Nummernschilder wechseln

Diskutiere Nummernschilder wechseln im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Ne dumme Frage, aber ich hab bisher nur Nummernschilder gewechselt, die angeschraubt waren. Was muss man bei den "modernen" Halterungen machen,...

1. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Ne dumme Frage, aber ich hab bisher nur Nummernschilder gewechselt, die angeschraubt waren.

Was muss man bei den "modernen" Halterungen machen, um die Kennzeichen raus und wieder reinzubekommen? Braucht man da auch Werkzeug für?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 21.04.2009
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

meistens nicht, nen schlitzschraubendreher ist aber trotzdem hilfreich. unterhalb hast du bei den meisten ne leiste dran, die man nach unten wegzieht, oder auhch zum umklappen

4. #3 HeRo11k3, 21.04.2009
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Ich kenne (mittlerweile) zwei Varianten - die eine ist wie von Bezeckin beschrieben mit der Leiste unten, die man nach unten abzieht (typischerweise ist das die Leiste, auf der die ganze Werbung versammelt ist) und die andere hat so halbrunde Elemente, die man mit einem Schraubendreher oder einer Münze so verdrehen kann, dass das Kennzeichen rausgeht oder eben festhält.

Es gibt aber sicherlich noch mehr Varianten.

MfG, HeRo

5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Danke euch für die Antworten!

Werde einfach mein Schweizer mitnehmen. Das müsste dann ja reichen.

6. #5 Celica459, 21.04.2009
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Kannst auch Glück haben und welche mit Clip erwischen, die muss du an den Ecken nur auseinanderziehen :)

7. #6 Stefan_, 21.04.2009
    Stefan_

Stefan_ Lebende Foren Legende

Gibt auch ein System, wo in der Mitte (oder in den Ecken) "Stifte/Klemmen" angesteckt sind.
    Also es gibt tatsächlich viele unterschiedliche Systeme, aber sie sind alle so ausgelegt, dass du kein Werkzeug benötigst, höchstens eine Münze.

Trotzallem kann ein Werkzeug manchmal nicht schaden. ;)

Grüße
    Stefan

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nummernschilder wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota verso nummernschild wechseln

,
  2. nummernschild wechseln

,
  3. Nummernschilder wechseln

Die Seite wird geladen...

Nummernschilder wechseln - Ähnliche Themen

1. Yaris 1.3 VVT-I 2005 Kupplung wechseln

Yaris 1.3 VVT-I 2005 Kupplung wechseln: Hallo, ich will beim 1.3VVT-I 87Ps (bj 2005) die Kupplung wechseln, vielleicht hat das ja hier schon wer gemacht und kann mir sagen wie aufwendig...
  2. Radlager beim Carina E wechseln

Radlager beim Carina E wechseln: Hallo, ich habe eine Carina E Bj. 1992 mit 4afe Motor und muß mein Radlager vorne wechseln. Mit welchem Drehmoment gehört die Antriebswelle -...
  3. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  4. Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln

Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln: Könnte mir jemand ausführlich eine anleitung schreiben wie ich den schaltknauf wechsel. Währe nett wen man noch einen Amazon link für ein...
  5. Yaris TS 1,8 Endschalldämpfer wechseln

Yaris TS 1,8 Endschalldämpfer wechseln: Hallo zusammen, bei meinem Yaris TS EZ 03/2007ist ein Loch im Rohr an der angeschweissten Halterung zum Endschalldämpfer. Da das Teil geflanscht...