Nur für Apple-Jünger

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Toy, 21.09.2012.

1. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Alle, die Apple aus welchen Gründen auch immer generell doof finden, können ja was anderes lesen :)
    Also bitte nur Antworten von Leuten, die was vom Apfel besitzen. Das jemand, der sich ein SIII kauft vom iPhone nicht überzeugt sein kann, ist mir bereits klar, das muss man hier nicht aufschreiben ;)

Wie findet Ihr die aktuellen Entwicklungen?
    Neue Mac Books, neue iPods, neues iPhone, neues iOS.
    Kommen die ohne Jobs klar, oder wird Apple irgendwann da enden, wo viele andere bereits sind - in der Versenkung?

Da ich grade ein upgrade gemacht hab, kann ich was zu den neuen Geräten sagen.

- Mac Book Air, 13", 2.0 GHz i7, 8GB Ram, 256 GB Flash-Speicher
    Geiles Teil. Hatte den VorVorgänger und da hat sich natürlich viel getan.
    Aufklappen - System läuft. Sehr schön. Deutliche Performancesteigerung.
    Handlich, leicht, trotzdem super Power für so`n kleines Ding.
    Neuer MagSafe Adapter. Akku hält viiel länger; kann ich empfehlen.

- iMac 27", 2,7 GHz i5, 16 GB Ram, 1 TB S-ATA
    Hab ich schon länger. Wer einmal in ein aufgeräumtes Büro ohne Kabel kommt, will eh nichts anderes mehr :D

- iOS 6
    Neue Kartenapp inkl. Navifunktion von Apple selber in Zusammenarbeit mit TomTom.
    Navi funktioniert wie es soll, in Ballungszentren ist die 3D-Ansicht echt cool; aber sobald es etwas aufs Land geht, wird die Sache doch sehr pixelig. Da ist google maps weiter.
    PassBook ist neu - damit soll man Konzertkarten, Flugtickets etc verwalten können; was ich ne gute Idee finde - mein erster Versuch ist allerdings gescheitert. Da besteht also wohl Nachholbedarf.
    Die anderen Neuigkeiten sind kleinere Dinge wie "Nicht stören", VIP für Benachrichtigungen etc.
    Insgesamt gelungen, aber eher Evo- als Revolution.

- iPhone 5
    Kam heute via DHL. Auf den ersten Bildern hats mir nicht so zugesagt (fand die Glasoberfläche eigtl. gut und die Größe auch), ist aber doch chic geworden.
    An die Größe wird man sich wohl gewöhnen müssen. Ich finde das ist immer noch ein Telefon und kein Tablet, deswegen ist irgendwann mal ein Maß erreicht, über das man nicht hinausgehen sollte. Passt aber doch noch gut in die Hosentasche; ist nicht so groß wie befürchtet.
    Deutlich leichter wie das 4er und logo schneller; den neuen Chip merkt man schon.
    Habe mir die Konkurrenz mal angesehen - das Retina-Display ist nach wie vor Maß der Dinge.
    Selbiges gilt für Optik und Haptik (logo, Geschmackszache).
    Was mir nicht gefällt, ist der neue Farbstich im Display. Das 4er war einfach leuchtend weiß und das Neue hat im direkten Vergleich einen Graustich (hat nichts mit der Helligkeit zu tun).
    LTE ist natürlich n Knaller; das wurde auch Zeit dass da mal was gemacht wird.
    Siri soll sich verbessert haben, nutz ich aber eh nicht so übermäßig.
    Panoramaphotos ist ne gute Neuerung.
    Man kann jetzt allen möglichen Firlefanz direkt bei FB und Co absetzen, ohne darauf extra zugreifen zu müssen. Habe kein FB, daher uninteressant für mich.

Alles in allem cooles Teil, viele Detailverbesserungen zum 4er, aber kein Grund zu tauschen.
    Bei mir war halt der Vertrag fällig, da bietet sichs an.

Da sieht man den Größenunterschied ganz gut.
    Und ja, Hüllen find ich doof :D

Cu Toy

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AristokraT, 21.09.2012
    AristokraT

AristokraT Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
  4. #3 _hoschi_, 22.09.2012
    _hoschi_

_hoschi_ Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Tretroller
    Und schon kommt der erste Troll...

Danke für den Bericht.

5. #4 AristokraT, 22.09.2012
    AristokraT

Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Wo habe ich getrollt? Ich habe nicht meine Meinung gepostet, sondern die der Apple-Jünger auf die der Artikel eingeht. Bitte vorsichtig mit Beleidigungen.

Kernaussage war: Du sagst die Karten-App funktioniert gut. Der Artikel sagt es ist nicht so. Eigene Meinung habe ich nicht gepostet.

Ein Forum ist dazu da um zu diskutieren. Wenn Du nur Beweihräucherung brauchst...oder Bestätigung bei deinen Kaufentscheidungen....oder einen abgeschlossenen Bereich wo nur Apple-Nutzer verkehren, dann poste das in einem Apple-Forum

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

6. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    das iphone 5 ist sehr toll und hoooochmodern :-).

/ironie

7. #6 Oggy, 22.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2012
    Oggy

Oggy Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II HSD, Prius II, Aygo MMT
    Leider hat Apple die iPod-Classics aus der Produktpalette genommen. Bei einem Defekt meines iPods werde ich wohl nach Alternativen suchen müssen. ...

Zum MacBookAir:
    Ich muss immer schmunzeln wieviel Gedöns meine Kollegen mit rumschleppen und anstöpseln müssen, wenn sie mit ihrem MacBookAir stationär arbeiten wollen. Da gelobe ich mir doch meinen Schleppi mit DockingStation. ... was mir auch mehrmals aufgefallen ist, erst wird sich so ein MacBookAir geordert, weil es so hip ist und wenige Woche später wird es gegen ein Subnotebook getauscht, weil das Arbeiten in der Cloud ein absoluter Krampf ist.

8. #7 Deaconfrost, 22.09.2012
    Deaconfrost

Deaconfrost Lebende Foren Legende

9. #8 AristokraT, 22.09.2012
    AristokraT

Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Coole Seite! Kannte ich noch nicht ;).

Ganz ehrlich: Da ist die eine free App (Namen vergessen) aus dem Android Market besser :)

10. #9 AristokraT, 22.09.2012
    AristokraT

Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
  11. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Bisschen lahm von Computerbase, ein runtergefallenes iPhone in einem Artikel mit "Verarbeitungsprobleme" zu titulieren. Im Zweifelsfalle für den Angeklagten, ob die Stelle vorher so aussah, weiß keiner.

Abgesehen davon ist man bei den Eloxalschäden (Lack ... lol) schon einen Schritt weiter, es wurde bereits anhand der betroffenen Seriennummern eine Charge ausgemacht, die seitens Apple unbürokratisch ausgetauscht wird. Grund soll eine defekte Maschine gewesen sein. Schön ist das nicht, aber auch nicht so wild, wenn man betrachtet, dass in nahezu allen Artikel darüber immer ein und derselbe Kunde bzw. Blogger die Quelle ist.

12. #11 AristokraT, 22.09.2012
    AristokraT

Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Hast Du auch die Kommentare gelesen? Da sind auch einige....

13. P7er

Wie geschrieben, schön ist das nicht. Andererseits gibt es gerade unter den Applenerds (was nicht alle Apple User darstellt) Leute, die untersuchen alles mit dem Elektronenrastermikroskop, weil sie der Meinung sind, die Smartphones wären 100% perfekte Geräte ohne die geringsten Toleranzen. Ich frage mich dann, wie die Leute das Gerät im Alltag benutzen. Ich finde schon, dass Apple in der Regel überdurchschnittlich gut verarbeitet ist, Apple lässt sich das auch alles sehr gut bezahlen, aber 100% perfekt und das bei jedem Gerät ist einfach nicht drin. Wer das will, muss sich was von Vertu oder irgendwelchen spezialisierten Veredelungsprofis anfertigen lassen.

Ich gebe da nicht mehr soviel auf den üblichen Nerdrage in Foren. Die Leute heulen doch nur rum, weil sie sich die Geräte eigentlich nicht so locker leisten können, wie sie tun und keine Lust auf einen Umtausch haben, weil sie dann ja nicht mehr zu den ersten zählen, die ein iPhone 5 haben. Ich würde sowas einfach kaufen, die üblichen 2 Jahre benutzen und weg damit. Gebrauchsspuren sind normal und selbst damit haben die Geräte in aller Regel noch einen erstaunlich hohen Restwert. Wer das Ding wie den heiligen Gral behandelt, hat doch keinen wirklichen Spaß damit.

14. #13 FabiG6, 22.09.2012
    FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Den iPod Classic gibt's auch noch weiterhin in der Produktpalette
    http://www.apple.com/de/ipodclassic/

Und wegen dem Arbeiten in der Cloud: "Systemeinstellungen" > "iCloud" > alles deaktivieren.

Bin selbst seit '98 "mit dabei" und hatte in den verg. 15 Jahren nur drei Computer (iMac G3, iBook G4, MacBook Alu), iPod Classic, iPhone 3GS & 4- und hatte bisher auch nix zu klagen.
    Was mich aber z.T. nervt, sind die unausgereiften Systeme, die der User vorgesetzt bekommt. Das letzte MacOS-Update hat weniger reibungslos funktioniert, als es sollte und das iOS 6 hat ja, wie schon erwähnt, dieses Manko mit dem Kartendienst.

Ansonsten läuft alles, wie gewohnt, einfach und arbeitet flüssig zusammen.

Was ich nur an Apple in den letzten Jahren vermisse: es kommen keine Produkte mit großem "Aha!"-Effekt mehr, sondern es wird halt ständig irgendetwas auf den Markt gebracht und angepriesen, wie toll es doch ist. Das war aber schon zu Jobs-Zeiten.

Was mich aber seit dem iPhone- und iPod-Hype nervt: dass man als Besitzer von Apple-Produkten mittlerweile automatisch als "Fanboy" dargestellt wird und sich teilweise noch rechtfertigen muss, warum man etwas von Apple besitzt. X(

15. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Jip, als Testperson mißbraucht zu werden is echt nervig.
    Habe gestern noch ne weitere Lücke im iOS6 entdeckt.
    Die neue App "Podcasts" ist im jetzigen Zustand für die Tonne.
    Wenn man sich was anhört, schaltet sich der Podcast aus, sobald das Telefon in den Ruhemodus geht (also beispielsweise bei allen, die eine automatische Sperre eingeschaltet haben; also ca. 95%).

Das wäre ja noch nicht so tragisch, aber man kanns jetzt erst gar nicht mehr beispielsweise in "Musik" runterladen; sondern wird direkt auf die Podcast-Seite geleitet X(

Das andere Problem liegt daran - sieht man ja auch jetzt hier wieder - dass man Apfelkram nicht einfach benutzen darf. Wer sowas kauft, hat automatisch im Wohnzimmer auch ne Jobs-Statue stehen :sleep

Und Hinz und Kunz beschäftigt sich ausführlich damit. Wenn in Win ne Sicherheitslücke gefunden wird, kann ich mich darüber weder freuen, noch ärgern - ich bin davon schlicht und ergreifend in dem Moment nicht betroffen.

Ist aber ein generelles Problem - kommt auch hier gut zur Geltung.
    User x eröffnet Thread "Neuer VW trallala ist aber gut gelungen."
    Dauert keine 10 Minuten bis sich irgendsoein Bettnässer findet, der drunterschreibt, dass VW nichtmal Lupo-Motoren bauen kann, weil die bei Frost platzen :dash

Für mich sind das bisweilen gut funktionierende Produkte, die den Alltag vereinfachen.
    Simple Gebrauchsgegenstände - wie man erkennen kann, behandel ich das Zeug auch nicht wie ein rohes Ei, sondern so, wie es angedacht ist; als Mobiltelefon.
    Da kommt halt auch schonmal n Kratzer dran; nicht weiter tragisch.

Ja, die ganz großen Kracher lassen auf sich warten.
    Aber so Meilensteine wie den jeweils ersten iMac, iPhone, iPad oder auch das Air kann man natürlich nicht jeden Tag auf den Markt bringen.

Ich find das neue pro mit dem Retina-Display schon nochmal ne echte Ansage; aber ob das Ideenfeuerwerk weiter brennt. Ich weiß es nicht.

Die Mitbewerber haben jedenfalls in allen Belangen stark aufgeholt.
    Es gibt jede Menge gute Smartphones, Tablets und Ultrabooks. Apple hat da häufig den Standart gesetzt, aber die anderen lernen schnell.

Was ich mich frage ist, warum von den anderen überhaupt niemand auf die Idee kommt; mal jemanden zu beschäftigen, der sich offensichtlich mit Design und Haptik beschäftigt; denn das ist ja offensichtlich für viele mit ein Grund, zu Apple zu gehen.

Das S3 z.B. soll ja echt n gutes Gerät sein; in vielen Belangen schneller, besser, fähiger als das iP5.
    Aber nimm das mal in die Hand. Mein Nokia 8810 von vor 15 Jahren macht jedenfalls heute noch einen wertigeren Eindruck.

cu Toy

16. #15 P7er, 22.09.2012
    P7er

Eins finde ich noch schade. Apple hat es nicht geschafft, die Lightning-Adapter zum Marktstart in den Handel zu bringen. Das ist nicht dramatisch, aber so kann man jetzt 1-3 Wochen keinerlei "altes" Zubehör nutzen. Für Leute mit Lautsprecherdocks (wie mich) etwas unverständlich. Ansonsten finde ich den neuen Connector (mal abgesehen davon, dass man durchaus mit den Augen rollen darf, weil Apple sich den USB Standards weiterhin verweigert) gelungen, die vergleichsweise riesige, alter Steckerleiste war einfach ein Dinosaurier.

PS: Ein bisschen gespannt bin ich auf den Gesichtsausdruck eines Kollegen, der zu Hause den B&W Zeppelin hat. Ob der überhaupt mit Adapter funktoniert und wie das dann aussehen wird, kann man sich grob vorstellen.

17. sapi

sapi Lebende Foren Legende

Das iPhone 5 ist als weriger, höher oder minderwertiger?
    Und dann auf regen, wenn die autobild verfluchen, wenn sie VW in Himmel lobt, weil sie das gleiche für mehr geld verkaufen...
    Aber bei Apple genau die gleichen Argumente bringen, sieht wertiger aus, Samsung baut Plastik Schrott..
    Toyota doch in Augen viele auch, aber die Autos funktionieren...

Und 90% der Leute haben ihre Handys eh in ner Hülle...

Zu Apple allgemein, zu viel Hype um den mobile Sektor, wie Microsoft übrigens auch...
    Und Innovation ist es auch nicht mehr, was Apple da betreibt, sie müssen mit ihre Produkten die Konkurrenz aufholen, aus Angst es nicht zu schaffen wird munter geklagt... und sie verkaufen gering verbesserte Geräte als vollkommene Innovation und must have... wie vw...

18. #17 AristokraT, 22.09.2012
    AristokraT

Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    :thumbup: alles gesagt :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

19. #18 chris_mit_avensis, 22.09.2012
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

Meine Arbeitsgeräte:

-MacBook Air 13" (Modell 2012) auf OS 10.7
    -iMac 20", Modell 2008 auf 10.6.8
    -iPhone 4
    -iPad Modell 2012

Unzufrieden bin ich mit der Empfangsleistung des iPhone. In Verbindung mit einem eher mageren Netz von Sunrise (in der Schweiz) gibt es auch auf den Hauptverkehrsachsen Empfangslöcher. Ausserdem ist das iPhone ziemlich langsam und beim Gamen hält der Akku nur eine bescheidene Zeit.

Den Fortschritt von Snow Leopard auf Lion empfinde ich als recht gering, Mountain Lion habe ich noch nicht getestet. Ich finde Snow Leopard ein super System, schnell und zuverlässig. Es läuft mit den 4Gb meines iMAc tiptop.

Ansonsten bin ich mit den Geräten sehr zufrieden, vor allem das MacBook Air ist für meine Zwecke (Internet, Office) perfekt und superschnell. Ausserdem sehr leicht und robust.

Beim neuen iPad überzeugt das neue (Retina) Display und die wesentlich besser Auflösung der Kamera.

Das iPhone 5 werde ich mir sicher auch holen, aber erst etwa Ende Jahr.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 the_janitor, 22.09.2012
    the_janitor

the_janitor Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris Hybrid Club
    ich bin immer noch am überlegen ob ich den Umstieg vom iPhone 4 aufs 5er wirklich machen soll... Hauptkritikpunkt meinerseits ist der Preis, vor 4 Jahren musste ich zum 3G 150€ zuzahlen, vor 2 Jahren zum 4er schon 200€... jetzt sinds 300€! Immer im quasi gleichen Tarif (Complete Mobil M Friends) der über die Jahre zwar bessere Leistungen bekommen hat und etwas günstiger wurde, aber auf den Preis des Gerätes hat das ja keine direkte Auswirkung. Für das Gerät zahlt man seit jeher 10€ extra im Monat, egal welches Handy man dazu nimmt.

Die ersten Testberichte zum iPhone 5 die aktuell raus sind lesen sich ja eigentlich ganz gut... die Verarbeitung und Qualität des Gehäuses ist tadellos, kein Vergleich zu den Plastikbombern die z.B. Samsung vertreibt. Das größere Display setzt nach wie Vor Maßstäbe bei Kontrast, Farben und natürlich der Auflösung und das Nutzererlebnis profitiert von der neuen Größe, Nachteile gibts keine wirklichen... Leistung und Kamera wurden auch gut aufgebessert, das hätte man in der Keynote vielleicht noch stärker hervorheben sollen. Erst in Tests und Benchmarks wird immer deutlicher was für ein geiler SoC im iPhone 5 steckt.

Der neue Anschluss ärgert mich momentan noch mehr als er mir in Zukunft vermutlich nutzen wird. Mein iPhone ruht aktuell in seinem Dock, zum Duschen oder rasieren kommt es ins Musikdock von Logitech, kann ich wohl beides vergessen bzw. muss mit Adaptern etwas austüfteln... Apple hätte hier mit dem Einsatz eines USB 3.0 fähigen Micro-USB Steckers (ja den gibts schon klick hier) eine Vorreiterrolle einnehmen können, stattdessen denken die Californier nur an ihren Zubehörabsatz X(

zu guter letzt, was Apple da mit den Karten gemacht hat ist ja einfach nur PEINLICH! Ich hoffe sehr das Google eine eigene App für seine Maps raus bringt, denn der Schuss mit den Apple Maps ging ja richtig nach hinten los. Da wurden wohl blind die Karten von TomTom gekauft und wieder mal zu wenig getestet. Wenn jetzt noch so was dazukommt wie vor 2 Jahren das Antenna Gate Fiasko, gute Nacht iPhone 5. Ich werde dann vermutlich auf ein WP8 Gerät umsteigen, WP7 nutze ich bereits beim Firmenhandy (Samsung Omnia 7) recht zufrieden, nur schade das es sich nicht so gut mit meinem iPad 2 verträgt... die iCloud ist schon ne feine Sache auf die ich dann teilweise verzichten müsste.

22. DLight

DLight Senior Mitglied

Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    Ich machs mal einfach und kurz:

Ich hab eine Iphone 4 sowie das neue IPad. Mit beiden Geräten bin ich höchst zufrieden. Ich hatte letztens das Galaxy Tab 10.1 in der Hand und hab mal rumgespielt... naja, ruckelt wie Sau, kein Retina (und ja, wenn man die Schärfe und die Flüssigen bewegungen eines Apple Gerätes gewohnt ist, stört man sich an sowas schon stark). Die einzigen Pluspunkte das !0.1er waren Vibrationsfunktion und das man den speicher mit SD Karten erweitern kann. Sonst habe ich nichts gefunden. Ach ja, das kapazitive display leidet gewaltig unter einer Schutzfolie, find ich schade... bei meinem IPad nicht.

Das IPhone 5, naja ich hatte mehr erwartet... was genau weis ich auch nicht. Auf der einen Seite möchte man einen Boom wie vom 3GS aufs 4er auf der anderen fragt man sich was noch alles kommen soll. Bei mir wirds definitiv das 5er werden da mein Tarif in 2 monaten ausläuft und ich mit den apple geräten im bereich Hard sowie auch Software vollends zufrieden bin.
    Es funktioniert einfach!
    Wenn ich mir nun wieder Samsung ansehe, puh das S4 soll ein 5" display haben.... naja sorry aber n Ipad hab ich schon... und dann wieder die üblich angeführten punkte: Plastikgehause welches mich von der verarbeitung nicht überzeugt.. das Display im übrigen auch nicht.... Und an alle Samsung Fanboys.... ja das S3 kostet genau so viel wie das iPhone 5.... also kommt nicht mit "Die Apple Geräte sind alle so teuer..." Und selbst wenn, dafür bekomme ich Qualität und perfekten Service.

Momentan hab ich noch ein Samsung R560 Notebook. Hat mich nie im stich gelassen. Nur einmal musste innerhalb der Garantiezeit das Display getauscht werden und das ging innerhalb von 5 Tagen. Also super service von Samsung! War wirklich schnell und unkompliziert! Allerdings kommt als nächstes ein 13" Mac wenn der Laptop sterben sollte, oder spät. nachstes Frühjahr. Die 2.9kg plus riesen ladegerät sind einfach nicht mehr Zeitgemäß. Außerdem sind mir 15" zu groß wenn ich permanent unterwegs bin und im sektor der 13" Books gibts nichts vergleichbares.

Für mich bietet Apple derzeit super Geräte mit welches es absolut angenehm ist zu arbeiten!

Meine Frau bekommt demnächst das S3, dann kann man mal auf längere Zeit direkt vergleichen und sich ein genaueres Bild machen.

PS.: Ach ja die Karten App ist scheiße und verbesserungswürdig, allerdings die 3D Funktion in München is z.B. geil! Habs direkt verglichen mit google, die Texturen bei Apple sind schärfer jedoch ist das 3D Model bei Google n bissel besser gerendert. Naja nevertheless ich mag meine Apple geräte.

...just my 2 cents...
    cheers

Thema:

Nur für Apple-Jünger

Die Seite wird geladen...

Nur für Apple-Jünger - Ähnliche Themen

1. Hallo Jungs, ich suche für meine Celica Carlos Sainz folgende Teile: - Original T18 Lenkrad ohne

Hallo Jungs, ich suche für meine Celica Carlos Sainz folgende Teile: - Original T18 Lenkrad ohne: Hallo Jungs, ich suche für meine Celica Carlos Sainz folgende Teile: - Original T18 Lenkrad ohne Airbag (Zustand egal, benötige nur die...
  2. Apple iPhone 6 plus - 128 gb - Gold simlockfrei Rechnung Folie

Apple iPhone 6 plus - 128 gb - Gold simlockfrei Rechnung Folie: Hallo ich biete hier ein neues iphone 6 plus mit 128 gb in Gold an.Das Handy ist neu in Folie und mit Rechnung....
  3. 4 JAHRE GARANTIE vom Apple MacBook

4 JAHRE GARANTIE vom Apple MacBook: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/4-jahre-garantie!!!!!-beim-neuen-apple-macbook-pro-15-retina/225872671-278-2143 Link
  4. 4 JAHRE GARANTIE von Apple MacBook

4 JAHRE GARANTIE von Apple MacBook: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/4-jahre-garantie!!!!!-beim-neuen-apple-macbook-pro-15-retina/225872671-278-2143 Preis: 1600 Fix...
  5. Apple MacBook Pro 15" Retina 2GHz i7 8 GB 256 GB Neu 4Jahre Garantie

Apple MacBook Pro 15" Retina 2GHz i7 8 GB 256 GB Neu 4Jahre Garantie: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/apple-macbook-pro-15-retina-|-2,0-ghz-i7-|-8-gb-|-256-gb-|-neu-4/223799700-278-2143-?ref=myads...