Nur noch fünf Michelin-Teams 2006

Diskutiere Nur noch fünf Michelin-Teams 2006 im Motorsport Forum im Bereich Toyota; Die Würfel sind gefallen: Michelin wird sein Engagement in der Formel ab dem Jahr 2006 zurückschrauben und nur noch fünf statt sieben Teams...

  1. scr|me

    scr|me Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.954
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    VW 6R, Avensis T27 FL 2
    -->>QUELLE<<--
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

  4. #3 TTE-chr1s, 12.09.2005
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    weil die tendenz zum einheitsreifen geht und bridgestone da die nase vorn haben wird. michelin lehnte die lieferung des einheitsreifens plump gesagt ab, da man der fia nicht millionen zahlen wollte, um lieferant zu werden.
    toyota und die anderen teams wechseln daher jetzt schon auf michelin, um erfahrungen zu sammeln. zumal ist bridgestone auch nen japan-verein und das passt eben zu toyota ;)
    das es 5 teams bei michelin geben wird, glaube ich nicht. ich denke eher, daß es nur noch 2-3 teams werden
     
  5. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Ich glaube schon das es bei 5:5 Teams bleibt.
    Das zweite RedBull Team wir auch weiterhin bei Bridgestone bleiben, damit die Daten von beiden Reifen sammeln können.

    Die Mechelin Reifen sind günstiger zu haben als die Bridgestone. ;)
     
  6. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & Toyota RAV4 Hybrid Edition S e4x4
    Der Wechsel macht wirklich nur Sinn, wenns einen Einheitsreifen geben wird.Denn erst hat man einen Ex-Michelin-Mann ins Team geholt um dann auf die schlechteren Reifen zu wechseln?? :rolleyes:Macht durchaus Sinn.Aber nur wenns einen Bridgestone Einheitsreifen gibt.Über die Verhandlungen wurde ja mal bekannt, das Toyota einen ähnlichen Status haben möchte wie Ferrari.Vielleicht hat es ja dieses Zugeständnis gegeben.
    Im Übrigen ist es ja noch nicht von Toyota offiziell bestätigt.Und Michelin muß 60% der Teams beliefern können.Und dadurch kann Toyota durchaus noch mit Michelin antreten.Und die Partnerschaft zu den Franzosen besteht ja schon seit den guten alten Rallyetagen.
     
Thema:

Nur noch fünf Michelin-Teams 2006

Die Seite wird geladen...

Nur noch fünf Michelin-Teams 2006 - Ähnliche Themen

  1. Aygo 2006 Probleme

    Aygo 2006 Probleme: Hallo, ich fahre seit ca. 1,5 Jahren einen Toyota aygo Bj 2006 Benziner. Ich kaufte ihn gebraucht, bezahlte jedoch wenig dafür, da er schon einige...
  2. Lenkgetriebe ? Corolla E12 bj.2006

    Lenkgetriebe ? Corolla E12 bj.2006: Hey, meine Lenkung hat irgendwie Spiel und oder Schlägt irgendwie. Im stand als auch beim fahren. Bewege das Lenkrad kurz und zügig links/rechts...
  3. Abblendlicht geht für ca. 1/2 sekund aus währen dem Fahren - Corolla Verso 2006

    Abblendlicht geht für ca. 1/2 sekund aus währen dem Fahren - Corolla Verso 2006: Hallo, bei meinem Corolla Verso fällt mir in letzter Zeit auf, dass immer mal wieder das Abblendlicht "flackert", d.h. kurz ausgeht, nur für eine...
  4. Bergtauglichkeit Avensis D-4D 126ps nach 2006

    Bergtauglichkeit Avensis D-4D 126ps nach 2006: Hallo liebe Gemeinde! Möchte möglichst bald von meinem braven Astra G 2.2 dti Caravan mit seinen 125 PS und dem Drehmoment 280 bei 1500 upm auf...
  5. Yaris BJ Dezember 2006 undicht

    Yaris BJ Dezember 2006 undicht: Hallo, Hinten links und rechts im Fußraum, ist es feucht weiß nicht wo das Wasser herkommt. Das es von den Tür Dichtungen kommt schließe ich aus...