für den Rest seines Lebens kein Auto mehr brauchte,ein bischen zuviel Alohol zum wiederholten mal.<br />Es ist kein Fehler wenn auch mal unter den Verkleidungen geputzt wird.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Celi-Jens, 08.08.2002
    Celi-Jens

    Celi-Jens Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Und ich dachte schon, ich wäre der einzige dem das mit nem Golf II passiert ist. Sieht cool aus, wenn auch einmal etwas Rauch hinter dem Lenkrad aufsteigt (etwa so stark wie ein Räucherstäbchen).<br />Lenkrad runter, alle Schleikontakte saubermachen und die Stecker mit Kontaktspray reinigen, sollte die Sache beheben.

    Jens
     
  11. #9 HASEHASESUPRASE, 08.08.2002
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Sach ich ja ... :D
     
Thema:

O.T. Probs mit Scheibenwaschanlage und Rauch im Golf ll

Die Seite wird geladen...

O.T. Probs mit Scheibenwaschanlage und Rauch im Golf ll - Ähnliche Themen

  1. Rostschutz Previa ll

    Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...
  2. Es wird ein Deckel für die Scheibenwaschanlage für Yaris P1 gesucht!

    Es wird ein Deckel für die Scheibenwaschanlage für Yaris P1 gesucht!: Hallo an ALLE! Ich habe meiner Freundin einen gut gebrauchten Toyota Yaris P1 gekauft, wo leider der Deckel für die Scheibenwaschanlage fehlt!...
  3. 205 55 16 Winterreifen - Continental TS 810 - Golf Volkswagen

    205 55 16 Winterreifen - Continental TS 810 - Golf Volkswagen: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/205-55-16-winterreifen-continental-ts-810-golf-volkswagen/349615563-223-1889 Bei Fragen einfach mailen...
  4. 195 65 15 Winterreifen Golf Volkswagen

    195 65 15 Winterreifen Golf Volkswagen: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/195-65-15-winterreifen-golf-volkswagen/349624361-223-1889 Bei Fragen mailen oder anrufen Preis: 160...
  5. Motor für Scheibenwaschanlage Paseo EL54 L4

    Motor für Scheibenwaschanlage Paseo EL54 L4: Suche den Motor für die Scheibenwaschanlage nur L4 EL54 Paseo ab Baujahr 1991 kein L5