nur vorne Tieferlegen

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von SpaWneD-T20Cel, 03.09.2003.

1. #1 SpaWneD-T20Cel, 03.09.2003
    SpaWneD-T20Cel

SpaWneD-T20Cel Mitglied

Ich hab mir für meine Celi T20 Tieferlegungsfedern von APEX besorgt (35mm) .
    Ist es möglich nur vorne tiefer zu legen und hinten alles so zu lassen wie es ist ?
    ( :] ich find die Keilform genial :] )
    Hat das negative Auswirkungen auf das Fahrverhalten???

Würde das dann auch gerne eintragen lassen, da ja bald der TÜV mal wieder drüber schauen möchte...
    Man hat mir schon den Tipp gegeben, die blauen Federn schwarz zu lackieren, aber wenn ich an ein blöden Prüfer gerate oder die Rennleitung genauer hinsieht...
    :multikill

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MR2_W3

MR2_W3 Junior Mitglied

Wollte meinen auch erst nur vorne tiefer legen, bin auch so mal gefahren, war kein Unterschied feststellbar - allerdings auf'm TÜV hätt mich das alles in allem etwa 500€ gekostet... X(
    Hab dann komplett gemacht, war billiger.

Tip: verkauf die Federn wieder und lass dir die vorderen "stauchen" auf die gewünschte Länge. Gibt ne Fa. im Internet die das macht, mit Garantie und so...dann kann dir auch keiner was, sind halt bischen ausgeleiert, wenn einer fragt :D

4. #3 Celi-Jens, 03.09.2003
    Celi-Jens

Celi-Jens Mitglied

Nur vorne? Trägt meines Wissens kein TÜV ein. Woltle damals vorne andere Federn als hinten eintragen - no way.

5. #4 SpaWneD-T20Cel, 03.09.2003
    SpaWneD-T20Cel

SpaWneD-T20Cel Mitglied

Kann ich die Tieferlegungsfedern einfach stauchen lassen (bzw kürzen lassen)? ohne das das Gutachten seine Gültigkeit verliert?

Mir is wichtig das es wie ein keil aussieht, wer die alten Camaros kennt, weiß wovon ich spreche.

6. MR2_W3

MR2_W3 Junior Mitglied

Das kannst du nur mit den Originalen machen, die sind doch anders gekennzeichnet... ;)
    Kostet ca.70€

7. Kultus

Kultus Senior Mitglied

@ Spawned:

Warum kaufst du dir nich gleich Federn mit Keilform? ?(
    Gibt's doch bestimmt...

8. #7 SpaWneD-T20Cel, 04.09.2003
    SpaWneD-T20Cel

SpaWneD-T20Cel Mitglied

Keilform haben die meißten Tieferlegungssätze ja eh, aber was macht das für ein Sinn hinten neue Federn reinzubauen, wo ich das heck eh oben lassen wollte...
    Is aber eher ne Kostenfrage :geld

9. Jan

Jan Lebende Foren Legende

Hi,

also ich hatte mal ne weile vorn Weitec, hinten KAW drin, das war nur schei**e!!!!!! doofes fahrverhalten nach 10 min fahren tat einem der rücken weh...

würd das nie machen.... dann kauf lieber nen keilfahrwerk, kommste besser. ist auch dann alles auf einander abgestimmt

einbauen kannste die federn selbst, brauchst nur nen Federspanner und bissel geschick beim schrauben...

10. #9 SpaWneD-T20Cel, 04.09.2003
    SpaWneD-T20Cel

SpaWneD-T20Cel Mitglied

Rückenschmerzen kann man aber auch bei normal tiefergelegten Autos bekommen, glaub mit ich hab da so meine Erfahrung ;)

Welches Keilfahrwerk taucht denn was ??? Und wie sieht's mit Cash aus?

(ein Taucher der nix taucht, taucht nix :rolleyes: )

11. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Dann such doch mal nen Hersteller der dir nen "halben" Satz Federn verkauft ;) :D

12. Jan

Jan Lebende Foren Legende

klar bekommt man auch bei ner normalen tieferlegung irgendwann rückenschmerzen, aber nicht nach 10 min. das war wirklich schlimm, die federn hatte ganz unterschiedliche federwerteund dsa war wirklichnet toll fürs fahrverhalten und den rücken...

13. #12 SpaWneD-T20Cel, 05.09.2003
    SpaWneD-T20Cel

SpaWneD-T20Cel Mitglied

@Kultusministerium
    Wie schon oben gesagt ich hab ein GANZEN Satz Federn von APEX mit 35mm :motz
    @Jan
    Is aufjeden Fall ein Argument gegen ein Mischsatz, mein Rücken is auch nicht mehr das was er mal war :whatever

14. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Hab ich wohl überlesen. :)

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 SpaWneD-T20Cel, 09.09.2003
    SpaWneD-T20Cel

SpaWneD-T20Cel Mitglied

Was kostet es eigentlich Federn (komplett) austauschen zu lassen beim T20???

17. #15 Easyrider001, 14.09.2003
    Easyrider001

Easyrider001 Mitglied

Hi,
    nee, wenn die Federn gestaucht oder gekürz werden wird die TÜV geprüfte Tieferlegung verändert.
    Eibach bieter zwar die Möglichlkeit die eigenen Federn
    noch einmal zu stauchen(sogar mit Garantie) aber ohne TÜV.

Ich steh auch auf Keilform (siehe TA28) habs aber mit
    Highjackern hinten - wie die Camaros - gemacht.

Gruß
    Hans-Peter

Thema:

nur vorne Tieferlegen

Die Seite wird geladen...

nur vorne Tieferlegen - Ähnliche Themen

1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Bremsklötze vorne wechseln

Bremsklötze vorne wechseln: Hallo Freunde, hier nun meine erste Frage , ich hoff ich bin richtig hier ,da ich ja den RAV 4+4 fahre,Bj. 2007. Ich möchte bald die vorderen...
  3. Stossstangenschutzecken vorne & hinten Yaris P1

Stossstangenschutzecken vorne & hinten Yaris P1: Verkaufe für einen Toyota Yaris P1 Stossstangenschutzecken für vorne und hinten. Diese werden an den Kanten der vorderen und hinteren Stossstange...
  4. Bremsanlage vorne Celica ST185

Bremsanlage vorne Celica ST185: Hallo zusammen, suche Bremsen vorn für ne Celica Turbo. Falls noch einer was liegen hat. Gruß Normen
  5. Innen Radhausschale Corolla e12 Facelift Rechts Vorn

Innen Radhausschale Corolla e12 Facelift Rechts Vorn: Servus Leute, ich benötige einen Innen Radhausschale Vorn Rechts für meinen Corolla E 12 Face Lift Baujahr 2006 Wenn Ihr passende da habt gern...