Nur Höchtöner auf die Hutablage?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von MBK N8tro, 17.05.2009.

1. #1 MBK N8tro, 17.05.2009
    MBK N8tro

MBK N8tro Mitglied

Hey..

Ich habe ne Frage:

Und zwar habe ich nen Sub im Kofferraum und habe hinten mir 2 Löcher (ca.10cm) in die Hutablage gefräst und habe die Lautsprechergitter und Abdeckung montiert, sodass es aussieht das hinten in der Hutablage LS sind, aber in echt sind es nur die Gitter, damit der Bass in den Innenraum kommt..!

Aber ein paar die schon mitgefahren sind und hinten saßen, meinten es wäre besser wenn noch hinten etwas Musik käme und nicht nur die Rücksitzbank vibriert..! Und da ich die Löcher jedoch so offen lassen wollte dachte ich mir ich kann doch einfach ein paar Hochtöner dorthintenhin montieren... Und sie dann über das vorgelegte Lautsprecherkabel das in den Türen ist übers Radio laufen lassen!

Ist das so möglich?

mfg MBK N8tro

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uLtRaFoX!, 17.05.2009
    uLtRaFoX!

uLtRaFoX! Mitglied

Fahrzeug:
    Celica S, Corolla E11
    Wieso die Hochtöner über das Radio betreiben?
    Wenn du hinten schon die Endstufe hast, kannste die Hochtöner auch gleich über die Endstufe betreiben - Erspart dir nebenbei auch noch das ewigke Kabelverlegen.

4. #3 MBK N8tro, 17.05.2009
    MBK N8tro

MBK N8tro Mitglied

okay.... dachte vlt ist es vom Amp etwas zuviel Leistung!

Und ne es geht auch ohne Weiche oder? Will ja nicht aufsplitten zwischen Hoch und Tieftöner... Und da kann ich ja auch nen paar billiger nehmen, vom Sound geben die sich denke eh nicht sehr viel auf der Hutablage.... Hauptsache etwas Musik kommt auch von hinten....

Ah aber wenn ich sie direkt übern Amp laufen lasse kann ich sie ja nicht Fadern... Dh vlt brüllen sie zu stark!Wollte sie nur etwas mitspielen lassen, aber ziemlich leise!

5. #4 uLtRaFoX!, 17.05.2009
    uLtRaFoX!

uLtRaFoX! Mitglied

Fahrzeug:
    Celica S, Corolla E11
    Hm, achso, na das kann ich dir nicht sagen, keine Ahnung...

Aber ich denk mal für die Hochtöner wirste definitiv ne Weiche benötigen, da ja sonst nicht nur die hohen Töne beim Lautsprecher ankommen?
    Und an der Weiche direkt kannste ja auch noch die dB-Zahl einstellen (also bei meinen geht das) ... ^^

Aber ich hab auch insgesamt alle Lautsprecher an der Endstufe hängen, da wird kein einziger LS mehr nur über das Radio betrieben...

6. grille

grille Lebende Foren Legende

Es gibt ja auch noch ein Bauteil, das nennt sich Widerstand. ;)

Einen Widerstand mit reinhängen kannst Du machen. Möglicherweise leidet der Klang dann etwas darunter, aber der Nutzen ist hoch. :]
    Aber auf jeden Fall einen Kondensator unter 4,7mF dran um den HT zu schützen.

7. #6 *Black Devil*, 18.05.2009
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Muss jetzt mal ganz doof Nachfragen:

Hast du nen Stufenheck?

Wieso machst du Löcher hinten in die Ablage, damit der Bass durchkommt? Der kommt doch eh durch die ganzen Ritzen nach vorne.

Lieber in die jetzt schon gemachten Löcher 2 LS setzten, dann hats auch Musik hinten.

8. #7 noxx_e12, 18.05.2009
    noxx_e12

noxx_e12 Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 250 / E12 Hagelschaden Edition
    haja, koax als rearfill und passt.

9. #8 Dope Ex, 18.05.2009
    Dope Ex

Dope Ex Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Warst du das nicht mit dem eBay-Schund? ...
    Ich stimme meinen Vorrednern auch zu. Kauf die Koax-LS und dann ists fein. Aber bitte halte wenigstens diesmal Abstand von Angeboten wie: 800Watt LS! 1200W RMS Power! and so on ... ;)

10. #9 MBK N8tro, 18.05.2009
    MBK N8tro

MBK N8tro Mitglied

ja, habe ja jetzt nicht mehr das eBay Zeugs drinn :P

Ich hab nen Stufenheck und da hinten keine Skisacköffnung ist und alles zu ist habe ich es so gemacht... Hatte auch schon Koax drinn aber des hörte sich ohne besser an vorne aufjedenfall, denn der Sub wirkte schon auf die LS ein! Wenn ich den Bass etwas aufdrehe dann beginnt die Hutablage total zu flackern obwohl ich sie gedämmt habe... Aber Klappern tut da nix mehr!

11. #10 MBK N8tro, 18.05.2009
    MBK N8tro

MBK N8tro Mitglied

Also ich habe nochn paar Hochtöner gefunden die ich in die Säule neben dem Kopf der Rückfahrer gesetz habe... Habe dort ein Loch ausgefräst und sie eingesetz! Angeschlossen habe ich sie am an den originalen LS Kabeln die schon nach hinten verlegt waren in den Türen... Und da ich von dort aus ja schon Kabel auch in die Hutablage hatte was das alles schnell geschehen!

Und ne Weiche habe ich auch drinn, und Fadern kann ich jetz auch schön, ohne Fadern waren sie etwas zu laut, aber jetzt passt es perfekt... Jetzt haben die Rücksitzfahrer auch noch schönen Klang :P

12. #11 Dope Ex, 18.05.2009
    Dope Ex

Dope Ex Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    bild?

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 labskaus, 19.05.2009
    labskaus

labskaus Mitglied

oh mein gott ...

Die "richtige" bzw bessere Lösung wäre die hinteren Türen zu nutzen mit Ausrichtung nach hinten. Das menschliche Ohr hört einfach wesentlich besser von vorne als von hinten.

Und an die Leuchte die den Vorschlag mit den Koaxen gemacht hat ... die Löcher hat er gemacht, damit der Bass durchkommt. Was passiert, wenn man in die Löcher die Koaxe einsetzt?

Richtig ... die kleine Membrane der Koaxe versucht nun den Hub des Subs weiterzugeben.

Bilder würden langsam auch mal interessieren. So schmerzfrei wie du Löcher machst, hattest du locker ein super System bauen können.

15. #13 MBK N8tro, 19.05.2009
    MBK N8tro

MBK N8tro Mitglied

Bilder :

Gruß

Thema:

Nur Höchtöner auf die Hutablage?

Die Seite wird geladen...

Nur Höchtöner auf die Hutablage? - Ähnliche Themen

1. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  2. Suche E11 Spiegeldreiecke mit Hochtönern

Suche E11 Spiegeldreiecke mit Hochtönern: Moin ich suche Spiegeldreiecke mit Hochtönern für den Corolla FL e11 u Liftback. Angebote via PN. Danke
  3. Celica T16 Hutablage

Celica T16 Hutablage: Hallo, Ich suche für meinen Toyota Celica T16 1,6 GT eine Originale Hutablage. Leider fehlte die bei meinem Neuerwerb. Sie sollte sich in einen...
  4. Corolla E12 Hochtöner Abdeckung

Corolla E12 Hochtöner Abdeckung: Benötige für die linke sowie die rechte Seite die Hochtöner Abdeckungen. Wenn jemand was hat bitte sofort bei mir melden, danke. :)
  5. Corolla E12 (2006) Hochtöner nachrüsten?

Corolla E12 (2006) Hochtöner nachrüsten?: Hallo zusammen, ich fahre einen Corolla E12 Baujahr 2006. Ist es möglich bei dem Modell die Hochtöner einfach nachzurüsten? Hab schon im Internet...