Nur die Harten komm' in' Garten – GiP erster Unfall ;(

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Vampirbiss, 25.11.2011.

  1. #1 Vampirbiss, 25.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2011
    Vampirbiss

    Vampirbiss Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Kuarl
    Hi ihr alle!


    Eigentlich wollte ich mal aktuelle Bilder von meinem GiP einstellen, weil er fertig ist, aber das Glück war mir einfach nicht gegönnt...

    Gestern abend oder besser nacht ist es passiert, in einer Kurve verlor ich die Kontrolle, die Fahrbahn war nass und ich verträumt!
    Schlechte Kombination um in diese Mörderkurve zu fahren (wo es schon des öfteren geknallt hat...).

    Komplett da war ich erst wieder als ich mich wunderte, warum die Seitenlast immer größer wurde und auf mein Tacho sah. Schock schwere Not – wieso fuhr ich Idiot eigentlich so schnell in diese Kurve rein??!!
    Ich bemerkte wie das Heck mich überholen wollte und sah GiP gedanklich bereits hinten links in der Leitplanke hängen und musste mich entscheiden, hinten mit kompletter linken Seite Schaden oder vorne irgendwo... Da wir mittlerweile so einen Drift hinlegten, dass GiP fast komplett quer in der Kurve lag, gab ich nochmal Gas um das heck zu fangen.
    Ich dachte mir: "(...) wenn dann vorne, da kann ich vielleicht noch bremsen...?"
    Das Lenkrad konnte ich kaum noch halten, ich versuchte ihn weiterhin zu halten, was mir auch erst ganz gut gelang und das Heck der Leitplanke davongekommen war. Dummerweise bekam ich dann den Schluss nicht mehr ganz hin (dabei war die Kurve fast zuende...!) ich konnte nicht mehr umlenken, sonst wäre GiP wahrscheinlich komplett ausgebrochen und hätte sich gedreht...

    Also sah ich (und GiP) die Leitplanke trotz schlagenden ABS' kommen... 8o
    Knapp daneben ist auch vorbei – im umgekehrten Sinne diesmal.

    Ich war übrigens ganz alleine auf der Straße. Stand und fluchte erstmal einen Moment, sah mir an, was passiert ist. Ich bin mit kanppen 50 km/h noch dagegen gefahren und mein Baby hatte sich wegen seiner flachen Schnauze unter die Leitplanke geschoben und das rechte Rad war im Matsch eingebaggert... ;(

    Sah aber "nur" nach Blechschaden aus. Ich versuchte die Nerven zu behalten, fluchte vor mich hin und ja... ich konnte so nicht stehen bleiben, das war klar. Also setze ich mich wieder rein, Motor startete sich ganz normal und baggerte mich rückwärts raus. Es knirschte, quietschte und knackte, aber gut – Nur die Harten komm' in Garten.

    Gefühlt 5 Minuten später hielt ein getuneter Golf! Ein Kerl stieg aus, sah etwas nach Macho aus, war aber sehr nett.
    Er beruhigte mich erstmal und half mir einen Kurzcheck zu machen, ob Gip fahrbereit ist.
    Eigentlich mag ich keine Golf-Fahrer, aber der Typ war echt i. O. ;o)



    Im Großen und Ganzen hatte ich wohl Glück im Unglück, es hätte wesentlich mehr passieren können!
    Und bevor dumme Sprüche kommen: Ja, klar. Es ist meine Schuld! Kann aber auch echt jedem passieren.

    Was gut ist:
    Die Airbags sind drinnen geblieben und Felge/Reifen haben nichts abbekommen. Motor ist komplett i.O. (da hab ich erst Verschleißteile erneuern lassen, wäre ganz schön kacke, wenn da was kaputt wäre!), Rad schleift nicht vorne trotz der Knicke-Stoßstange.
    Rahmen ist auch nicht verzogen, sogar die Scheinwerferblenden haben nichts abgekriegt und Spoilerlippe hatte ich abmontiert, lustiger Weise ging Abblend- und Fernlicht und Blinkerlampe noch... alles im grünen Bereich. Im Endeffekt nur Blechschaden und mir geht es auch gut – Ohooo welch Glück ...

    Wie hat der Kerl gestern noch gesagt: Der Schaden ist nicht groß, der kann repariert werden, ein Leben nicht! Sei nicht so traurig, das kann jedem passieren!
    Naja, recht hat er, auch wenn ich trotzdem traurig bin! Mein armes Baby! ;(


    Und bevor an dem Punkt doofe Sprüche kommen:
    Ich werde GiP wieder herrichten! Ich will keine Sprüche hören vonwegen, kannst Dir ja jetzt was anständiges kaufen!
    Das bin ich ihm schuldig und ansonsten läuft er super und tut seinen Dienst bestimmt noch ein paar Jährchen!

    Am Wochenende werde ich mal gucken, was ich genau alles an Teilen brauche.
    Ich hab hier shcon eine Liste gemacht, wo ich mir vorstellen könnte, dass ich es brauche, bzw auf jeden Fall brauche...


    - Kotflügel rechts
    - Frontblende/Grillhalter
    - Scheinwerfer rechts (Blinker hab ich noch)
    - Radhausschale/Innenkotflügel?
    - Frontverkleidung?
    - Motorhaube?

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Wer mir hier weiterhelfen kann oder noch was übrig hat, kann sich gerne bei mir melden!

    Wer einen guten und nicht so teuren Lackierer in meiner Nähe (Frankfurt Main) kennt oder wen weiterempfehlen kann, gerne auch bei mir melden!



    Nun ja... Jetzt hab ich einen Grund die Front mit den ganzen Steinschlägen und Beulen und die Kratzer die mir andere der Stoßstange reingezogen haben zu entfernen... lol...
    Hab mir auch schon überlegt die WRC Front und Kotflügel zu holen, aber die sind doch echt teuer! Zu teuer...

    Und zu guter Letzt noch was zum gucken:

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    iNA & GiP :drink
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cybexx, 25.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2011
    Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    110
    alle helden der landstrasse, die verächtlich übers ESP reden sehen hier nen grund, warum es so viel sinn machen KANN!!

    nen moment verträumt, nasse fahrbahn, starke kurve, zu hohe geschwindigkeit.

    passiert einem nicht oft, aber es kann passieren, und zwar JEDEM!!!!
     
  4. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    sie hat doch extra gesagt keine dummen sprüche...

    schenk ihr geld und sie kauft sich n auto mit esp...

    außerdem kann ESP die physik auch nicht aushebeln, auch wenn das scheinbar viele denken...

    ________________________________________________________________________________

    tut mir echt leid um GIP, aber gut, dass dir nix passiert ist!

    du brauchst mehr oder weniger genau die gleichen teile, die ich gebraucht hätte, sogar noch n paar mehr...

    sau blöd, dass der schlossträger was abbekommen hat, das macht es richtig teuer, sonst wären es ja nur karroserieteile die du tauschen musst...

    viel glück beim wieder her richten!
     
  5. #4 Speedfreak, 25.11.2011
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Bei ESP muss man sich aber auch trauen weiter draufzuhalten und nicht zu bremsen...
     
  6. #5 Vampirbiss, 25.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2011
    Vampirbiss

    Vampirbiss Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Kuarl
    ESP ist bestimmt sinnvoll, aber sowas kann immer noch passieren...

    Am Schlossträger liegt es gar nicht, ich brauche eher einen guten, günstigen Lackierer :D
    Aber das werde ich wenn eh erst im Sommer machen.

    Der Rest ist ganz gut so auszutauschen. Der Corolla ist doch robuster als ich dachte, muss ich sagen...
    wenn ich mir vorstelle wie der Clio einer Freundin nach dem Leitplankenkuscheln aussah... wobei es bei ihm die linke Seite war...

    Naja, als erstes werde ich das Licht tauschen müssen, sonst gibt es ärger mit den Bullen...
     
  7. #6 Bobbele, 25.11.2011
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Richtig... das vergessen hier viele immer wieder.

    Mensch Ina...

    Wie gesagt... zum Glück ist Dir nichts passiert. Schade um GIP.
    Aber da Ihn ja wieder flott machen willst.
    Ich kann gern mal bei meinem Teilehändler nach fragen was die Teile kosten würde, DA ich über meine Firma Prozente bekomme
     
  8. carat

    carat Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Ich hatte eine Träne im Auge, als ich deinen Bericht gelesen habe. Ich kenne das Gefühl, armer GIP :[.
    Aber schön, dass du ihn wieder herrichtest :).
     
  9. #8 ~ Fox ~, 25.11.2011
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.947
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Ohhh, ich habe erst Schlimmstes geahnt, aber da seid ihr ja gut davon gekommen.

    Lackierarbeiten an den genannten Teilen? Ich kann mal nachfragen was es kostet.
     
  10. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    echt gut das dir nichts passiert ist .... tut einem zwar weh sein Auto so zu sehen, aber hauptsache reparabel. Find ich gut das du ihn wieder aufbaust.

    ich würd aber die Felgen überprüfen lassen und schauen das die Aufhängungen nix abbekommen haben.
    Viel Erfolg beim Wiederaufbau:)
     
  11. carat

    carat Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Auf der Suche nach gebrauchten oder neuen Teilen, kannst du auch mal hier schauen:

    http://japanischeautoteile.de/
     
  12. #11 Redfire, 26.11.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    ;(;(;(;(;(
     
  13. #12 Vampirbiss, 26.11.2011
    Vampirbiss

    Vampirbiss Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Kuarl
    Hi Leute,

    danke für das Mitgefühl erstmal :(

    Tja, passiert ist passiert. Habe ihn heute mal genauer checken lassen. Hat wohl doch 'nen ganz schönen Datscher abgekriegt, mein Guter :[

    Erstmal wurde er von einem Bekannten als TOT erklärt... er gab mir dann aber einen Tipp, als ich es nicht wahrhaben wollte und hat mich an einen Karosseriebauer weitergeleitet.

    Der hat mir zum Glück anderes erzählt und preislich hält es sich auch noch im Rahmen, wobei ich die Teile besorgen muss...

    GiP muss wohl doch etwas gezogen werden, aber ist reparabel und nicht so schlimm, dass ich momentan nicht mehr fahren könnte. Werde jetzt erstmal einen neuen Scheinwerfer besorgen und den da irgendwie festmachen, damit ich vorerst fahren kann. Halbblindes Auto geht gar nicht, wenn ich ihn angucke, muss ich automatisch an Zombies denken... X...x

    Muss mir dann nach und nach Teile zusammensuchen und dann werde ich das in einem Schwung machen lassen. Lackieren muss aber voresrt bis nächstes Jahr warten.

    Da ich sehr gute, neue Jobaussichten habe, wird das dann irgendwie machbar sein! :)



    Was haltet ihr von so Teilen?
    Hat damit schon mal einer Erfahrungen gemacht? sind die passgenau oder muss da viel "nachgestellt" werden?

    http://www.ebay.de/itm/290535127330?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

    http://www.ebay.de/itm/280778514259?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

    http://www.ebay.de/itm/390217767077?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

    http://www.ebay.de/itm/170721508448?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

    http://www.ebay.de/itm/310355848562?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649





    Denkt ihr die sind passgenau? ?(
    Damit würde ich bis jetzt jedenfalls am günstigsten rauskommen.

    Alles Schrottplätze die ich heute angerufen habe, haben mir gesagt: "Corolla Bj 97-00 ... warten Sie mal einen moment........ nee, tut mir leid, haben wir gar nichts da."

    Der eine hatte ein Licht da... aber die linke Seite... ich werd wahnsinnig... -.-



    @ carat: Danke für die Seite, werde ich gleich mal abchecken ;)
    @ Bobbele: Das wäre super! Am liebsten wären mir gebrauchte Teile die nicht so viele Beschädigungen haben. Weil die auf jeden Fall passgenau sind. Hat denn keiner was übrig hier im Forum?



    Hab mir schon überlegt, ich lackier GiP einfach selber und zwar so:

    http://www.mokoromo.de/resources/Harlekin+v.+Yvon++und+Nina+aus+Nienburg.jpg
    http://fc05.deviantart.net/fs71/i/2010/221/5/3/mk2_jetta_harlequin_by_vw_crew.jpg
    http://www.sebeetles.com/sedan_harlequin.htm


    Steht doch fast jedem...? :D
     
  14. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    110
    genau, und da is nun mal nix dummes an dem posting!
     
  15. #14 veilside, 26.11.2011
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    vergiss so Ebayteile ich hab für meinen E10 damals auch mal einen Kotflügel bestellt gehabt und er wollt überhaupt nicht passen nach Stunden von anpassungs Arbeiten hat er mich so aufgeregt das ich ihn genommen hab aufn Boden geschmissen und bin draufgestanden und hab einen orginalen bestellt der Super passte
     
  16. #15 SchiffiG6R, 26.11.2011
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Autsch!!
    Blech kann man ersetzen, gut das nix weiter passiert ist.

    Der Schaden an sich geht wohl noch gerade so...mit Sicherheit machbar. Sollte der GIP über ABS verfügen, schaut bitte mal hinter den rechten Scheinwerfer (oder da wo der mal war). Da sitzt der ABS-Block und bei solchen Unfällen können auch am dem Block angeschraubte Bremsleitugen beschädigt worden sein. Spreche da aus Erfahrung....

    Ansonsten hält der Zubehörmarkt eine Vielzahl an günstigen Neuteilen bereit (z.B. von "Van Wezel" oder "TYC"). Von den Ebay-Dingern hab ich auch schon desöfteren nix gutes gehört.

    Beste Wünsche!!
     
  17. carat

    carat Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Ja, die Blechteile aus dem Zubehör sollen eine schlechte Passgenauigkeit haben, Redfire z.B. kann davon auch eine Lied singen.

    Werden denn nicht hier Teile vom E11 angeboten, ich meine, ich hätte da in den letzten Wochen was gelesen. Mmh, ich weiß aber jetzt nicht gerade, was das für Teile waren.
     
  18. #17 Bobbele, 28.11.2011
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Ich kann wenn nur neue Teile besorgen.

    Oder du legst 1500€ auf den Tisch und bekommst die Ringschlampe :D
     
  19. #18 Vampirbiss, 28.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2011
    Vampirbiss

    Vampirbiss Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Kuarl
    @ boris: ja, neu wär auch ok, solangesie original und passgenau sind ;)
    wenn du ne preis-teile-liste hast, gerne mal durchgeben, wir schreiben uns ja eh immer, meine lieblings-schein-affäre :) :* ;)

    hatte ich bei der ringschlampe nicht den frauenbonus? :P
    aber ich glaub eh, dass ich mit einem weiblichen, zickigem auto nicht gut zurecht komme ;)

    nee, nee, habe heute auch erfahren, dass gip keinen neuen schlossträger braucht. mein bekannter kann alles ziehen, er meint soviel arbeit ist es nicht. *huff bin ich froh!*

    allerdings habe ich jetzt ein knacken vernommen, beim gas geben und ablassen. ich hoffe nicht, dass es die antriebswelle ist, aber gebrauchte teile sind zum glück nicht so teuer, spur ist auch verzogen... lalala.... gip steht jetzt erstmal ruhig und ich fahre mit dem schwarzen kombi meiner mutter rum...


    hier noch ein tribut an gip, die letzten fotos, wo es ihm gut ging.
    ich sag nur ROCK 'N' COROLLA! Er überlebt das schon :)


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 morscherie, 28.11.2011
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    halb so wild. hatte ich beim e9 au schon hinter mir . und darauf hin hatte ich dann die front von copackt auf lifti umgebaut.

    hat allso alles vor und nachteile.:D


    zum glück kein personenschaden.
     
  22. #20 Vampirbiss, 02.12.2011
    Vampirbiss

    Vampirbiss Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Kuarl
    Ich suche immer noch die besch.... Frontblende/Grillhalter!
    Kann mir vielleicht wer weiterhelfen? :/
     
Thema:

Nur die Harten komm' in' Garten – GiP erster Unfall ;(

Die Seite wird geladen...

Nur die Harten komm' in' Garten – GiP erster Unfall ;( - Ähnliche Themen

  1. Schlachte paseo Unfall ca 160000km Klima Schiebedach

    Schlachte paseo Unfall ca 160000km Klima Schiebedach: Überschrift und Bilder sagen alles bei Interesse einfach melden Gruß Hannes [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Meine erste Classic Rallye

    Meine erste Classic Rallye: Gestern haben wir an unseren ersten Classic Rallye teilgenommen. Warum nur waren alle anderen Autos im Ziel noch sauber? Nur meine Celica sah so...
  3. ÖL Druck erst spät, 3S-GE T18

    ÖL Druck erst spät, 3S-GE T18: Hallo zusammen, Beim Starten meiner Celica hört man deutlich die ÖL Pumpe rattern, erst nach 1,5 Sekunden ist auch ÖL Druck da, und das Geräusch...
  4. Erster NASCAR-Titel für Toyota

    Erster NASCAR-Titel für Toyota: Sieg in Homestead: Kyle Bush erster Toyota-Champion...
  5. E 9 Liftback aus erster Hand in Jülich- Stetternich an Liebhaber abzugeben

    E 9 Liftback aus erster Hand in Jülich- Stetternich an Liebhaber abzugeben: hallo Leuts... erinnert sich noch jemand an unser Treffen, damals... ich denke manchmal melancholisch daran...Vor ein paar Tagen erfuhr ich, dass...