nur vorne Tieferlegen

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von SpaWneD-T20Cel, 03.09.2003.

  1. #1 SpaWneD-T20Cel, 03.09.2003
    SpaWneD-T20Cel

    SpaWneD-T20Cel Mitglied

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    Ich hab mir für meine Celi T20 Tieferlegungsfedern von APEX besorgt (35mm) .
    Ist es möglich nur vorne tiefer zu legen und hinten alles so zu lassen wie es ist ?
    ( :] ich find die Keilform genial :] )
    Hat das negative Auswirkungen auf das Fahrverhalten???

    Würde das dann auch gerne eintragen lassen, da ja bald der TÜV mal wieder drüber schauen möchte...
    Man hat mir schon den Tipp gegeben, die blauen Federn schwarz zu lackieren, aber wenn ich an ein blöden Prüfer gerate oder die Rennleitung genauer hinsieht...
    :multikill
     
  2. AdMan

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  3. MR2_W3

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    Wollte meinen auch erst nur vorne tiefer legen, bin auch so mal gefahren, war kein Unterschied feststellbar - allerdings auf'm TÜV hätt mich das alles in allem etwa 500€ gekostet... X(
    Hab dann komplett gemacht, war billiger.

    Tip: verkauf die Federn wieder und lass dir die vorderen "stauchen" auf die gewünschte Länge. Gibt ne Fa. im Internet die das macht, mit Garantie und so...dann kann dir auch keiner was, sind halt bischen ausgeleiert, wenn einer fragt :D
     
  4. #3 Celi-Jens, 03.09.2003
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    Nur vorne? Trägt meines Wissens kein TÜV ein. Woltle damals vorne andere Federn als hinten eintragen - no way.
     
  5. #4 SpaWneD-T20Cel, 03.09.2003
    SpaWneD-T20Cel

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    Kann ich die Tieferlegungsfedern einfach stauchen lassen (bzw kürzen lassen)? ohne das das Gutachten seine Gültigkeit verliert?

    Mir is wichtig das es wie ein keil aussieht, wer die alten Camaros kennt, weiß wovon ich spreche.
     
  6. MR2_W3

    MR2_W3 Junior Mitglied

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    Das kannst du nur mit den Originalen machen, die sind doch anders gekennzeichnet... ;)
    Kostet ca.70€
     
  7. Kultus

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    @ Spawned:

    Warum kaufst du dir nich gleich Federn mit Keilform? ?(
    Gibt's doch bestimmt...
     
  8. #7 SpaWneD-T20Cel, 04.09.2003
    SpaWneD-T20Cel

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    Keilform haben die meißten Tieferlegungssätze ja eh, aber was macht das für ein Sinn hinten neue Federn reinzubauen, wo ich das heck eh oben lassen wollte...
    Is aber eher ne Kostenfrage :geld
     
  9. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

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    Hi,

    also ich hatte mal ne weile vorn Weitec, hinten KAW drin, das war nur schei**e!!!!!! doofes fahrverhalten nach 10 min fahren tat einem der rücken weh...

    würd das nie machen.... dann kauf lieber nen keilfahrwerk, kommste besser. ist auch dann alles auf einander abgestimmt

    einbauen kannste die federn selbst, brauchst nur nen Federspanner und bissel geschick beim schrauben...
     
  10. #9 SpaWneD-T20Cel, 04.09.2003
    SpaWneD-T20Cel

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    Rückenschmerzen kann man aber auch bei normal tiefergelegten Autos bekommen, glaub mit ich hab da so meine Erfahrung ;)

    Welches Keilfahrwerk taucht denn was ??? Und wie sieht's mit Cash aus?

    (ein Taucher der nix taucht, taucht nix :rolleyes: )
     
  11. Kultus

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    Dann such doch mal nen Hersteller der dir nen "halben" Satz Federn verkauft ;) :D
     
  12. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

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    klar bekommt man auch bei ner normalen tieferlegung irgendwann rückenschmerzen, aber nicht nach 10 min. das war wirklich schlimm, die federn hatte ganz unterschiedliche federwerteund dsa war wirklichnet toll fürs fahrverhalten und den rücken...
     
  13. #12 SpaWneD-T20Cel, 05.09.2003
    SpaWneD-T20Cel

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    @Kultusministerium
    Wie schon oben gesagt ich hab ein GANZEN Satz Federn von APEX mit 35mm :motz
    @Jan
    Is aufjeden Fall ein Argument gegen ein Mischsatz, mein Rücken is auch nicht mehr das was er mal war :whatever
     
  14. Kultus

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    Hab ich wohl überlesen. :)
     
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  16. #14 SpaWneD-T20Cel, 09.09.2003
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    Was kostet es eigentlich Federn (komplett) austauschen zu lassen beim T20???
     
  17. #15 Easyrider001, 14.09.2003
    Easyrider001

    Easyrider001 Mitglied

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    Hi,
    nee, wenn die Federn gestaucht oder gekürz werden wird die TÜV geprüfte Tieferlegung verändert.
    Eibach bieter zwar die Möglichlkeit die eigenen Federn
    noch einmal zu stauchen(sogar mit Garantie) aber ohne TÜV.

    Ich steh auch auf Keilform (siehe TA28) habs aber mit
    Highjackern hinten - wie die Camaros - gemacht.

    Gruß
    Hans-Peter
     
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