Nun habe ich den Starlet schon seit 1 1/2 Monaten und werde noch immer nicht schlau aus ihm !

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von P8-Peter Koyota, 25.02.2003.

1. #1 P8-Peter Koyota, 25.02.2003
    P8-Peter Koyota

P8-Peter Koyota Guest

Zum Beispiel ist mir jetzt erst aufgefallen, dass das von mir schon einmal erwähnte Gedröhne des P8-Motors bei schätzungsweise 3000-3500 Umdrehung
    - oder bei 100Km/h im 5. Gang -
    bei einem geringen Lenkeinschlag nach Rechts oder Links aufhöhrt !!! :confused:

Fazit: Nur bei Geradausfahrt höre ich dieses hohle Gedröhne in meinem kleinen weißen Starlet!

Ist jemand einer Ferndiagnose mächtig ? ;)

Hat das etwas mit den Antriebswellen zu tun, oder ist es der Motor?

MfG Peter

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 P8-Peter Koyota, 25.02.2003
    P8-Peter Koyota

P8-Peter Koyota Guest

Zusatz:

Der Motor oder sonstiges fängt bei 100Km/h im 5. Gang(dürften so um die 3000-3500 Umdrehung sein) an, ein hohles nicht sehr lautes Gedröhne bzw. Nebengeräusch von sich zu geben, "das aber bei 115 Km/h und da drüber wieder aufhört"

4. #3 starletdriver, 25.02.2003
    starletdriver

starletdriver Mitglied

Bei meinem P8 wirds zwar auch ab 100 km/h laut aber mir sind keine Untertöne bekannt, die dann bei 115 wieder aufhören.

Da fällt mir ein ich fahr ja immer 110 wo 100 erlaubt sind. :ausheck

5. #4 Che-Guevara, 25.02.2003
    Che-Guevara

Che-Guevara Guest

Überprüf die Motorhalter, ob sie ausgeschlagen sind.

6. #5 P8-Peter Koyota, 25.02.2003
    P8-Peter Koyota

P8-Peter Koyota Guest

Motorhalter?
    Sind das die Aufhänger aus Gummmi oder so?

und woran sieht man, dass etwas "ausgeschlagen" ist?

Gruß Peter

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mr2 peter, 27.02.2003
    mr2 peter

mr2 peter Mitglied

Fahrzeug:
    Mr2 W2
    könnte vielleicht auch das Radlager sein hatte ich an meinem anderen Auto auch gehabt,hörte sich an als wenn was am Reifen schleift und war auch erst ab einer höhere Geschwindigkeit zuhören und beim Lenkrad rechts-links einschlagen war es kurz weg,und ne zeit später war es schon beim Anfahren zuhören,und da waren bei mir die Radlager hinüber

9. verso

verso Guest

Ein Gedroehne das bei einer gewissen Geschwindigkeit anfaengt und danach wieder aufhoert klingt verdammt nach Resonanz. Da wird etwas angeregt und in der (Naehe der) Eigenfrequenz schwingt es mit.
    Jetzt erhebt sich die Frage wodurch wird es angeregt...
    Motor oder Fahrzeuggeschwindigkeit laesst sich durch Gangwechsel herausbekommen.
    Da es aber auch mit dem Lenkradeinschlag zusammenhaengt wuerde ich sagen Fahrzeuggeschwindigkeit.
    Schau' mal, ob Du irgendetwas findest, was Schwingen kann. Eventuell alle Teile (besonders wo's herkommt) einmal mit einem Stock oder so anzuschubsen. Wenn da etwas auch nur minimal nachschwingt ist es ein Kandidat. Wenn es sich aehnlich anhoert ist's ein heisser Kandidat.

Vielleicht fehlt ja nur ein Schraeublein...
    Viel Erfolg.
    Mein P8 war zum Glueck immer brav!

Thema:

Nun habe ich den Starlet schon seit 1 1/2 Monaten und werde noch immer nicht schlau aus ihm !

Die Seite wird geladen...

Nun habe ich den Starlet schon seit 1 1/2 Monaten und werde noch immer nicht schlau aus ihm ! - Ähnliche Themen

1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...