Nummernschild in "Kühlergrill"

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Mone71, 14.09.2006.

  1. Mone71

    Mone71 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    Hey Ihr, ich möchte mir mein Nummernschild in den "Kühlergrill" bauen. Wie ist das dann mit der Luftzufuhr? Reicht die dann noch aus oder bekommt die Celi dann im Sommer zu wenig ab?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Leikakätzchen, 14.09.2006
    Leikakätzchen

    Leikakätzchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    In den Grill?????

    Naja, ich denke mal, der Hersteller wird sich schon was bei der Originalanbringung des Kennzeichens was gedacht haben.

    Ich gehe stark davon aus, dass du große Kühlprobleme bekommst, wenn du das da hinpappst...

    Es heißt nicht umsonst Kühlergrill und ist eine Luftzufuhr und der Wasserkühler sitzt direkt dahinter.
     
  4. Mone71

    Mone71 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    [​IMG]

    da wo das jetzige Schild ist, nur einen Stock eben tiefer.
    Nicht in den Grill hinein -- hab mich mal wieder blöd ausgedrückt :D
     
  5. #4 der-alph, 14.09.2006
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    also ich befürchte, dass du es da unten nciht gut befestigen kannst.
    außerdem gibt es eine gewisse mindesthöhe des kennzeichens, die du eigentlich nicht unterschreiten darfst. ich glaub 20 cm ab unterkante kennzeichen oder so.
    ich würd es da lassen, aber die monströse halterung weg machen und mir was anderes einfallen lassen, neue halterung oder so
     
  6. Mone71

    Mone71 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    eben diese Halterung pisst mich ja sooooo an. Bin im Moment drann mir ein kleines Schildchen machen zu lassen. (Geklebtes hätte ich natürlich lieber aber so geil sehe ich nun auch nicht aus, dass ich den Prüfer bezierzen könnte :D) Über die Befestigung mache ich mir mal keine Gedanken, da kann man schon was schönes basteln, am liebsten mit Totenköpfen o.ä. :D
     
  7. #6 Leikakätzchen, 14.09.2006
    Leikakätzchen

    Leikakätzchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du das kennzeichen direkt vor den Lufteinlass setzt, könntest du arge Probleme mit der Kühlung bekommen, da es deine einzige Kühleröffnung ist.

    Mindsthöhe Kennzeichen an Unterkante gemessen 20 cm (§ 60 StVZO und in Anlage V und VII zur StVZO geregelt) - glaub ich ?(
    Hab grad Gesetz nicht zur Hand X(
     
  8. #7 der-alph, 14.09.2006
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    welcher wagen gehört denn zu dir? die weiße oder die schwarze?
     
  9. Mone71

    Mone71 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    Die Schwarze :] die Kiste war früher mal weiß. Da sieht man besser was ich meine :D
     
  10. #9 der-alph, 14.09.2006
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    bau halt einfach die schwarze halterung ab und kauf bei atu so eine normale halterung austauschen fertig, wär zumindest die schnellst und billigste variante
     
  11. Mone71

    Mone71 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    will halt mal wieder was Aussergewöhnliches haben :D
     
  12. #11 Dr.Hossa, 14.09.2006
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Genau so!
    Hab ich damals bei meiner ST so gemacht. Großes Plastik weg, kleines Plastik dran :D
     
  13. #12 der-alph, 14.09.2006
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    ah ja, kann ich verstehen... normal kann jeder, nicht wahr
    aber mir würde ncihts einfallen wie man es sonst machen kann
     
  14. #13 tommyblue, 14.09.2006
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    oder mach doch kein Plastik dran. Bohr dir die Löcher passend ins Nummernschild und verschraub es direkt an die Schürze. ;) So habe ich es bei mir vorn auch gemacht ;)
     
  15. muc

    muc Guest

    Den schwarzen Halter würde ich auf jeden Fall weg machen oder weiss lackieren lassen; so schaut das ja schauderhaft aus!

    Genau... ganz klassisch, wie man das fürher immer gemacht hat. Für einige hier vermutlich unvorstellbar, aber es gab mal ne Zeit, da gab es keine Halter, wo man das Kennzeichen einklipsen konnte. :D Alternativ kann man das Blechkennzeichen auch einfach direkt drauf Kleben geht mit guten Doppelklebeband oder Karosseriekleber o.ä.

    Weiter gibt es noch die unauffälligen, rahmenlosen Kunsstoffhalter:

    [​IMG]

    Ganz ohne die dämlichen Rahmen etc. ist es m.E. eh am schönsten...

    [​IMG]
     
  16. #15 der-alph, 14.09.2006
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    Hm der könnte mir auch gefallen, hab ich noch nie gesehen so was... danke muc
     
  17. #16 king_dingeling, 14.09.2006
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Am allerschönsten ist immer noch ein kleines dezentes Schweizer-Blech :

    [​IMG]

    :D :D :D
     
  18. Mone71

    Mone71 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    @ muc genau so in die Richtung wie du deines drauf hast soll es sein. Ist ja dann nicht direkt drann.

    @ king_dingeling phh :D
     
  19. Mone71

    Mone71 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    hee, warum wird dieser Thread bewertet?? Ist doch sinnlos sowas
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. muc

    muc Guest

    Bedenke aber, daß das Kennzeichen bei mir deutlich kürzer ist, da stört das nicht so. ;) Bevor du dir da jetzt groß Gedanken machst, solltest du auch einfach mal den schwarzen Halter abmachen und sehen, wie es dahinter aussieht. Nicht, daß dann irgendwelche Löcher sichtbar bleiben...

    Btw. Die Schweizer machen sich mal wieder voll krass unbeliebt! :§$% ;)
     
  22. Mone71

    Mone71 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    ich möchte ja ein kleines Schild. Habe ja nur 3 Buchstaben und 1 Zahl. Passt ja dann auch. Hinten hab ich ja ein kleines
     
Thema:

Nummernschild in "Kühlergrill"

Die Seite wird geladen...

Nummernschild in "Kühlergrill" - Ähnliche Themen

  1. Suche Scheinwerfer, kühlergrill stoßstange für corolla e10

    Suche Scheinwerfer, kühlergrill stoßstange für corolla e10: Hi suche diverse teile für mein corolla bj 96, facelift und am besten in silber (199) - scheinwerfer links und rechts mit höhenverstellbar -...
  2. Suche TA23 Entlüftungsblenden Li/Re und Kühlergrill

    Suche TA23 Entlüftungsblenden Li/Re und Kühlergrill: Hallo, ich suche für die TA23 die Entlüftungsblenden Li/Re (C-Säule aussen) und einen Kühlergrill. → damit ich endlich fertig werde.. :-) Würde...
  3. Ae86 kühlergrill !NEU!

    Ae86 kühlergrill !NEU!: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ae86-kuehlergrill-!!neu!!/402586350-223-4802 Gesendet von meinem SM-T310 mit Tapatalk
  4. Starlet P8 GT Rückleuchten + evtl. GT Kühlergrill

    Starlet P8 GT Rückleuchten + evtl. GT Kühlergrill: Ich bin auf der Suche nach den Vorfacelift-P8-GT Rückleuchten. Es handelt sich dabei nicht um die rot-weißen sondern die mit den abgesetzten...