Nummernschild

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Fabi_90, 09.06.2009.

1. #1 Fabi_90, 09.06.2009
    Fabi_90

Fabi_90 Senior Mitglied

Hallo an alle,

und zwar klapper hinten an der Heckklappe mein Nummernschild, weil die Nummernschildhalterung nur auf einer Seite mit einer schraube befestigt ist die alte bekomm ich nit mehr raus.

Und wenn ich die Jeckklappe zu mache klappert das immer so. Gibts da nit irgendwie so schaum der wie so "Kaugummi" anpappt??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teschenhagen, 09.06.2009
    Teschenhagen

Teschenhagen Senior Mitglied

moin

ich habe bei mir unter dem nr-schild halter einfach 2 streifen von dichtgummi von türen und fenster genommen
    hält super und ruhe ist.

wenn es dann immer noch klappert, können es auch die verstrebungen in der klappe sein, dann wird es schwieriger...

LG Martin

4. CoYoTe

CoYoTe Senior Mitglied

Wir haben in der Werkstatt damals immer noch zusätzlich zur Verschraubung das sogenannte "Matschband" hinters Nummerschild geklebt.
    Da wackelte und klapperte nix mehr, und problemlos zu entfernen war es auch, einfach wieder abziehen.

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Und wenn du net nach "Matschband" fragen gehen willst frag einfach nach "Karosseriedichtschnur" .So heißt das Zeug nämlich ursprünglich, wobei "Matschband" aber wirklich die verbreitertere Bezeichnung ist. :rolleyes:

mfg Eric

6. #5 MR2Olli, 11.06.2009
    MR2Olli

MR2Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Oder Affenkacke, Bärenschi**e..... :]

7. #6 Jackson, 11.06.2009
    Jackson

Jackson Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris XP9 1,3
    Nee, nee!
    Affenkacke war die gelb-bräunliche Dichtmasse in der VAG Werkstatt.

Und dann gibt es noch die "Drachenkotze" das wird von der Opel Werkstatt verwendet um den zweiteiligen Zylinderkopf abzudichten! :D

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 der_jens, 17.06.2009
    der_jens

der_jens Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Ich hatte vor zwei tagen das gleiche Problem, ich habe mein Auto umgemeldet und gleich neue Kennzeichenhalter mit gekauft. Bein rausdrehen der sehr vergammelten Schrauben ist mir bei einer der Kopf abgebrochen. Also blieb mir nix anderes übrig wie das Gewinde auszubohren, neues Gewinde reinschneiden, lakieren Schrauben rein und fertig. Ging recht flott aber was anderes blieb mir nicht übrig. das es unten nicht klappert dazu habe ich einfach zwei saugnäpfe drangemacht..geht super.

10. #8 Fabi_90, 17.06.2009
    Fabi_90

Fabi_90 Senior Mitglied

danke an alle das Problem hat sich bei mir gelöst. Habe mir von nem Bekannten "affenkit" dranmachn lassen. Hält Bombe :]

Thema:

Nummernschild

Die Seite wird geladen...

Nummernschild - Ähnliche Themen

1. Heckschürze rav4 III ohne Nummernschild

Heckschürze rav4 III ohne Nummernschild: Nach einem kleinen Tupfer auf meine Heckstosstange suche ich eine gebrauchte aus Unfall oder ähnliches. Schön wäre in dunkel Blau , ohne...
  2. Fotos mit Nummernschilder in Autobörsen

Fotos mit Nummernschilder in Autobörsen: sollte eigentlich allgemein bekannt sein: http://www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeitraege/2012/0130/04_versicherungsbetrug.jsp
  3. Nummernschild in der Frontscheibe

Nummernschild in der Frontscheibe: Möchte gerne mein Nummernschild vorne in meine Windschutzscheibe mit so Noppen anbringen . . . Ist das erlaubt, also bekomme ich deswegen...
  4. neue nummernschilder

neue nummernschilder: hi, da ich in nem knappen jährchen wieder tüv habe wollte ich ein paar fragen beantwortet haben unzwar geht es darum das der tüver meinte beim...
  5. Nummernschild - Siegel kaputt - erneuern?

Nummernschild - Siegel kaputt - erneuern?: Hallo Forum! Gestern beim Glatteis hat es mich gedreht - unglaublich, wie schnell das sogar bei äußerst geringen Geschwindigkeiten (20 - 30 km/h)...