nur vorne Tieferlegen

Diskutiere nur vorne Tieferlegen im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Ich hab mir für meine Celi T20 Tieferlegungsfedern von APEX besorgt (35mm) . Ist es möglich nur vorne tiefer zu legen und hinten alles so zu...

  1. #1 SpaWneD-T20Cel, 03.09.2003
    SpaWneD-T20Cel

    SpaWneD-T20Cel Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir für meine Celi T20 Tieferlegungsfedern von APEX besorgt (35mm) .
    Ist es möglich nur vorne tiefer zu legen und hinten alles so zu lassen wie es ist ?
    ( :] ich find die Keilform genial :] )
    Hat das negative Auswirkungen auf das Fahrverhalten???

    Würde das dann auch gerne eintragen lassen, da ja bald der TÜV mal wieder drüber schauen möchte...
    Man hat mir schon den Tipp gegeben, die blauen Federn schwarz zu lackieren, aber wenn ich an ein blöden Prüfer gerate oder die Rennleitung genauer hinsieht...
    :multikill
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MR2_W3

    MR2_W3 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Wollte meinen auch erst nur vorne tiefer legen, bin auch so mal gefahren, war kein Unterschied feststellbar - allerdings auf'm TÜV hätt mich das alles in allem etwa 500€ gekostet... X(
    Hab dann komplett gemacht, war billiger.

    Tip: verkauf die Federn wieder und lass dir die vorderen "stauchen" auf die gewünschte Länge. Gibt ne Fa. im Internet die das macht, mit Garantie und so...dann kann dir auch keiner was, sind halt bischen ausgeleiert, wenn einer fragt :D
     
  4. #3 Celi-Jens, 03.09.2003
    Celi-Jens

    Celi-Jens Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Nur vorne? Trägt meines Wissens kein TÜV ein. Woltle damals vorne andere Federn als hinten eintragen - no way.
     
  5. #4 SpaWneD-T20Cel, 03.09.2003
    SpaWneD-T20Cel

    SpaWneD-T20Cel Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich die Tieferlegungsfedern einfach stauchen lassen (bzw kürzen lassen)? ohne das das Gutachten seine Gültigkeit verliert?

    Mir is wichtig das es wie ein keil aussieht, wer die alten Camaros kennt, weiß wovon ich spreche.
     
  6. MR2_W3

    MR2_W3 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Das kannst du nur mit den Originalen machen, die sind doch anders gekennzeichnet... ;)
    Kostet ca.70€
     
  7. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    @ Spawned:

    Warum kaufst du dir nich gleich Federn mit Keilform? ?(
    Gibt's doch bestimmt...
     
  8. #7 SpaWneD-T20Cel, 04.09.2003
    SpaWneD-T20Cel

    SpaWneD-T20Cel Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Keilform haben die meißten Tieferlegungssätze ja eh, aber was macht das für ein Sinn hinten neue Federn reinzubauen, wo ich das heck eh oben lassen wollte...
    Is aber eher ne Kostenfrage :geld
     
  9. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    Hi,

    also ich hatte mal ne weile vorn Weitec, hinten KAW drin, das war nur schei**e!!!!!! doofes fahrverhalten nach 10 min fahren tat einem der rücken weh...

    würd das nie machen.... dann kauf lieber nen keilfahrwerk, kommste besser. ist auch dann alles auf einander abgestimmt

    einbauen kannste die federn selbst, brauchst nur nen Federspanner und bissel geschick beim schrauben...
     
  10. #9 SpaWneD-T20Cel, 04.09.2003
    SpaWneD-T20Cel

    SpaWneD-T20Cel Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Rückenschmerzen kann man aber auch bei normal tiefergelegten Autos bekommen, glaub mit ich hab da so meine Erfahrung ;)

    Welches Keilfahrwerk taucht denn was ??? Und wie sieht's mit Cash aus?

    (ein Taucher der nix taucht, taucht nix :rolleyes: )
     
  11. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Dann such doch mal nen Hersteller der dir nen "halben" Satz Federn verkauft ;) :D
     
  12. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    klar bekommt man auch bei ner normalen tieferlegung irgendwann rückenschmerzen, aber nicht nach 10 min. das war wirklich schlimm, die federn hatte ganz unterschiedliche federwerteund dsa war wirklichnet toll fürs fahrverhalten und den rücken...
     
  13. #12 SpaWneD-T20Cel, 05.09.2003
    SpaWneD-T20Cel

    SpaWneD-T20Cel Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    @Kultusministerium
    Wie schon oben gesagt ich hab ein GANZEN Satz Federn von APEX mit 35mm :motz
    @Jan
    Is aufjeden Fall ein Argument gegen ein Mischsatz, mein Rücken is auch nicht mehr das was er mal war :whatever
     
  14. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich wohl überlesen. :)
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 SpaWneD-T20Cel, 09.09.2003
    SpaWneD-T20Cel

    SpaWneD-T20Cel Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Was kostet es eigentlich Federn (komplett) austauschen zu lassen beim T20???
     
  17. #15 Easyrider001, 14.09.2003
    Easyrider001

    Easyrider001 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    nee, wenn die Federn gestaucht oder gekürz werden wird die TÜV geprüfte Tieferlegung verändert.
    Eibach bieter zwar die Möglichlkeit die eigenen Federn
    noch einmal zu stauchen(sogar mit Garantie) aber ohne TÜV.

    Ich steh auch auf Keilform (siehe TA28) habs aber mit
    Highjackern hinten - wie die Camaros - gemacht.

    Gruß
    Hans-Peter
     
Thema:

nur vorne Tieferlegen

Die Seite wird geladen...

nur vorne Tieferlegen - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung

    Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo ! Ich würde auf meinem E11 G6 Liftback gerne Felgen mit Reifen in der Größe 195/40/16 schrauben. Allerdings sollen sich die Kosten so gering...
  2. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

    Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...
  3. Klackern vorne links

    Klackern vorne links: Hallo Leute, in "scharf und schnell" gefahrenen Rechtskurven klackert es bei meinem E11 vorne links. Nicht laut, aber schon wahrnehmbar....
  4. ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung

    ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung: Hallo zusammen, ich möchte zunächst Felgen kaufen, für welche es eine ABE gibt in welcher Reifendimensionen ohne Auflagen aufgeführt sind, welche...
  5. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...