Nummernschildhalterung klappert

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von HeiZa, 06.06.2008.

  1. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Kennt ihr das ?

    Ihr dreht eure musik/bass im auto auf, stellt euch raus und bemerkt, dass bei jedem bassstoß das Nummernschild komische klappergeräusche von sich gibt, als ich drandrückte war das halbwegs weg :rolleyes: :rolleyes:
    Was ist die beste Methode um dieses Geräusch zu töten ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z
    jo normal. Kannst ja versuchen es fester zu Schrauben aber denke das hilft nicht. Find immer witzig wenn man in Rückspiegel guckt und sieht wie die Scheibe vibriert :D
     
  4. Mone71

    Mone71 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    so laute Musik ist eh nicht gesund :D

    Moosgummi unterlegen, dann klappert es nicht mehr.

    oder sind die Dinger nicht fest genug verschraubt
     
  5. #4 Redfire, 06.06.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    stimmt. da wollte ich doch auch noch was mit mossgummi basteln.... :D
    bei mir vibriert auch das hitzeschutzblech unterm auto.... was bringt denn da was ?(

    -entfernen: nicht gut
    -moosgummi: nicht gut
    -festerschrauben: alte schrauben, abbrechgefahr - nicht gut
    - ???
     
  6. #5 der-alph, 06.06.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    hast es in so ner Halterung oder direkt drauf geschraubt?
     
  7. #6 blizzard@e10xli, 06.06.2008
    blizzard@e10xli

    blizzard@e10xli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    habe mir beim praktiker filzplatten gekauft zum ankleben. hatte das gleiche problem. hält jetzt schon 6 monate hat 3€ gekostet und ist 1a auch bei regen etc. es hält und hält und nichts klappert mehr.
    habe mir die ganz großen platten gekauft und dann zugeschnitten.
    sache von 5 minuten.
     
  8. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    wohu das problem hatten schon viele so wies aussieht :D
    also danke erstmal für die antworten ;)

    @Mone71: da is nicht viel mit mosgummiunterlegen ?!? find ich.

    @der-alph: habs in so ner halterung drin, vom autohaus halt :)
    ich wollts auch schon direkt draufschrauben aber weis 1. nicht wie das dannach aussieht, und die 2 löcher unter dem kennzeichen sind auch nicht mittig des kennzeichens, so würdedas wiederum nicht wirklich gut klappen.

    @blizzard@19xli: Wo hast du da filzmatten drunter ? da ist doch garkein platz ?!?
     
  9. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Bei uns nimmt man für Sowas die sogenannte Affenscheiße :D .
    Ist quasi eine art Knete , 2 Kügelchen drunter und gut ist .
     
  10. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    das hört sich doch mal gut an :D :D :D
    scheint mir grad die beste Lösung zu sein ;) TOP danke

    ps. nur hab ich seit ein duzent jahren keine Knete mehr :rolleyes: :rolleyes:
     
  11. #10 Duke_Suppenhuhn, 06.06.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Das ist auch keine wirklich Knete!

    Moosgummi geht aber auch, du schraubst ja die Halterung ab und machst es dann da drunter. Die Schrauben sind schon lang genug!
     
  12. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    nicht lol ?
    hmm was denn ??? :P

    hm ich versuch heute abend mal mein glück :)
     
  13. #12 Hagbard23rd, 06.06.2008
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    1. Knete ist das nicht. "Affenscheiße" oder auch Affenkit, das ist Karrosseriekleber. Dann bekommste deine Halterung aber wahrscheinlich nie wieder ab.

    2. Butylband, das ist auch eine Art klebrige Knetmasse. Wird z.b. verwendet um die Folien in Autütüren zu befestigen. Hält gut, lässt sich mit etwas Mühe auch wiede vom Lack entfernen. Gibts auf Rollen aus Trägerpapier und sieht ungefähr so aus:

    [​IMG]


    3. Tesa Power Strips. Sollen wohl gut halten, sind etwas dicker und lassen sich im Notfall wieder entfernen.

    4. Schaumstoff oder Moosgumm (so hab ich's gemacht und es funktioniert perfekt!). Du suchst dir ein altes Stück Schaumstoff oder holst dir ne etwas dickere Matte aus Moosgummi. Da legste die Unterlage drauf und ziehst einmal mit dem Cuttermesser drum rum. dann klebste das mit Doppelseitigem Klebeband oder sekundenkleber auf die Nummernschildunterlage. Dann Fest anschrauben und Nummernschild dran. Es sollte natürlich nichts vom Schaumstoff/Moosgummi rausschauen. Der Vorteil, du hast nichts an der Karosserie pappen, falls der Wagen mal verkauft oder kürzere Nummernschilder dran sollen.

    [​IMG] [​IMG]

    Und noch ein Tip, die Forensuche oder Google hätten dir unter garantie auch weitergeholfen. Zum Glück hab ich nen Krankenschein und somit eh nichts besseres zu tun, als Texte im Forum zu schreiben ;)
     
  14. #13 blizzard@e10xli, 10.06.2008
    blizzard@e10xli

    blizzard@e10xli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    @heiza: natürlich ist da genug platz. die sind doch nur 3mm breit. das fällt nicht auf und das geräusch ist weg!
     
  15. #14 Privateer, 15.06.2008
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Hat bei auch geholfen. Wäre am Anfang, als der Wagen neu war, fast Wahnsinnig geworden. Hat bei jeder Bodenwelle hinten geklappert.
     
  16. Mr.Zed

    Mr.Zed Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    hab gehört das moosgummi nich so optimal sein soll weil das ewig das wasser hält...dann lieber richtigen schaumstof oder styropor
     
  17. #16 der-alph, 16.06.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    hm, ich glaub die original Rückleuchten Dichtung ist auch aus so nem Moosgummi Gelumpe, sollte also eher unproblematisch sein.
     
  18. #17 Redfire, 16.06.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Genau diese Rueckleuchten Dichtungen haben bei mir leichten Moss bewuchs oder sowas gruenliches, also scheinen die echt etwas an Wasser zu saugen :rolleyes: - und das nennt sich Dichtung...
     
  19. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt mal geschaut was genau da klappert.

    Also
    1. mal nummernschild prepariert mit son nem schaumstoff zeugs.

    = Klappert immernoch.

    2. Heckfensterrahmenverkleidung mit mosgummi hinterlegt

    = Klappert schonmal weniger

    3. Verzweifelt :rolleyes:

    = auf kofferraumdeckel geschaut, und gesehen dass er sich bei einem bassschlag ca 1-1,5mm raus und reinbewegt.

    => Mal Kofferraum reingedrückt und weg war es. :rolleyes: :rolleyes:


    Kann ich da was machen ?!
    Glaube ehr nicht oder ?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Redfire, 16.06.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Musikrichtung wechseln :D
    ansonsten glaube ich nicht, das an da viel machen kann, wenn sich der komplette deckel bewegt... Kannst ja schlecht so starke daempfer rein bauen, die den Deckel zu ziehen anstelle von aufdruecken.
     
  22. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    lol musikrichtung bleibt wie gewohnte !! :D

    :D ja das wäre praktisch mit den dämpfern^^

    ich hab mal den sub so gelegt dass der teller nach oben zeigt, aber immernoch das gleiche..
     
Thema: Nummernschildhalterung klappert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schaumstoff fest

    ,
  2. fester schaumstoff schwarz

    ,
  3. gt86 bass rappelt

    ,
  4. moosgummi unter kennzeichen
Die Seite wird geladen...

Nummernschildhalterung klappert - Ähnliche Themen

  1. RAV 4 II: Lüftung klappert. Wie öffnen?

    RAV 4 II: Lüftung klappert. Wie öffnen?: Ich habe einen RAV4 II. Je nach Stufe der Lüftung klappert es sehr laut, als würden lockere Plastikteile aufeinanderschlagen (oder Metall auf...
  2. VoderAchse klappert wenn man langsam über Bodenwellen fährt!!!

    VoderAchse klappert wenn man langsam über Bodenwellen fährt!!!: Hallo, hab mal ne frage. Vor 3 Wochen habe ich Lichtmaschine von mein Toyota Corolla bj 2005 Disel tauschen lassen und dafür musste die...
  3. 1.4 vvti 97PS klappert im Stand

    1.4 vvti 97PS klappert im Stand: Moin, ich habe mir gestern einen E11, BJ 2001 mit der 1,4L Maschine gekauft. Der Wagen hat 152.000 gelaufen und ist bis auf ein paar Dellen und...
  4. Heckklappe klappert beim zuschlagen Toyota Yaris 1,33 VVT-i Life

    Heckklappe klappert beim zuschlagen Toyota Yaris 1,33 VVT-i Life: Hallo, bei meinem neuen Yaris scheppert die Heckklappe. Habt ihr eine Idee wodurch oder hatte einer das gleiche Problem? Wäre dankbar für...
  5. Halterung vom Endschalldämpfer klappert

    Halterung vom Endschalldämpfer klappert: Seit dem letzten Abbau des Endschalldämpfers scheint eine der Aufhängungen – also diese am Ende geweiteten Rohre (ca. 12mm Durchmesser), die die...