nummernschild klappert, wie kann ich es befestigen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von fpunktk, 24.04.2005.

1. #1 fpunktk, 24.04.2005
    fpunktk

fpunktk Mitglied

mahlzeit,
    ich hab schon länger probleme mit dem hinteren nummernschild. da der diesel nicht besonders rund läuft, klappert es ständig, besonders im leerlauf.
    die tolle plastik-halterung ist halt serienmäßig nur mit zwei schrauben befestigt und kann so wunderbar schwingen. ich hab da nun versucht, das mit beidseitigem klebeband anzukleben, aber das hat nicht viel gebracht, weil es nicht stark genug klebt.
    jetzt sehe ich nur noch die möglichkeit, das plasteteil mit schrauben zu befestigen. allerdings habe ich nicht besonders viel lust, löcher im meine heckklappe zu machen.
    kann mir also jemand einen rat geben, wie ich das sonst fest bekomme oder was ich beim zerlöchern meiner heckklappe beachten sollte?
    gruß,
    felix

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carthum, 24.04.2005
    carthum

carthum Senior Mitglied

Ich habe einfach bißchen Dämmung (solches Zeug, mit dem auch die Motorhaube gedämmt ist) oben und unten druntergesteckt. Das Nummernschild liegt zwar damit nicht Plan auf, hat aber auch kein Spiel mehr, um zu klappern.

4. #3 EckigesAuge, 24.04.2005
    EckigesAuge

EckigesAuge Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Und das Plastikteil entfernen und mit Filz/Moosgummi/Doppelklebeband (was halt als Dämmstoff taugt) zwischen Lack und Schild das dann direkt durchs Blech anschrauben. Keine neuen Löcher, dein Klappern ist weg und die spröde Optik des Plastikhalters ist auch gewichen. :)

5. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

karosseriekleber!

6. #5 Holsatica, 24.04.2005
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Matschband!
    Keine Ahnung,wie das Zeug richtig heisst.Das ist so´n schwarzes klebriges Gummizeug,was auf ner Rolle ist(ähnlich wie ne Klebebandrolle)
    Sowas gibt´s im KFZ-Zubehör.Frag da mal nach.Die wissen schon,was das ist!

7. #6 Schuttgriwler, 24.04.2005
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Kriegt man beim Händler für Kaffekassenbeitrag. Kunststoffblende des Kennz. anheben und drunterwürgen, dann is Ruhe.

8. #7 RollaFahrer, 24.04.2005
    RollaFahrer

RollaFahrer Mitglied

Bitumen ?

9. #8 corolla gti, 24.04.2005
    corolla gti

corolla gti Mitglied

Fahrzeug:
    T 27 2,2 D4D Edition Combi,Carina T 19 2,0 Liftback,Corolla AE92 GTi
    man kann aber auch Plastik-Fermit aus dem Sanitärhandel nehmen geht genauso und es klappert garantiert nix mehr hab das bei mir auch so gemacht :] :] :]

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 StarletEP8, 25.04.2005
    StarletEP8

StarletEP8 Mitglied

Bei uns in der Firma nehmen wir immer Scheibenklebeband von 3M!! Das ist auch so ein schwarzes Gummizeug!! Klebt gut und anschließend klappert nix mehr!!! Hab ich unter meinem Nummernschild auch drunter!!! Frag mal in der nächsten Werkstatt nach, die haben das bestimmt und kosten tut es auch fast nix!!

12. #10 fpunktk, 25.04.2005
    fpunktk

fpunktk Mitglied

moin,
    erstmal danke für die vorschläge. ich werd mal sehen, ob ich irgendwo so einen klebs bekomme.
    klapperfreie fahrt weiterhin :)

Thema:

nummernschild klappert, wie kann ich es befestigen?

Die Seite wird geladen...

nummernschild klappert, wie kann ich es befestigen? - Ähnliche Themen

1. Befestigung Schalensitz im AE86

Befestigung Schalensitz im AE86: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit der Befestigung der Sitzkonsole/Laufschienen beim AE86. Der Sitz ist ein Sparco Vollschalensitz und die...
  2. RAV 4 II: Lüftung klappert. Wie öffnen?

RAV 4 II: Lüftung klappert. Wie öffnen?: Ich habe einen RAV4 II. Je nach Stufe der Lüftung klappert es sehr laut, als würden lockere Plastikteile aufeinanderschlagen (oder Metall auf...
  3. Toyota MR2 Hardtop rot incl Befestigung und Heizkabel zu verkaufen

Toyota MR2 Hardtop rot incl Befestigung und Heizkabel zu verkaufen: Hallo, wir verkaufen unseren MR 2 und haben das Hardtop ebenfalls zu verkaufen. Das Hardtop kann sofort abgeholt werden. Das Hardtop ist incl....
  4. VoderAchse klappert wenn man langsam über Bodenwellen fährt!!!

VoderAchse klappert wenn man langsam über Bodenwellen fährt!!!: Hallo, hab mal ne frage. Vor 3 Wochen habe ich Lichtmaschine von mein Toyota Corolla bj 2005 Disel tauschen lassen und dafür musste die...
  5. 1.4 vvti 97PS klappert im Stand

1.4 vvti 97PS klappert im Stand: Moin, ich habe mir gestern einen E11, BJ 2001 mit der 1,4L Maschine gekauft. Der Wagen hat 152.000 gelaufen und ist bis auf ein paar Dellen und...