nur mal angenommen...

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von MMR, 01.03.2004.

1. MMR

MMR Lebende Foren Legende

Nehmen wir mal an Herr B. wird von der Polizei abends angehalten... Nun ja... Herr B. nimmts leider nicht so genau mit TÜV und ordnungsgemäßer Eintragung und scheisst dazu noch auf die Bullen :D ;) Tja... die Polizisten stellen fest, dass am Auto von Herrn B. ein illegaler, und dazu auch nicht eingetragener offener Luftfilter verbaut ist... darüber hinaus noch ein nicht eingetragener Heckspoiler, der dazu noch nicht mal ne ABE hat. Des weiteren stellen sie fest, dass die Fahrwerksfedern zwar ne ABE haben aber nicht eingetragen sind... und zu guter letzt müssen sie feststellen, dass hinten eine für das Auto nicht zulässige Reifengröße montiert ist ;)

Mit welche Konsequenzen muss nun unser Herr B. rechnen? ;)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 01.03.2004
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Auf alle Fälle machen sie denk ich mal Beweisfotos.
    Dann bekommst du nen Zettel für ne vorführung (darfst auch nix ändern dann, weil beweisfotos eventuel vorhanden sind).

Auf alle Fälle wirst du für den Illegalen offenen Filter glaub 50 € bezahlen müssen und bekommst 3 Punkte in Flens.

Weil ja, mit dem anbau/einbau nicht TÜV-fähigen gegenständen deine Betriebserlaubnis vom Fahrzeug verfällt.

4. MMR

Danke ;)

wieso sagst du "du"?? Ich rede hier nicht von mir sondern von diesem ominösen Herrn B. ;) :D

5. #4 Speedsta, 01.03.2004
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    b wie tücken? :D

hat ja nich lange auf sich warten lassen - warn kurzer spass ;)

6. MMR

Dieser Herr B. wurde ja noch nicht deswegen von der Polizei angehalten ;) Ich wollte nur wissen, was passiert, WENN ;)

7. Sole

Sole Mitglied

Jo wie schongesagt 50€ 3 Punkte und ne Mängelkarte mit Vorführung beim TÜV! Also wenn Herr B (:D) nen TÜV Prüfer kennt muss er nicht extra alles zurückbauen für den TÜV! Beweisfoto macht die Polizei nich denke ich!

8. Hardy

Hardy Guest

Eine gute und eine schlecht Nachricht.
    Zuerst die Gute: Teile mit ABE brauchen nicht eingetragen zu werden.

Nun die schlechte: Ich glaube, Du hast Dich geirrt und die Federn haben nur ein Gutachten.

PS: Du bist echt noch bescheuerter als sowieso schon, wenn Du auf diese Weise 18 Punkt riskierst. ;)

9. #8 *Black Devil*, 01.03.2004
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Alles klar, Herr B. :D . Ich nehm das du zurück

10. P7er

P7er Lebende Foren Legende

ABE heißt nicht automatisch, daß keine Abnahme erfolgen muß, das steht alles explizit in den Papieren drin. Räder müssen z.B. trotz ABE eingetragen werden, wenn die Größe vorher noch nicht in den Papieren stand.

Addiert wird da nichts, die Betriebserlaubnis erlischt nur einmal, war aber möglichweise nur ein Scherz von Dir.

11. Yogi

Yogi Mitglied

Soweit mir bekannt,bekommst man für jedes "illegales" Teil am Auto satte Punkte in Flensburg.So sagte zumindest mein Fahrlehrer damals.Spoiler nicht eingetragen und keine ABE + Offenen Luftfilter ohne ABE oder Eintragung = 8 Punkte.

12. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Von der Polizei angehalten werden ist da wohl noch das kleinere Übel. Wenn's mal kracht wird's übel so ohne Versicherungsschutz... :( :( :(

13. #12 phildev, 04.03.2004
    phildev

phildev Junior Mitglied

Wenns dannn bei einem Unfall kracht kann man ( oder der ominöse Mr.B ) bis an sein Lebensende blechen.... wenns dumm läuft.. und wie statistisch erfasst kommt unverhofft oft :( :( :(

Also ab zum Tüv und was geht geht net und muss dann auch nicht sein :( .

Aber des muss man einfach selbst entscheiden, ich meine so ein Lufti is jetzt nicht so ein sicherheitsrelevantes Teil, aber wenn die Reifen mal am Radkasten streifen ..AUA!!

In diesem Sinne

Salut

Philipp

14. #13 Speedsta, 04.03.2004
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    stimmt teilweise federn und reifen dürften da schon ein problem darstellen.

luftfilter und heckpoiler sicherlich nich

15. #14 Serialkiller, 04.03.2004
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    wie läuft das eigentlich mit felgen die ne abe haben, hinfahren und eintragen oder machen die noch allen möglichen käse auf freigängigkeit und sowas dergleichen?

16. Yogi

Yogi Mitglied

Wenn du ne ABE hast,brauchst die eigentlich nicht eintragen lassen.Mußt den ABE-Wisch aber immer dabei haben.

17. #16 importfan, 08.03.2004
    importfan

importfan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Ich hab auch die Sachen eintragen lassen, für die ich eine ABE habe, damit ich den ganzen Quatsch nicht immer mit ihm Auto führen brauch.

18. #17 Bobbele, 09.03.2004
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Stimmt nicht ganz. Stellenweise steht in der ABE drin. Ob was eingetragen werden muß vom Tüv. Oder nicht.

Ich würd aber alöles Eintragen lassen. Alleine schon wegen der Sache mit der Versicherung :]

19. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Einfach alles eintragen, was nicht Serie ist und schon ist man auf der sicheren Seite. Viele Teile haben ja auch Wechselwirkungen mit anderen, dadurch heben sich ABE´s auf. Zum Bleistift: Lenkrad, Federn, Felgen. Wenn davon mehr als eins nicht mehr serienmäßig ist, gilt die ABE nicht mehr.

So teuer ist das eintragen ja nun auch nicht, außerdem hat man dann alles im Schein und braucht den Grünen nicht anhand von unzähligen Zetteln erklären, was es mit welchem Teil nun auf sich hat.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 street-racer, 09.03.2004
    street-racer

street-racer Senior Mitglied

Das ist absoluter Quatsch! Du kannst für max. 5000Euro haftbar gemacht werden, den Rest MUß die Versicherung zahlen!!!!

CU
    Stefan

22. redt18

redt18 Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    wenn es den bullen aber zu heftig wird dann lassen die das auto abschleppen und parallel dazu wird es auch noch stillgelegt, und dann wirds richtig teuer!

Thema:

nur mal angenommen...

Die Seite wird geladen...

nur mal angenommen... - Ähnliche Themen

1. Einfach mal kurz vorgestellt....

Einfach mal kurz vorgestellt....: Mein Name ist Sascha und bin 37 Jahre alt. Ich wohne mit meiner Familie am schoenen Niederrhein im Kreis Wesel. Bin ziemlich interessiert was...
  2. mal was vernünftiges

mal was vernünftiges: ToyotaBladeGRE156 :-))...
  3. Brauche mal ein Rat zum toyota corolla e12 ts.

Brauche mal ein Rat zum toyota corolla e12 ts.: Hallo an alle Mitglieder. Ich habe ein Toyota corolla e12 ts zum kaufen gefunden. Mal ein paar Daten.: 1.8l mit 192ps. 126000km aufen tacho. Und...
  4. Hab die T16 auch mal auf Rallye dekoriert

Hab die T16 auch mal auf Rallye dekoriert: [ATTACH] [ATTACH]
  5. Bin dann mal wieder da

Bin dann mal wieder da: Hallo zusammen, nachdem ich 10 Jahre meinen Starlet P8 gefahren bin (Toyota Tuning Kalender 2011 - Februar o.ä.^^) und einem 2-jährigen...