NX Dry System Einbau

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Flocke, 27.06.2004.

  1. Flocke

    Flocke Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ahoi hab mal paar kurze und knappe Fragen! :]

    Es geht um den Einbau eines NX Dry Systems bei einem Corolla E10 Liftback Bj. 95 :]:hat1

    Es gibt zwar eine richtig gute Einbaubeschreibung dazu, in Deutsch, aber trotzdem *g* ....also dort steht:

    1. Batterie abklemmen! Jau! Das bring ich noch!

    2. geeignete Stelle im Innenraum suchen um die Flasche einzubauen. Jau! Bring ich auch noch!

    3. Hauptschalter einbauen! Jau!

    4. Tastschalter bzw. Vollastschalter suchen und befestigen! Ohje!!! Für was is der gut?????

    Einsetzen der Bedüsung:

    - mit der kleinsten Düse anfangen und dann steigern. ja ok
    - Düsen werden in den Messingfarbenen Anschlußstück der Leitung eingesetzt. ja ok
    - Das andere Ende der Leitung ca. 10-15 cm vor der Drosselklappe positionieren. WUZ!??? Kein Plan! Wo is de Drosselklappe??? :rolleyes:
    - Schwarze Polyleitung in das Messingstück schieben, rastet ein! ( Bei Vergasermotoren zwischen Vergaser und Zylinderkopf ) ??? HÄ?


    Hoffe mir kann jemand etwas weiterhelfen!

    Mfg
    Flocke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    erste frage an dich..
    haste ahung von autos und motoren???

    NEIN?? dann lass es......

    Drosselklappe ist vor der ansaugbrücek direkt nach dem Gummischlauch der vom Lufi kommt....
    der taster sollteeigentlich auch da dran kommen, damit das system erst scharf wird e#wenn du voll aufs gas latschst.. dann muss natürlichochnen mainswitch ins cocpit das du net immer NOS hast...

    sei ja vorsichitg mit dem zeugs.. ist zar nur nen DRY-system aber motorschaden geht sicher schnell....fasng eht gnz klein an mit den düsen und verwechsel se net....
    zum fahren am anfang in hohen gänge erstmal ran tasten,. dann viel später kannste erst beim beschleunigen und zwischen dem schalen mit NOS fahren
     
  4. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Uii, das ist mutig....

    DRY macht deinen Motor Kaputt ! ( Warum kein WET ??? )

    Wenn DRY dann leg dir Zuerst ne EGT ( Abgastemperaturanzeige ) zu !

    Mess die Temp in allen Fahrsituationen !

    Dann LASS dir das System von jemanden einbauen der es KANN !

    Wenn es drinn ist, mit der Kleinsten düse Testen, und imer die EGT im auge behalten das sie max. 100 Grad mehr hat als du vorherals höchstwert gemessen hast !

    Alles andere macht dein Motörchen Kaputt !!!
     
Thema:

NX Dry System Einbau

Die Seite wird geladen...

NX Dry System Einbau - Ähnliche Themen

  1. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  2. Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich

    Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich: Ich habe einen Toyota Verso Baujahr 2009 mit dem Audio System W53834 ohne Navigation. Bisher hatte ich mit meinen Handys und der Bluetooth...
  3. Einbau H&R Federn hinten

    Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  4. 1.8ts Anlage einbauen Endstufe

    1.8ts Anlage einbauen Endstufe: habe eine Endstufe mit Bass box will das jetzt in mein corolla einbauen Wie mach ich das am besten wohin mit den Kabeln und hab gehört man brauch...
  5. Pre Collision System PCS

    Pre Collision System PCS: Habe mir gerade einen neuen Verso gekauft. Aber das PCS behirne ich nicht. Alle anderen Sensoren (Regen Spurwechsel Fernlicht Rückspiegel) funzen...