Nur mal n kurzer Probefahrbericht - Compressor

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von rolla85, 24.08.2005.

1. #1 rolla85, 24.08.2005
    rolla85

rolla85 Guest

HY Ihr!

Also, hatte das ganze Wochenende mal zur Verfügung den neuen Kompressor zu testen. Kurz und knapp gesagt: Da hätt ich mehr erwartet.

Optik Aussen: Note 2, sieht wirklich bulllig aus, obwohl er trotzdem etwas tiefer sein könnte. Felgen passen perfekt und die DoppelESD passen hervorragend!

Optik Innen: Note 5 Ihr lieben bei TTE, was habt ihr euch nur dabei gedacht. Da müsste man für einen Corolla 31000 Euro zahlen und man hat dan ein so langweiliges Amaturenbrett!? Es ist wirklich das Standart - Armaturenbrett und ein bisschen sich hervor zu heben. Grade mal den billigen Carbonlook haben sie draufgeklebt. Ausserdem ist das Lenkred viel zu klobig. Richtig schönen Griff bekommt man da nie, auch an die kurzwahltasten für den Radio kommt man nicht richtig ran. Sitze sind ok, geben guten Seitenhalt. Hinten auch genügend Platz. Vorteil: Die Sitze sind in schönem Rot-Schwarz abgelegt. Einstiegsleisten mit "Kompressor" - Aufdruck sind auch zu langweilig geraten. Und nachdem reissens die billig-wirkenden Alu-Pedale auch nicht mehr

Motor: ääähhmm,, naja, hätt halt mehr erwartet. Erstensmal ist er extrem hoch gedreht (beim Gangwechsel springt er minimal zu 4500 Touren zurück ) - dies lässt dann auch den Extrem hohen Spritverbrauch (wenn man ihn mal wirklich drückt) von 16 litern SuperPLUS aus! Von unten raus geht das Ding wirklch ab, trotzdem ist er auf keinen Fall spritziger wie die Celi TS. Trotzdem LEistung satt beim anfahren. Dann bin ich mal Autobahn gerast. Und da hat mich fast der Schlag getroffen. Bei 215 ist schluss HALLO? 215b km/h bei 225 PS?? Er ist ja nicht abgeriegelt oder so aber da ist einfach Schluss - Aus - Ende. Zum kotz...! Die Optik vom Motor ist auch nicht gerade berauschend. Kein bisschen hervorgehoben. Nur eine Domstrebe aus Alu wurde angebracht. Gesamtnote: 3-

Und schließlich: Klang. kurz und knapp: Innen: Motorgeräusch (leider) kaum hörbar. Aussen durch den DoppelESD schön grummelig. Note 2

Durch all diese Fakten bin ich mir sicher dass ich mir von diesem Geld (31.000€) auf keinen Fall dieses Ding kaufen würde. Da wenn ich vergleichbare Modelle wie den S3, oder den Cupra R seh, dann ist der Kompressor wirklich schlecht dagegen (vor allem bei Optik innen und Leistung)

MfG

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slowrider, 24.08.2005
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    kurz gesagt: ein duraus positives ergebnis :D

massen autos bauen, tren verschlafen und jetzt mit etwas halbherzigem und überteuertem,
    versuchen wider verlorenes gut zu machen :(

4. Jan

Jan Lebende Foren Legende

@rolla85

hm..also ich find den wagen scho besser als den normalen TS...die leistung and ichrundrum gut ausgeglichen, das fahrwerk TOP, schön sportlich,, zu tief is mist...

also bei mir war innen der klang des motors brutal, das brülllte sehr gut.. für serie....und aus nem 1.8er motor...225PSis doch voll Ok, ka was der S3 hat...aber die drehzahl orgel is GEIL....8500 u/min..total der hammer...das ding dreht wie sau...GEIL!

OK, verbrauch is jenseits von gut und böse, aber bei 35.000€ für sone schüssel...da jucken die paar Tank-€ net mehr

undwegender leistung, toyota könnte den motor auchauf 270PS bringen, ohne probleme, allerdings geth das dann auf die haltbarkeit, und das wäre nicht nach toyotas-zielen..denihre karren sollen ja ewig halten.

ICH WÜRD DEN COMPRESSOR SOFORT KAUFEN....

5. Hardy

Hardy Guest

Typischer Verriß eines Nicht-Fans. ;)
    Das ist eine Kleinserie, da macht sowas eigentlich kaum einen Sinn.

Was meinst du damit? ?(

Ist doch klar, daß da irgendwas nicht stimmte. Er ist mit echten 235 km/h angegeben. Tacho 215 waren vielleicht echte 205.

Qualität wäre ein Pluspunkt. Bei Audi und Seat kommen noch Folgekosten dazu. ;)

6. #5 Smartie-21, 25.08.2005
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Welcher Trend? Nach international kaum gefragten übermotorisierten Kompaktwagen die einen verschwindet geringen Marktanteil haben?

7. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Corolla Kompressor? Zsss, hab ich schon lange! :D

8. #7 king_dingeling, 25.08.2005
    king_dingeling

king_dingeling Lebende Foren Legende

Ich würde das Teil auch sofort nehmen :]

Würde gerne mal die TTE-Front in schwarz oder so sehen ;(

9. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    naja stimmt ... 30-40 müsste er nach den Bildern noch tiefer und dann nochmal zu GTN aus dem vorhandenen noch bissl mehr machen.
    Ich würde mir zwar eher ne Celi TS holen, aber als Alternative wäre der Compressor okay.
    BTW: wieso gibts in der Celi nicht diesen Compressor? Das fände ich wesentlich goiler :)

10. Hardy

Hardy Guest

Die Celica verkauft sich nicht gut. Die Leute sind praktisch orientiert und wollen lieber für einen vielseitigen Kompaktwagen ein Vermögen ausgeben als für ein (vielseitiges) Coupé. ;)

11. #10 Nemesis, 25.08.2005
    Nemesis

Nemesis Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    @ rolla: dabei musst du aber auch mal beachten, dass das getriebe genau so abgestimmt ist, dass ein maximaler vorschub erzielt wird, also das du in einemm sehr hohen drehmomentbereich wieder in einem höheren gang einkupelst! der motor hat von unten raus sicher nicht so viel drehmoment wie bei 4.500 U/Min!

die haben sich schon was dabei gedacht! ;)

C U Kev

12. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Käse. Das ist das beste Toyota-Serienlenkrad was ich bisher in der Hand hatte. Schön griffig und stark konturiert- geiles Teil.

Toy

13. #12 Nemesis, 25.08.2005
    Nemesis

Nemesis Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    ach ja, ich glaube auch kaum, dass er langsamer sein soll wie die celi TS!

wenn schon gemunkelt wurde, dass der normale TS schneller sein soll als die celi, dann ist der compressor auf alle fälle schneller!

C U Kev

14. fu3go

Fahrzeug:
    E11
    Okay, da hast du wohl recht, aber der Compressor wird sich doch im Corolla weniger gut verkaufen als "Topsportler" als wenn er in der celi wäre (wo celi fahrer ja eher wert auf ein schöneres schnelleres Auto wert legen - jedenfalls würde ich das so sehen).

15. Edy

Edy Mitglied

Naja der Preis ist zu hoch und + 30 PS sind etwas wenig für das Geld. Dann wennschon der Bemani Kompressor der bringt mehr Leistung.

16. fu3go

Fahrzeug:
    E11
    Naja - n Sportwagenfahrer sagt sich eher : scheiss auf 5tsd € und nehm was mit maximaler Leistung in der Kiste als n compaktwagenfahrer ...

17. #16 spiderpig, 26.08.2005
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    dass der compressor 6 gänge hat...??

18. #17 *tinte*, 28.08.2005
    *tinte*

*tinte* Junior Mitglied

So ich muss auch mal meinen Senf dazu geben:
    Der Kompressor ist das Letzte!! :(
    Für den Preis gehe ich lieber zu Audi oder Honda (als TOYOTA Fan).
    Ich selber hatte noch nicht das Vergnügen ober meine Kolegen in der Werkstatt , und ihre Meinung war : Untenraus auf alle Fälle besser als der E12TS ader das war es dann auch schon. Keine Hohe Endgeschwindigkeit und und und.
    Wenn ich ihn selber mal gefahren habe werde ich noch mal was schreiben ich werde mich gernbe verbessern..(hoffe es ja!) :]

19. 2zz-ge

2zz-ge Mitglied

Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    ich habe am freitag einen auf der a29 gesehen , das mit dem 2tem rohr hätten sie sich sparen können, das schaut nicht symmetrisch aus wegen dem einen schalldämpfer .Entweder einen quer ligender schlldämpfer oder die heckschürze tiefer ziehen das man den pott nicht sieht.
    gruss 2zz-ge

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Corolla-TS-C, 31.08.2005
    Corolla-TS-C

Corolla-TS-C Junior Mitglied

Guten abend

@rolla85

Finde das Lenkrad mehr als nur gelungen!
    Es liegt einmalig in der Hand und ist super beim fahren.

Verstehe nicht was du mit der Drezahl hast -
    fahre seit ca 2 Monaten selbst einen und finde der zieht doch recht gut.

Sprit verbrauche ich auch nur 9-10 Liter,
    ja gut wenn ich nur vollgas fahre brauche ich natürlich mehr -
    aber wer fährt nur vollgas ? Da würde deiner dann auch mehr brauchen oder ?

Die Leistung finde ich auch gut.
    Und tiefer würde ich ihn nicht legen.
    Hatte selbst schon mal einen Passat mit 55milimeter Bodenfreiheit aber da ist eine Bodenwelle ein graus.
    Das Fahrwerk finde ich auch sehr sportlich ausgelegt .

Würde mir das Auto sofort wieder kaufen !!!
    Bin vollstens damit zufrieden.

Mfg Stefan

22. #20 plum mbumm, 03.09.2005
    plum mbumm

plum mbumm Mitglied

Hatte letzte woche das "Vergnügen" das Teil mal zu Fahren, und wie es im Leben so ist werd ich von einem stinkigen GTI mit nur 200PS gnadenlos zersägt.... ebenso am Berg vom 177Ps Diesel Avensis,und die viel zu zeitig einsetzende Traktionskontrolle macht jeden Spass zur Sau... Hab den Haufen frustriert wieder abgestellt und warte auf 2007 bist der neue Heckantriebsportler von Toyo kommt.
    OPTIK HIN ODER HER, DAS TEIL IST WIE GEWOLLT UND NICHT GEKONNT!!!

Thema:

Nur mal n kurzer Probefahrbericht - Compressor

Die Seite wird geladen...

Nur mal n kurzer Probefahrbericht - Compressor - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit

Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit: [ATTACH] Verkaufe einen K&N Typhoon Kit für einen Toyota Yaris P1 TS. Der Filter hat eine Delle, ist aber noch Dicht! Der Halter für das Saugrohr...
  3. Biete Corolla TS Compressor

Biete Corolla TS Compressor: Guten Tag, ich biete hiermit mein gepflegtes Liebhaberfahrzeug zum Verkauf an. Es wurde ausschließlich von Hand gewaschen und mit Verstand...
  4. Meine kurze Vorstellung

Meine kurze Vorstellung: [ATTACH] [ATTACH] Hallo miteinander Ich wollte mich und meinen Toyota Sienna einmal kurz vorstellen. Zu meiner Wenigkeit: Ich bin Vater von 3...
  5. R-parts "Click" 'N' WIN - Gewinne 1 Monat Extrarabatte auf alles!

R-parts "Click" 'N' WIN - Gewinne 1 Monat Extrarabatte auf alles!: [IMG] Bilder einfach per PN, E-Mail oder Facebook schicken und 1 Monat Extrarabatte auf ALLES (auch auf bereits rabattierte Artikel oder sonstige...