nur 195-er für E12 im Schein

Diskutiere nur 195-er für E12 im Schein im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, mein E12 hat bei der Bereifung lediglich 195/60 R15 und 195/55 R15 eingetragen. Ist das generell so oder liegt es evt. daran, dass ich ihn...

  1. Ronnie

    Ronnie Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein E12 hat bei der Bereifung lediglich 195/60 R15 und 195/55 R15 eingetragen. Ist das generell so oder liegt es evt. daran, dass ich ihn aus Österreich habe? Will nicht unbedingt 195-er Winterreifen - aber so muss ich wohl alles extra abnehmen lassen...
    Hab den Benziner mit 97 PS, EZ 04/2004.

    Danke, Ronnie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corolla2003, 02.10.2004
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Jap, ist normal das nur 195er drin sind.
     
  4. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Bei meinem sind auch nur 195er eingetragen.
    Ob man beim E12 überhaupt schmalere Reifen aufziehen darf, weiss ich ich nicht, es muss ja einen Grund haben, warum die 195er Reifen vorschreiben.

    müssten doch eigentlich 195/55 R16 sein oder ?( ?(

    Mfg
    Andreas
     
  5. Ronnie

    Ronnie Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    "...müssten doch eigentlich 195/55 R16 sein oder..."

    Stimmt! Hab mich vertippt! Trotzdem bisschen ungewöhnlich dass da nur 195-er drinnen sind. Bin auf der Suche nach Wi-Reifen - hab die So-Reifen auf Stahlfelge und will nä. Sommer Alu. Also überleg ich mit Wi-Reifen auf Alu als Komplettrad - falls da wer ne Info hat sag ich schon mal "danke"...
     
  6. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab noch Winterreifen auf Stahlfelge über ... schau mal hier rein: http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/thread.php?threadid=53072&sid=
     
  7. #6 corolla2003, 02.10.2004
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Ja, die 16" hat der TS als Serie drauf, deshalb stehen im Schein zu den 15" auch die 16"er.
     
  8. Ronnie

    Ronnie Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  9. Ronnie

    Ronnie Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    nur V-Reifen?

    jetzt hab ich noch ne frage: ist das auch bei euch so, dass ihr für den corolla mit 97 ps "V-reifen" eingetragen habt?
    also konkret: ich darf nur

    195/60 R 15 88V oder 195/55 R 16 87V

    fahren.

    er ist mit v-max. von 185 km/h eingetragen - daher verwundert mit das "v" etwas...
     
  10. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Du darfst leider nur das fahren, was im Schein steht. Eine Ausnahme gibts da nur für Winterreifen, die dürfen auch einen geringeren Geschwindigkeitsindex haben, da "müsste" man sich aber einen Aufkleber mit der max. Geschwindigkeit der Reifen auf's Amaturenbrett kleben.
    Ich hab bei meinem 215/40 R17 drauf, die müssen aber vom Tüv abgenommen und im Schein eingetragen werden.

    Mfg
    Andreas
     
  11. #10 pingelchen, 04.10.2004
    pingelchen

    pingelchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    hab bei toyota auch mal angefragt, was das mit dieser "überausstattung" soll.... kein kommentar, vielleicht, weil ich ihnen hirnlosigkeit beim erstellen von fahrzeugscheinen unterstellt habe ;)

    für mich ist sowas jedenfalls nicht nachvollziehbar und kundenunfreundlich, besonders wenn man doch ein preiswertes auto fährt und auch preiswert unterhalten möchte

    der einzige ausweg ohne grosse tüvereiaktionen sind da nur die M+S gekennzeichneten ganzjahresreifen, wobei es hier dann schon die H sein sollten, wenn man wirklich gerne höchstgeschwindigkeit fährt und mal nen berg runterollt

    wahrscheinlich machen die es sich einfach und gehen vom leistungsstärksten modell aus und die dazu passenden reifen

    ich nenne sowas dämlich, es sei denn, mich überzeugt hier einer mit stichhaltigen argumenten vom gegenteil :P
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Du mußt bedenken, daß der E12-Corolla ein nicht wirklich leichtes Auto ist. Mit kleiner dimensionierten Reifen würde die Fahrstabilität evtl leiden.

    mfg Eric
     
  14. #12 Dana2609, 05.10.2004
    Dana2609

    Dana2609 Guest

    Traktion

    Mir wurde gesagt, dass wenn man schmalere Reifen nimmt, die Traktionskontrolle nicht mehr richtig funktioniert....
     
Thema:

nur 195-er für E12 im Schein

Die Seite wird geladen...

nur 195-er für E12 im Schein - Ähnliche Themen

  1. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  2. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  3. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  4. Sommerräder Conti contact 195/60R15 88H

    Sommerräder Conti contact 195/60R15 88H: Hallo, Biete 4 Sommerreifen auf Stahlfelge 195/60R15 88H Continental contact 5 Anschaffung 3.2014. Waren auf einem Toyota Corolla Bj 2003...
  5. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...