Nummernschild - Siegel kaputt - erneuern?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Groovetronic, 27.01.2010.

  1. #1 Groovetronic, 27.01.2010
    Groovetronic

    Groovetronic Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum!

    Gestern beim Glatteis hat es mich gedreht - unglaublich, wie schnell das sogar bei äußerst geringen Geschwindigkeiten (20 - 30 km/h) geht und wie weit man da noch rutschen kann! Naja...jedenfalls hatte ich noch relatives Glück! Ich bin leicht auf einen Pfosten zugerutscht und das Nummernschild hat die Wucht abbekommen - die Stoßstange ist tiptop.

    Das einzige Problem was ich nun habe: Das Siegel ist kaputt.

    Muß ich das Siegel erneuern lassen? Immerhin ist es ein Siegel!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pit052

    pit052 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Frage: Muß man das sehen.

    Beim nächsten Tüv gibt es ein neues und den Prüfbericht sollte man eh immer im Handschuhfach haben, mache ich jedenfalls so seit ich mal viel Spass mit nem übereifrigen Mädel in grün hatte.

    Gut das dir nichts passiert ist :)
     
  4. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ist das AU siegel kaputt oder das landkreissiegel?
     
  5. #4 Groovetronic, 27.01.2010
    Groovetronic

    Groovetronic Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt - es war nicht wild...und ich hatte Glück, dass ansonsten kein Auto gekommen ist!

    Es geht ums Landkreis-Siegel (Marke, dass schön brav die KFZ-Steuer bezahlt wird).
     
  6. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    wirste bei der zulassungsstelle neu machen müssen....
     
  7. pit052

    pit052 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es ganz fortgeschoben wurde dann muß wohl ein neues geklebt werden.
    Ist es nur beschädigt, dann ??? Würde ich es so lassen :)
     
  8. #7 Groovetronic, 27.01.2010
    Groovetronic

    Groovetronic Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Bei Gelegenheit mach ich euch ein Foto! Es sieht eher so aus, als hätte man von vorne mitm Hammer draufgehaun!

    Ich sag schonmal DANKE!
     
  9. #8 HeRo11k3, 27.01.2010
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Ist aber auch kein großer Act - neues Siegel kostet ca. 4EUR. Ärgerlich und teuer wirds erst, wenn das Kennzeichen weg ist und man eine neue Nummer braucht.

    MfG, HeRo
     
  10. #9 Groovetronic, 28.01.2010
    Groovetronic

    Groovetronic Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Volk!

    Ich hab heute bei meiner freundlichen Zulassungsstelle angerufen!
    Die Dame am Telefon meinte, dass ich es für 4,10 Euro erneuern lassen sollte, da mir ansonsten bei einer Polizeikontrolle ein Ordnungsgeld drohen könnte!

    Also bin ich gleich nach der Arbeit dort hin gefahren und hab mir für 3,60 Euro ein neues Zeichen reinmachen lassen.

    Die AU-Plakette hat es übrigens auch erwischt, aber die meinten, dass das nicht erneuern bräuchte, da es seit 1.1.2010 ohnehin keine eigene AU-Plakette mehr gibt!
     
  11. pit052

    pit052 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Na denn weiterhin gute und UNFALLFREIE Fahrt. :D

    Richtig, AU ist nun im Tüv inbegriffen und es gibt keine eigene Plakette mehr.
    Was machen wir jetzt mit der freigewordenen Fläche :rolleyes: :D

    Villeicht ein Aufkleber von der Fußballmannschaft ?
    Ne, Scherz, wäre ja Urkundenfälschung. Die sollen da sehr streng sein.
     
  12. #11 Groovetronic, 28.01.2010
    Groovetronic

    Groovetronic Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Ja...vielen Dank!

    Das war in 11 Jahren das erste mal, dass ich wo richtig angeeckt bin - und ich hatte noch massig Glück!
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. pit052

    pit052 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ich mußte vor ewiger Zeit mit einem Opel Ascona B im Bregenzer Wald auf abschüssiger Strecke seitlich in eine Schneewehe fahren weil der Wagen wegen Straßenvereisung unbremsbar und immer schneller wurde.

    War meine letzte Chance sonst wäre es abwärts gegangen, da war mir heiß.
    Die war so hoch, ich saß plötzlich mit meiner Holden im dunkeln. Wenn da ein Betonpfosten drunter gestanden hätte. Aber auch alles gut gegangen :) :D
     
  15. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Ich empfehle es unverzüglich neu zu machen !

    Ich hab beim Dampfen mal ne ecke weggeschossen von dem Siegel !
    Prompt hatte ich ein Polzisten da der mich aufgeklärt hat ... wenn der ein Stück vom Siegel fehlt, es kaputt ist, nicht richtig klebt oder sonst was ... ist es eine Urkundenfälschung und kann richtig ärger mit sich ziehen :rolleyes:

    Deutschland halt !
     
Thema: Nummernschild - Siegel kaputt - erneuern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kennzeichen siegel beschädigt

    ,
  2. Siegel auf Kennzeichen erneuern

    ,
  3. Siegel auf Nummernschild

    ,
  4. landkreissiegel auf kennzeichen,
  5. nummernschild erneuern vorne mit stempel,
  6. aufkleber auf nummernschild defekt,
  7. kennzeichen stadtsiegel defekt,
  8. kfz kennzeichen LandesSiegel kostet,
  9. siegel am kennzeichen beschädigt,
  10. siegel vom nummernschild,
  11. nummernschild siegel fehlt,
  12. nummernschild kaputt,
  13. siegel auf dem nummernschild,
  14. kennzeichen siegel fehlt,
  15. Kennzeichen amtssiegel,
  16. das nummerschild siegeln,
  17. siegel auf autokennzeichen
Die Seite wird geladen...

Nummernschild - Siegel kaputt - erneuern? - Ähnliche Themen

  1. Bremsleitung vom Paseo erneuern

    Bremsleitung vom Paseo erneuern: Moin zusammen, hat mal jemand von euch die Bremsleitungen von nem Paseo erneuert? Die Bremsleitung von meinem hinten Fahreseite muss erneuert...
  2. Kurbelwellensimmerring erneuern

    Kurbelwellensimmerring erneuern: Hallo, bin neu im forum. Wollte mal fragen ob es ein großes Problem ist, den Ks am 1.6 16v vvti zu erneuern. Bitte wenn möglich die Antwort mit...
  3. Avensis T25 D-4D, Bj.2005: Kaputtes Zweimassenschwungrad und fatale Folgen für's Getriebe

    Avensis T25 D-4D, Bj.2005: Kaputtes Zweimassenschwungrad und fatale Folgen für's Getriebe: Hallo werte Toyota-Fans, Ich bin noch vor einer Woche glücklich als 2.Besitzer 40ooo km ohne große Probleme gefahren. Ich hatte in den letzten 2...
  4. Klimakompressor kaputt

    Klimakompressor kaputt: Hallo, mein Name ist Michi und ich hoffe, ich bekomme von euch etwas Hilfe. Ich habe einen Toyota Corolla und meine Klimaanlage ist kaputt. Laut...
  5. Klimakompressor kaputt

    Klimakompressor kaputt: Hallo, heute war unser E12 zum Klimaservice in einer Werkstatt (keine Toyota WS). Seit wenigen Wochen hat die Anlage nicht mehr funktioniert und...