nur Vorne Tiefer legen!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Izoard, 01.04.2003.

1. Izoard

Izoard Junior Mitglied

Hi,

Ich bin mir am Überlegen, wie ich meine riesen Radkasten Freiräume ausfüllen möchte...

Ob ich mir grössere Felgen kaufen soll: teuer, Chassis ist nicht tiefer!

Ob ich mein Auto (Corolla 1.6Si Compact) nur mit Tieferlegungsfedern tiefer legen soll: günstiger, Originalstossdämpfer leiden darunter.

Ob ich ein Komplettes Fahrwerk kaufen soll!

Am liebsten wäre mir natürlich nur mit Federn, denn es ist am günstigsten! Ich müsste sonst noch lange sparen ;(

Ich habe mir sogar überlegt, ob ich nur vorne die Federn montiere! Hat das schon jemand gemacht? Ist das zugelassen und wie ist das Fahrverhalten?

THANKS

IZOARDS

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Predator, 01.04.2003
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Du hast ja schon geschrieben, durch größere Felgen allein erreichst du keine optische Tieferlegung. Ich für meinen Teil kann nur sagen dass ich trotzdem andere Felgen montieren lassen würde. Das ist mit die einfachste (wenn auch nicht billige) Methode, den Wagen individuell zu gestalten.

Dei Tieferlegungsfedern allein sieht das schon gut aus. Wenn diese Tieferlegung nicht so extrem ausfällt leiden die Originalstossdämpfer auch nicht darunter.

Ein Komplettfahrwerk ist auch nicht billig, aber wenn deine Federn/Dämpfer eh schon alt sind.....

Zur Tieferlegung nur bei der Vorderachse kann ich leider nicht sagen ob das erlaubt ist. Da werden sich sicher später noch die Spezialisten melden. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass es da Probleme bei den Scheinwerfern kommen könnte, wenn du keine Leuchtweitenregulierung hast

CU
    Alex

4. Dan

Dan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Tiefer nur vorne ist nicht erlaubt und verringert die fahrsicherheit vorallem in kurven.
    stell dir mal vor, wenn ein jogger am linken fuss lederschuhe hat und am rechten sportschuh, da ist die dämpfung völlig daneben. ich weis nicht ob man es so vergleichen darf, aber es klingt eigentlich logisch.
    kauf federn mit max. 40 mm tiefgang und das sieht alles schon besser aus.

5. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Was haben die Federn mit der Dämpfung zu tun?
    Für BMW gibt es auch Tieferlegungsfedern, die nur vorne tief sind, z.B. für die Kombis.

Das Problem ist einfach, daß es für Toyos keine Federn nur für vorne mit Gutachten gibt.

6. #5 dan*notlogged*, 01.04.2003
    dan*notlogged*

dan*notlogged* Guest

die federn entscheiden aber auch mit, wie tief es z.b. beim bremsen.

7. #6 MichBeck, 01.04.2003
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

wie p7er sagt, das problem sind einzig und allein die fehlenden gutachten und angebote.

vorne tiefer als hinten wird ja bei jedem normalen keilformfahrwerk auch schon realisiert siehe www.wheelstech.de zum beispiel.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. erni

erni Guest

ich würde das lassen...

ich hatte das gemacht da ich an der hinderachse ein kleines problem hatte und bin dan 1 woche so gefahrn... und das verhalten des wagens in der kurve war nicht mehr schön... und das licht hatte auch nicht mehr gepasst...

also ich würde vorne und hinden tiefer gehen mit fetern oda fahrwerk :]

10. #8 Toy-Brezel, 04.04.2003
    Toy-Brezel

Toy-Brezel Junior Mitglied

Hi,

also ich habe nen Corolla E 11 und habe den Wagen mal vorne wie hinten tiefer gelegt.
    War sch..., trotz Bördeln schliff bei Bodenwellen immer was. Federwegsbegrenzer machten das ganze noch härter - Fazit - hinten kamen die Tieferlegungsfedern wieder raus und die org. rein. Der Wagen fährt sich wieder super - auch kein Problem in Kurven (habe allerdings 7,5x16 mit 215/40 drauf). Gut, man muß das Licht neu einstellen lassen.
    Ob es erlaubt ist? Wer sieht das schon?! Da der Wagen hinten auch mit org. Federn tiefer ist als vorne, sieht es eher gleichmäßig und besser aus!!

MfG Rocco

Thema:

nur Vorne Tiefer legen!

Die Seite wird geladen...

nur Vorne Tiefer legen! - Ähnliche Themen

1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Bremsklötze vorne wechseln

Bremsklötze vorne wechseln: Hallo Freunde, hier nun meine erste Frage , ich hoff ich bin richtig hier ,da ich ja den RAV 4+4 fahre,Bj. 2007. Ich möchte bald die vorderen...
  3. Stossstangenschutzecken vorne & hinten Yaris P1

Stossstangenschutzecken vorne & hinten Yaris P1: Verkaufe für einen Toyota Yaris P1 Stossstangenschutzecken für vorne und hinten. Diese werden an den Kanten der vorderen und hinteren Stossstange...
  4. Bremsanlage vorne Celica ST185

Bremsanlage vorne Celica ST185: Hallo zusammen, suche Bremsen vorn für ne Celica Turbo. Falls noch einer was liegen hat. Gruß Normen
  5. Innen Radhausschale Corolla e12 Facelift Rechts Vorn

Innen Radhausschale Corolla e12 Facelift Rechts Vorn: Servus Leute, ich benötige einen Innen Radhausschale Vorn Rechts für meinen Corolla E 12 Face Lift Baujahr 2006 Wenn Ihr passende da habt gern...