nun ist mein ts auch kaputt

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von White Angel, 08.07.2007.

  1. #1 White Angel, 08.07.2007
    White Angel

    White Angel Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTI, Lexus IS-F, Corolla E11 G6
    guten abend

    als ich gestern abend nach einem schönen cola-weizen im biergarten nach hause gefahren bin wollte der abend anders enden, als ich es mir vorgestellt hab.

    naja, ich beschleunigte im 3. gang so bis etwa 7500 U/min. als es auf einmal einen riesen schlagt tut es es verdammt laut klapperte...

    gut dachte ich mir ich halt jetzt mal an und schau was do los ist. (blieb mir auch nichts anderes übrig)

    die diagnose die ich auf der landstraße feststellen konnte machte mich dann sehr traurig-- GETRIEBESCHADEN

    als dann der ADAC so nach einer stunde eintraf und mir dann meinen frontspoiler beim aufladen des fahrzeugs zerstörte war der abend nun restlos im arsch...

    gut der adac fahrer brachte dann mein fahrzeug zu mir in die arbeit und nun steht er da... morgend werd ich mal das getriebe rausrupfen und mal ne genaue schadensfeststellung machen. ich werde euch dann am laufenden halten was es nun im endeffekt war...

    ein glück hat das fahrezug noch werksgarantie....


    das ist die geschichte eines samstag abends der nicht schön zuende gehen wollte....

    hat jemand von euch ts fahrern auch schon mal probleme mit dem getriebe gehabt???

    grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    KM Stand ?
     
  4. #3 White Angel, 08.07.2007
    White Angel

    White Angel Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTI, Lexus IS-F, Corolla E11 G6
    89 000 km
     
  5. #4 SchiffiG6R, 08.07.2007
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Das schreit wohl nach nem Tauschgetriebe....
     
  6. Miro

    Miro Guest

    Das würde ich auch mal sagen. :]

    Gruss

    Miro
     
  7. #6 Celi-Guy, 09.07.2007
    Celi-Guy

    Celi-Guy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Celica TS Fahrer mit Getriebeschaden (gleiches Getriebe wie im Corolla TS) in der Celica-Community: 0,0

    (Davon einige schon bei >200t km)

    Ich würde also mal stark darauf tippen, dass es ein Materialfehler war. (Verschalter o.ä. mal ausgenommen, aber das würdest du ja selbst wissen :P )
     
  8. #7 veilside, 09.07.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    hab auch noch nie gehört das einer einen Getriebe schaden hatte aber irgendwann ist immer das erste mal
     
  9. #8 TS-Fahrer, 09.07.2007
    TS-Fahrer

    TS-Fahrer Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ohhhje du armer :(

    Das einzigste was ich immer gehört habe, ist das sich welche verschaltet haben und dann die teile hops sind. Bei denen drehzahlen ist halt gleich schluß, hab davor auch tierisch angst wenn mal einer zum probefahren kommt ;(
    Hoffe für dich das toyo nicht behauptet du wärst zu blö... zum schalten.
     
  10. #9 Thunderball, 09.07.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Ganz andere Sache...

    Wer kommt denn für den beschädigte Frontspoiler auf.
    Der ADAC hat doch sicherlich Sorgfalt walten zu lassen und kann nicht einfach das Fahrzeug mit Gewalt auf seinen Hänger ziehen. ?(
     
  11. #10 TS-Fahrer, 09.07.2007
    TS-Fahrer

    TS-Fahrer Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Also mich hatten die damals gefragt was ich für ein auto hab, damit sie den richtigen wagen schicken konnten. damals noch Fiat.....dauerkunde beim ADAC :D
     
  12. #11 White Angel, 10.07.2007
    White Angel

    White Angel Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTI, Lexus IS-F, Corolla E11 G6
    tach,

    hab heute das getriebe schnell ausgebaut... getriebe ist in ordnung!!!

    ursache:


    die druckplatte der kupplung hat sich in ihre einzelteile aufgelöst, dabei wurde
    noch meine schwungscheibe und die ausrückgabel zerstört. hab die teile nun bestellt und morgen wird er dann wieder auf deutschlands straßen unterwegs sein.

    ist ja noch mal alles gut abgelaufen....


    ach ja, und wegen dem frontspoiler hat sich schon alles geklärt. hab heute den anruf vom adac bekommen, das ich ihn einfach ersetzen soll und die rechnung beim adac einreichen soll. die werden mir dann das geld auf mein konto überweisen.

    naja... dann hoff ich mal das sonst nichts mehr an meinem ts kaputt geht...

    grüße
     
  13. #12 veilside, 10.07.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    das hast wohl noch Glück im Unglück gehabt mir hats auch mal als ich mit einem Gebraucht wagen unterwegs war die Druckplatte zerlegt dabei hats dann noch das ganze Getriebe zusammen geschlagen.

    Hast Bilder gemacht??
     
  14. #13 Wüstenfuchs, 10.07.2007
    Wüstenfuchs

    Wüstenfuchs Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hatte unser TS auch bei ca. 65000 km. Der Fall und zwei weitere Kupplungen ging voll auf Garantie.

    Wüstenfuchs
     
  15. #14 Celi - Freak, 10.07.2007
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    arbeitest du bei Toyota, oder warum machst du das selbst bei Werksgarantie?
     
  16. #15 Celi GT, 10.07.2007
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Er machts weil die Garantieabwicklung elends lang dauert.
    Der Händler muß das beim Importeur einreichen, der muß das bearbeiten und und und. Das Auto steht halt inzwischen, Leihwagen
    mußt wahrscheinlich zahlen weil die Herstellergarantie ja nur auf das Produkt geht. Und da versteh ich wenn er es in Eigenregie
    macht, dabei Zeit und Nerven spart. Der Vater eines Freundes hatte eine Garantiesache am neuen
    RAV4 und hat 2 Wochen gewartet.
    Aber die defekten Teile würd ich schon bei Toyota einreichen.
     
  17. #16 Celi - Freak, 10.07.2007
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    so wirds plausibel für mich.
     
  18. #17 Karl Jürgen, 10.07.2007
    Karl Jürgen

    Karl Jürgen Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Verso Edition, T20, E12 TS
    Wenns Werksgarantie ist wird er nicht selber schrauben,(außer er arbeitet bei einem Toyo-Händler). Da wird ein Auftrag geschrieben, Teil bestellt und sobald das Teil beim Händler ist wirds nach Terminvereinbarung eingebaut.
     
  19. #18 Duke_Suppenhuhn, 10.07.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Mädels... klickt doch einfach in sein Profil, dann hat sich die ganze Sache sofort geklärt ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Celi GT, 10.07.2007
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Ne,ne, da wird das Teil zuerst mal ausgebaut und dann begutachtet, und dann wird entschieden
    ob Garantie oder nicht. Oder glaubst du das die aufgrund einer Ferndiagnose einfach blind sowas entscheiden?
    Ich bin Standortleiter in einem KFZ Betrieb und glaube mir, mit Garantiezusagen ist man sehr vorsichtig. Das hat mehrere Gründe,
    der wesentlichste ist das die Wirtschaftlichkeit der Reparatur bzw.
    des Auftrags gegeben sein muß. Oder denktst du die reparieren einfach
    drauf los und sagen "mach ma schon, Garantie eindeutig" und dann
    hoffen und schwitzen die ob ihnen der Importeur Arbeitsleistung und Material vergütet? Harakiri bei jeder Reklamation?
     
  22. #20 Karl Jürgen, 10.07.2007
    Karl Jürgen

    Karl Jürgen Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Verso Edition, T20, E12 TS
    Dann läufts in A anders als D.
     
Thema:

nun ist mein ts auch kaputt

Die Seite wird geladen...

nun ist mein ts auch kaputt - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Corolla ts

    Corolla ts: Hallo, an meiner corolla ts funktioniert die Heizung nicht mehr , nur an der Fahrerseite kommt warme luft raus . Hat damit schon jemand mal...
  4. Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED

    Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED: [ATTACH] Verkaufe zwei Rückleuchten mit LED Beleuchtung von einem Toyota Yaris P1 TS. Mangel: Beim linken Bremslicht leuchten drei Led nicht mehr...
  5. Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit

    Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit: [ATTACH] Verkaufe einen K&N Typhoon Kit für einen Toyota Yaris P1 TS. Der Filter hat eine Delle, ist aber noch Dicht! Der Halter für das Saugrohr...