Nur Endrohr tauschen - anderer Sound?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von echt_weg, 22.02.2003.

  1. #1 echt_weg, 22.02.2003
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    Mal na Frage ich lass mir an meinen P8 an den Standart ESD nen DTM Endrohr anschweißen eigentlich nur wegen der Optik nun erzählt mir heut ebaer auch jemand das könnte was am sound ändern. Stimmt das wirklich wenn doch überhauot nur so minimal das man das eh nicht hört sonst hätten die Endrohre ja keine ABE oder
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PPN

    PPN Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Äh, ein Sportesd hat auch ABE, und da ändert sich der Sound schon.


    Naja, wenn überhaupt, dann so minimal, dass dus erst hörst, wenn du mit dem Ohr vor deinen ESD gehst und deine Freundin dabei vollgas gibt, also mit dem Auto mein ich jetzt. :D
     
  4. #3 Boostaholic, 22.02.2003
    Boostaholic

    Boostaholic Guest

    :respekt
    Was passiert wenn ich mir da zwei Klorollen befestige? Wirds leiser? :D :D :D

    Durch so eine Blende verändert sich der Soung gar nicht. Außer die Blende ist schlecht befestigt und rappelt rum...
     
  5. #4 echt_weg, 22.02.2003
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    ne also das geht nicht um eine blende sondern um einen anschweiß endrohr

    aber hab mir eben auch gedacht das das nix vom sound her ändert
     
  6. #5 Boostaholic, 22.02.2003
    Boostaholic

    Boostaholic Guest

    Hmmm, da gibts teile bei den Opelz-Brüdern die haben so eine art pfeife/klappe eingebaut. Soll mächtig pfeifen...Wers braucht...
     
  7. #6 Odin-TTG, 22.02.2003
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    habs endrohr auch getauscht.. da hört man keien so grossen unterschies............ ähh schied *G*


    Odin
     
  8. #7 Terrorgi, 23.02.2003
    Terrorgi

    Terrorgi Guest

    Ich habe an meinen originalen ESD ein 100 Endrohr mit Absorber drangeschweisst!!Hat jetzt ein schönes tiefes Brummen!!!

    Aber ich bin der Anleitung ein bisschen Umgangen: :D

    Habe mein Endrohr vom original Esd komplett abgeflext

    Dann den Durchmesser vom Anschweissrohr aufgezeichnet und mit nem Schneidbrenner ausgeschnitten!
    Jetzt erst habe ich das Endrohr aufgeschweisst!!

    Ist jetzt nur die Frage ob der TÜV das so abnimmt,will das als Eigenbau mit zugelassenen Teilen durchboxen!!!

    Aber ist wirklich ein schöner Klang!!!
    Ach ja am Innenleben vom ESD habe ich nichts geändert!!!!!!!!!
     
  9. #8 -=Blitz=-, 23.02.2003
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Aufflexen, alles raus, zuschweissen und geiles Endrohr dran :)

    So macht man das :d6
     
  10. #9 corollogirl, 23.02.2003
    corollogirl

    corollogirl Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0

    das bringt ja mal überhaupt gar nix
     
  11. #10 Terrorgi, 23.02.2003
    Terrorgi

    Terrorgi Guest

    Das aufflexen bringt wirklich nichts ausser ärger mit der Rennleitung und es hört sich auch nicht sehr gut an!!

    Ich kann zu meinem nur sagen das ich angenehm überrascht war was da für ein Sound rauskommt!!!
    Wie gesagt ein schönes tiefes Brummen :D
     
  12. #11 echt_weg, 23.02.2003
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    achso sind die normalerweise dafür das das man die über das original endrohr schweißt oder wie???
     
  13. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi

    warum nedd? :D
     
  14. #13 Celi-Jens, 23.02.2003
    Celi-Jens

    Celi-Jens Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Für die Anschweissrohre gilt, dass vom Original-Endrohr mindestens 2cm oder so noch vorhanden sein müssen. Also wird dsa Rohr fast komplett abgetrennt und das andere Endrohr wieder angeschweisst. Normalerweise gibt das schon einen tieferen Klang wenn man ein Absorptionsrohr nimmt. Aber nur bei tieferen Drehzahlen.

    Jens
     
  15. #14 Terrorgi, 23.02.2003
    Terrorgi

    Terrorgi Guest

    Stimmt so stehts in der Anleitung aber wie gesagt bin ich es umgangen und der Klang war besser,ich vermute mal das es aber am Aufbau des Endschalldämpfer vom SI zu tun!!
     
  16. #15 -=Blitz=-, 24.02.2003
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hat es.

    Du hast sozusagen eine der Kammer zerstört und dir ca. 600mm Abgasumwege gespart ;)

    Und wer denkt dass sich Assituning scheiße anhört kann mal sein Öhrchen an die Celica halten ;)
     
  17. #16 CoroMaks, 25.02.2003
    CoroMaks

    CoroMaks Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    ... also klingt ausräumen bei einem vernünftigen endrohr doch ein wenig mehr sound!?
     
  18. #17 silver010101, 25.02.2003
    silver010101

    silver010101 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Als ich meinen Paseo bekam, war auch ne Blende aufgeschweisst... Nur haben die Deppen, die das Teil angebracht haben, den Original Auspuff nicht abgesägt.. so gabs dann immer nen lustiges Pfeifen, aber sonst nix... kein dumpfer klang.. ne ne.. Dafür musste schon das Teil ausräumen..
     
  19. #18 DJBlade, 27.02.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Ne, SportESD aufflexen, Wolle raus und zuschweißen :P :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 martin@st165, 27.02.2003
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    so sieht das aus, wenn man es richtig macht!

    Hab ca 1-2cm vom originalrohr stehen lassen.
    Das Rohr dicht angeschweist, und schon hört man einen Unterschied.
    Hat im Stand einen dumpferen Sound, im Lastbetrieb ein dezentes Röhren.

    [​IMG]

    Und da es ein Gebrauchtes Endrohr von einem Remus war, hat man auch noch den Schriftzug drauf :D
     
  22. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man das rohr aufschweisst, muss man ja vorher zuerst mal ein umriss zeichnen und aufschneiden.
    normaler weise , je nach bauart des ESd's kann man dann das dämmmaterial aus der hinteren kammer entfernen.
    - bringt gescheiten sound
    - ist billig
    - besser als komplett leerräumen
    - und da ja nur eine kammer leer ist, drückt selbst
    der tüv en auge zu (bei mir jedenfalls)
     
Thema: Nur Endrohr tauschen - anderer Sound?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muss man für das auto sound system nur die endrohre wechseln

    ,
  2. fox esd endrohre tauschen

    ,
  3. fox endrohre tauschen

    ,
  4. anschweiss endrohr sound
Die Seite wird geladen...

Nur Endrohr tauschen - anderer Sound? - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

    Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  3. Urban Cruiser Radioblende tauschen

    Urban Cruiser Radioblende tauschen: Hallo. Muss bei meinem Vater am UC das originale, Defekte Radio gegen ein Doppeldin von JVC tauschen. Die passende Radioblende bzw. halbe...
  4. Kein Sound mehr

    Kein Sound mehr: Moin allerseits, habe einen Yaris P1 der von 99-03 gebaut wurde und bin eigentlich vollends zufrieden. Vor zwei Wochen ist leider irgendwas an...
  5. Lautsprecher RAV4 XA1 Front tauschen

    Lautsprecher RAV4 XA1 Front tauschen: Hallo an Alle. Da der Klang grausam ist, möchte ich bei meinem XA1 die Lautsprecher in den vorderen Türen tauschen. Auf Bildern habe ich gesehen...