Nummernschildmulde bauen??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jan, 19.08.2003.

1. Jan

Jan Lebende Foren Legende

hi,

hab ja nun schon ne weile mein Nummernschild in der stoßstange hinten. nur ist das ganze recht improvisiert gemacht. da ich nun die stoßstangen endlich richtig lackieren will brauch ich ne ordentliche Lösung dafür. Doch wie baut man sone halterung??

Bei VW hab ich das schon oft gesehen, sieht top aus, doch aus was ist das gemacht und wie hält das??? nur angeklebet oder auch genietet?? darf ja nix arbeiten da sonst der spachtel reißt....

Hab überlegt aus GFK was zumachen, aber der aufwand ist recht groß. man könnte aber auch aus plexiglas was bauen... wie wird das gemacht????

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -=Blitz=-, 19.08.2003
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

Es gibt richtige Einsätze für die Sto´ßstange zu kaufen, dann musst du dir so einen anpassen.

Die werden soweit ich mich erinnere geschraubt und geklebt.

4. Jan

Wo gibts sowas?? bei ATU??? ?(

5. #4 -=Blitz=-, 21.08.2003
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

In jedem Tuningkatalog, egal welcher.

Und überall wo man Karosserieteile für VW kaufen kann.

6. Jan

D&W?? gibts das auch online irgendwo? Links sind gern gesehen...

7. Criss

Criss Mitglied

8. Jan

@Criss
    hab da nix gefunden!!! nach was sol ich eigentlich genau suchen wie heißt das im fachlatain???

kann mit niemand nen direkten link zu sowas geben, ich finde absolu nix....

9. #8 big_ben, 25.08.2003
    big_ben

big_ben Mitglied

Hallo Jan,

wenn was findest, gib doch mal bescheid.

Hab an meinem P8 das Nummernschild tiefer gelegt und hab es bis jetzt auch nur drauf gesetzt.

10. Jan

@big ben
    da gibts nix zu finden nur markenspezifisch...hab derzeit iene vom aros drin mit beleuchtugn, aber das ist nicht sehr schön... :(

11. #10 big_ben, 26.08.2003
    big_ben

big_ben Mitglied

Das ist natürlich nicht so gut.

Hatte mir schon mal die Golf 4 Außsparung angesehen, hab aber noch keine Brauchbare auf dem Schrott gefunden.

Kannst vielleicht mal nen Bild von deiner posten?

12. Jan

kann dir ne mial damit schicken, hab keine webspace.... :( das problem sit immer das diese anderen ncht wirklich passen, da musste viel kleber oer spachtelreinmachen, das reißt aber immer wieder. mit hat mal einer gesagt vernieten, aber die nieten sieht man ja.... kA...
    werd mir aus GFK eine bauen, die ne wulst über die stoßstange macht. damit bekommt an ne klare trennkante hin und nix reißt.. aber erstmal zeit finden... ;(

13. #12 big_ben, 26.08.2003
    big_ben

big_ben Mitglied

Ja ja die Zeit.

Hab mir schon überlegt, die Aussparung mit Glasfasermatten einzupassen.

Wenn Glasfasermatten spachtelst reißt der spachtel nicht so schnell.

14. Jan

naja das mit GFK einspachteln wird nix... da das GFK nicht auf der Stoßtagne vom E10 hält, das material ist mist.. ich will mir ne richtige mulde anpassen und diese dann wie nen schweller ankleben. soll dann aussehen wie eim Mazda MX-3 hinten... hast dann halt ne wulst außen , aber ne klare trennkante, da kann nix reißen...

15. #14 schÖppi, 28.08.2003
    schÖppi

schÖppi Mitglied

wo gibts nun diese fertigen nummernschildhalterungen mit beleuchtung ? hab auch vor bei meiner rina den kofferraumdeckel komplett zu cleanen, bräuchte dann auch ne halterung unten an der schürze.
    wäre sehr nett wenn jemand nen link postet, kann so niX finden :( thX!!

16. Jan

sowas gibt es nciht für toyota, nur für VW/opel direkt bei mattig, kanste ne mail hin schicken... ist wohluas GFK. evtlkann man so eine anpassen, aber ob das geht weiß ich nicht. kannst die auch eine komplett aus GFK selber bauen.... Papiere gibts dazu eh nicht..

17. Besko

Besko Mitglied

@Schöppi
    für die Carina Gibt es eine Originale Stoßstange mit der Nummernschildmulde ABER NUR FÜR jAPANFORMAT

18. McFly

McFly Mitglied

Kannste dann nicht das Teil vom MX-3 nehmen und einpassen?

Eine andere Möglichkeit wäre doch noch ne Mulde von nem anderen Fahrzeug zu nehmen und die per Kunststoff- Schweißverfahren einzusetzen. Da kann dann auch nichts mehr auseinanderreißen. Das Problem daran ist nur, dass es nicht viele Leute gibt, die Kunstoffschweißen können.

19. Jan

@McFly
    das mit dem schweißen ist ne gute IDEE, ABER, weiß net ob das hält. hab mal an der Faceliftstoßstnge proboert, da hats net gehalten.. evtl ist die vor-Faclift aus anderem material..... werd es mal probieren...

Dasmit der MX3 mulde wird nix, das die in der stoßstange fest ist.anpassen ist auch net möglcih hab ich schon probiert....

das optimalste wäre einschweißen, nur ist da das problem halt das nicht alle plasten zu schweißen gehen...

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. E10

E10 Lebende Foren Legende

Da überlege ich auch schon eine Weile!!! ?(

Vieleicht mach ichs ohne Mulde!!!

mfg E10

22. #20 Impeesa, 12.09.2003
    Impeesa

Impeesa Mitglied

Koennt mich ja ruhig fuer nen Spiesser halten, aber wie siehts da aus mit TUEV? ?(
    Mein Pruefer hat gesagt, dass ich keine Aussichten darauf hab das eingetragen zu bekommen. :(
    Kennt jemand da ne Moeglichkeit, oder nen TUEV der das machen wuerde? ?(

Gruss
    I.

Thema:

Nummernschildmulde bauen??

Die Seite wird geladen...

Nummernschildmulde bauen?? - Ähnliche Themen

1. Motorhalter selber bauen

Motorhalter selber bauen: Hallo zusammen, habe ein neues Projekt vor mir, und zwar möchte ich ein Motor zerlegen. Jetzt bräuchte ich einen passenden Tisch mit Halter,...
  2. Schließzylinder auseinander bauen möglich ?

Schließzylinder auseinander bauen möglich ?: Bei meinen Türschloss ist warscheinlich die Feder die für das Plätchen das immer auf und zu geht defekt. Kann man den Schließzylinder...
  3. Ist es möglich den Schalthebel vom TS in den 1,6 VVTI zu bauen ??

Ist es möglich den Schalthebel vom TS in den 1,6 VVTI zu bauen ??: Hallo und zwar habe ich einen Verkürzten Ts Schalthebel bekommen. Etz ist meine frage kann ich den bedenkenlos wechseln oder passt er nicht ??...
  4. Uhrwerk aus Holz selber bauen

Uhrwerk aus Holz selber bauen: Hallo zusammen, ich habe mal eine ziehmlich fachbezogene Frage und versuche einfach mal, ob zufällig jemand hier ist, der sich damit auskennt....
  5. Lampe selber bauen

Lampe selber bauen: Hallo zusammen, ein Freund von mir würde sich gerne aus einer Glasflasche selber eine Lampe bauen und ich würde ihm gerne dabei helfen. Dazu...