Nummernschildmulde bei T20 cleanen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von SpaWneD-T20Cel, 07.10.2003.

1. #1 SpaWneD-T20Cel, 07.10.2003
    SpaWneD-T20Cel

SpaWneD-T20Cel Mitglied

Hat jemand mit sowas Erfahrung? ?(

photogeshoped ;) :

Würd mich freuen wenn ihr mir erzählen könnt wie das geht bzw. wie ihr das findet.

Gruss

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 babygirl24, 07.10.2003
    babygirl24

babygirl24 Mitglied

Oh mann ,deine Celi sieht echt geil aus!
    ich überlege seid einiger zeit wie ich meine ein bisschien aufmotzen könnte,dein style ist echt 1A

4. #3 SpaWneD-T20Cel, 07.10.2003
    SpaWneD-T20Cel

SpaWneD-T20Cel Mitglied

@babygirl24

Vorsicht ist noch ne Fotomontage (nur die gecleante Nummernschildmulde)! Keine Vorschußlohrbeeren :rolleyes:
    PS: hast ne PN von mir

5. #4 Corolla HB E9, 07.10.2003
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

mein E9 hab ich ja auch gecleant foto hast eh schon gesehen da haben wir einfach ein blech eingeschweißt viel gespachtelt und geschleift und am ende lackiert !

gruss
    pepi

6. #5 CelicaOB, 07.10.2003
    CelicaOB

CelicaOB Mitglied

Noch das Toyo-Zeichen weg und wir haben die japanische Ausführung von "Knight Rider"

:D :D :D

7. #6 SpaWneD-T20Cel, 07.10.2003
    SpaWneD-T20Cel

SpaWneD-T20Cel Mitglied

@CelicaOB

Sollange mich Celi nicht vollquatscht und ich Boney nageln darf is das okay...

@Corolla HB e9
    Hast du Bilder vom Umbau?

Wie teuer is sowas, und wie kriegt man das Nummernschild beleuchtet? Die Tüv-Frage wäre auch mal wieder interessant, soweit ich weiß muss das Kennzeichen 30cm über den Boden und Nachts gut sichtbar sein...

8. #7 CelicaOB, 07.10.2003
    CelicaOB

CelicaOB Mitglied

Ach ja: Aber Dein "Knight Rider" würde so schon verdammt geil aussehen :]
    Stelle mir das allerdings als eine Mordsarbeit vor, ist die Frage ob sich der Aufwand lohnt und es hinterher auch so aussieht, wie Du Dir das vorgestellt hast?? ?(

Die Stoßstange ist ja auch abgerundet...ob man da ohne weiteres eine Kennzeichenmulde "einbauen" kann???

9. #8 CelicaOB, 07.10.2003
    CelicaOB

CelicaOB Mitglied

Also ich denke, den Mindestabstand müßtest Du damit noch einhalten... Es gibt ja auch teilweise Autos, die ihre Kennzeichen ab Werk auf der Höhe angebracht haben. Allerdinsg dürfte das mit der Beleuchtung schwierig werden.... ?(

10. #9 SpaWneD-T20Cel, 07.10.2003
    SpaWneD-T20Cel

SpaWneD-T20Cel Mitglied

Würde es nicht reichen wenn man LKW(Kleinlaster)-Nummernschildbeleuchtung nehmen würde. Also praktisch blendfreie Glühlampe links und rechts...

11. XLarge

XLarge Super Moderator

Soviel ich weiß ist das Teil zwischen den Leuchten aus Kunststoff und mit dem Heckblech verschraubt. Ist also nix mit Blech einschweißen. Es währe aber vermutlich möglich die Mulde da oben rauszuschneiden und die Öffnung mit Glasfasermatten und -harz zu verschließen.
    Allerdings bin ich der Meinung, daß es scheiße aussieht wenn man das Kennzeichen dann einfach an die Stoßstange dübelt und Kennzeichenbeleuchtungen nebendran setzt. Wenn muß da schon eine Mulde IN die Stoßstange. Evtl läßt sich die Mulde von oben sogar recyceln. Das würde auch das Problem mit der Beleuchtung lösen.

mfg Eric

12. #11 JohnMcClane, 07.10.2003
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

also ich würde das Nummernschild oben lassen!
    Ist nicht ganz mein geschmack, sieht komisch aus.
    Die Fläche oben inst dann einfach zu gross, und zu gerade....

13. #12 Corolla HB E9, 07.10.2003
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

bilder vom umbau hab ich leider keine da meine digicam außer betrieb war ... die fotos vom fertigen heck hast ja schon gesehen!

kennzeichenbeleuchtungen gibts zu kaufen für 5,10 Euro das Stück beim Autopol (in Ö) und die musst halt links und rechts draufschrauben - sieht nicht die Welt aus aber was anderes fallt mir auf die schnelle nicht ein!

die nummertafel muss 30cm über dem boden sein allerdings die unterkante !

gruss
    pepi

14. #13 SpaWneD-T20Cel, 08.10.2003
    SpaWneD-T20Cel

SpaWneD-T20Cel Mitglied

@JohnMcClane
    Ich bin der Meinung das dadurch die Celica um einiges verjüngt wirkt. In einer Ausgabe der AutoBild zur IAA hat ein Designer die Aussage gemacht das große, grade Flächen ein Fahrzeug stärker & moderner wirken läßt. Ich schließ mich dessen Meinung an. Aber zum Glück findet das nicht jeder gut, sonst is es auch wieder langweilig.

Das eigentliche Problem scheint wohl zu sein, eine neue Mulde in die Stoßstange reinzubauen...

15. #14 Smeagol, 09.10.2003
    Smeagol

Smeagol Mitglied

Ich finds.. hässlich

16. Hardy

Hardy Guest

Es sieht gleich wie ein ganz anderes Auto aus - besonders in Schwarz. Irgendwie wie eine Ami-Karre. Nur das Nummernschild muß ja noch wo hin, und wenn das da unten hängt und oben alles so nackt ist, da könnte man es gleich wieder nach oben machen. ;)

Also richtig schlecht finde ich es nicht, ... sondern interessant.

17. #16 babygirl24, 09.10.2003
    babygirl24

babygirl24 Mitglied

hardy,die Karre sieht soooo geil aus,ich weiß gar nicht was du hast.Also ich finde die karre von SpaWneD-T20Cel einfach MEGAGEIL.

18. #17 JohnMcClane, 09.10.2003
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

Na ja, vielleicht siehts mit vertiefung bzw mulde auch wieder ganz anders aus...

Machs halt einfach mal, und belehre uns eines besseren, und mache deine celi mal nen 5er Jünger :D

19. #18 SpaWneD-T20Cel, 10.10.2003
    SpaWneD-T20Cel

SpaWneD-T20Cel Mitglied

@JohnMcClane
    Ich hoffe das ich es realisieren kann...
    Grundsätzlich müßte sowas doch gehen, Golf 2 dürfen sich ohne sowas ja fast gar nicht auf einen VW-Treffen blicken lassen :D

Aus was für ein Material is den nun die Original Nummernschildaussparung?

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Impeesa, 10.10.2003
    Impeesa

Impeesa Mitglied

Also ich bin generell auch der Meinung, dass Nummernschild einfach an die Stossstange pappen ziemlich billig wirkt. Allerdings bin ich mir da nicht ganz sicher was der TUEV zu ner selbstgebastelten Nummernschildmulde sacht. Zu mir meinte er, ich haette keine Chance sowas eintragen zu lassen. :(

Ich denke dass man das mit viel (durchdachtem) Glasfasermatten-Geklatsche und Spachtel schon umsetzen kann, so dass es auch nach was aussieht. :]

22. Marci

Marci Mitglied

Also ich finde es gecleant auch ganz nett!! :]
    Man könnte an der Stelle dann ein nettes Airbrush machen lassen!!! 8)

Thema:

Nummernschildmulde bei T20 cleanen

Die Seite wird geladen...

Nummernschildmulde bei T20 cleanen - Ähnliche Themen

1. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  2. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  3. Suche ESD T20

Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  4. Nebelscheinwerfer T20 Facelift

Nebelscheinwerfer T20 Facelift: Hallo! Für eine Celica T20 mit Facelift Frontstoßstange suche ich einen Satz Nebelscheinwerfer. Eventuelle Angebote gerne hier oder per PN. Die...
  5. Celi T20 GT

Celi T20 GT: Suche für Celi T20 mit Super Strut Fahrwerk vorne links den Achsschenkel (mit ABS Sensor).