Nun ists wohl engültig aus (4e-fte motor)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von echt_weg, 24.04.2006.

1. #1 echt_weg, 24.04.2006
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

Tja nachdem mein erster motor ja schrott war (beim kauf) hab ich nun wohl einen selbt auf dem gewissen auch wenn ich nicht verstehe warum.

Bei gut 50km/h unter last gabs nen ordentlichen knall und die kiste zog nicht mehr der motor stockte kurz und lief nur noch auf 3 zylindern dann kam ein scharbendes geräusch und ich hab den motor abgestellt.

Mittlerweile herausgefunden: der dritte zylinder hat quasi keine kompression mehr durchs kerzenloch konnte man nicht wirklcih was erkennen. Am we nehm ich den kopf runter und guk was passiert ist. meine Vermutung ist entweder loch im kolben oder was ich eher glaube und was bestäigen würde das es beim kritischen dritten zylinder war: kolbenfresser.

Ich hoffe aber es ist einfach "nur" ein ventil abergissen was ich allerdings nicht glaube. Kopfdichtung scheint es auch nicht zu sein - wäre aber ja auch zu billig gewesen.

Naja wie auch immer man wird sehen was es ist. Eigentlcih sollte sich der motor bei meinem setup wohl fühlen: kein extremer ladedruck, keine zu magerere verbrennung, freies atmen usw. naja we will see.

Werde sollte kein wunder eintreten und es was einfaches sein die kiste erstmal abmelden. Verkauft bekomme ich den eh nicht in dem Zustand also werde ich den dann wegstellen und evtl. in ein paar jahren weitermachen. Im moment fehlt mir eh die zeit dafür

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Coolzero2k1, 24.04.2006
    Coolzero2k1

Coolzero2k1 Guest

Das tut mir echt leid für dich! ;( Du hast irgendwie mit den dingern einfach kein Glück! :( Aber ich hoffe du lässt den kopf nicht hängen! Immerhin war die kiste fahrbereit, und auch street legal. Wäre wirklich schade drum!

4. #3 king_dingeling, 24.04.2006
    king_dingeling

king_dingeling Lebende Foren Legende

Fuck ;( Hmm so n'neuer Shortblock wäre sicher auch sau teuer oder ?

5. Olli

Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    M3
    Wie schon gesagt, tut echt wahnsinnig leid für Dich :(
    Ich hoffe, dass es nur eine "Kleinigkeit" is...

6. Formi

Formi Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3
    meine meinung kennste ;)

7. Benso

Benso Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Joa! Hoffe auch dass et nix schlimmes is!

Steckt sicher ein Haufen Arbeit in dem Wagen! Ich hoff der wird wieder flott! :]

8. wydi

wydi Mitglied

Fahrzeug:
    '94 Toyota Supra Twin Turbo & '06 Lexus RX400h
    hmm mir sagt der Kürzel auf die schnelle nicht so viel. Ist das ein aufgeladener Starlet?

schade.. hoffentlich kriegst du ihn wieder in wieder hin!

9. Pad3

Pad3 Lebende Foren Legende

Jupp... den Motor gabs nie in Deutschland, deswegen wars ein extremer finanzieller und auch sonstiger Aufwand den Motor hier eingetragen zu bekommen!

Also, viel Glück dass es "nur" ne Kleinigkeit ist... wär echt schade drum...

10. #9 carina e 2.0, 25.04.2006
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Falls es diesmal kein Aprilscherz ist dann ist das ja der größte Bullshit.
    Vor allem weil du noch meintest dass du den mit 0,2 Bar oder so fährst damit da bloß nichts passiert.:motz :motz :motz :motz :motz :§$% :§$%

11. #10 echt_weg, 25.04.2006
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

nö wenn es ein aprilscherz wäre wäre es bullshit :P
    ist aber leider keiner...

bin serienladedruck gefahren X( dazu aber kühlere luft als serie und immer nur das beste benzin...keine klopfende verbrennung - nichts!

am we weiß ich mehr denk ich wobei ich eigentlich schon fest damit rechne das ich den block + kolben vergessen kann

12. #11 toyotim, 25.04.2006
    toyotim

toyotim Mitglied

tut mir echt leid für dich,respekt vor deiner arbeit!

!! leistung statt spoiler !!

13. timber

timber Guest

oh man
    hoffe das beste für dich

drück dir die Daumen

Leistung statt Spoiler!

14. Hardy

Hardy Guest

Hat der echt keinen Spoiler? ?( :D

15. Key

Key Lebende Foren Legende

Die Motorenkürzel sagen mir nicht viel.

Is das grundsätzlich ein anderer Motor als im "normalen" P8, oder ist "einfach" ein Turbolader angesetzt worden, sonst aber das Meiste wie beim "Normalen"?

16. #15 Japanfanatic, 25.04.2006
    Japanfanatic

Japanfanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Ach-du-Kacke, herzliches Beileid echt_weg! Nach so viel Tiefschlägen nun wohl der Endgültige, dabei ist und bleibt dein P8 immernoch eines meienr Lieblingsprojekte im Forum. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, ich drück dir die Daumen, dass es wirklich "nur" ein abgerissene Ventil o.ä. ist und der Block nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde! :]

17. #16 MichBeck, 25.04.2006
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Och nö.... ;(

Ich hoffe noch daß es nix soooo schlimmes ist. Du musst den unbedingt wieder zum Laufen bringen!

18. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

;(schnief ;(

19. Pad3

Pad3 Lebende Foren Legende

Ist ein komplett anderer Motor. Im P8 steckt der 2E-E. und der 4E-FTE ist ein aufgeladener 4E-FE aus dem Starlet GT Turbo mit Serie 135PS bei ca. 1330ccm.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Ach Brösel schlaf ne Nacht drüber dann wird das schon :]

22. #20 morscherie, 25.04.2006
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    tut mir leide für dich. :(

hoffe es ist eine kleingkeit das den kleinen wieder fit bekommst .

koben kann man ja ersetzen und den block aufbohren. kostet halt wieder geld .

Thema:

Nun ists wohl engültig aus (4e-fte motor)

Die Seite wird geladen...

Nun ists wohl engültig aus (4e-fte motor) - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. 2EE Motor

2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...
  5. Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?

Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?: Beim Kaltstart höre ich für zwei, drei Sekunden ein deutlich hörbares Rasseln im Motorraum, welches genau dann aufhört, wenn auch die...