Nummernschild in der Frontscheibe

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von rob-master, 28.03.2011.

  1. #1 rob-master, 28.03.2011
    rob-master

    rob-master Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Möchte gerne mein Nummernschild vorne in meine Windschutzscheibe mit so Noppen anbringen . . .
    Ist das erlaubt, also bekomme ich deswegen Karfreitag und auch sonnst Probleme?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AndreLei, 28.03.2011
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Bekommst Du.

    Das Nummernschild muss in ner bestimmten Höhe und ner bestimmten Neigung angebracht sein, beides erfüllt das Anbringen hinter der Windschutzscheibe nicht.
     
  4. #3 *Black Devil*, 28.03.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Ich zitiere mal, was ich gefunden habe:

    "(2) Das Kennzeichen ist an der Vorderseite und an der Rückseite des Kraftfahrzeugs fest anzubringen; bei einachsigen Zugmaschinen genügt die Anbringung an deren Vorderseite, bei Anhängern die Anbringung an deren Rückseite. An schrägen Außenwänden können an Stelle jedes vorderen und hinteren Kennzeichens je 2 Kennzeichen beiderseits an jedem Ende des Fahrzeugs angebracht sein. Bei Fahrzeugen, an denen nach § 49a Abs. 9 Leuchtenträger zulässig sind, darf das hintere Kennzeichen - gegebenenfalls zusätzlich - auf dem Leuchtenträger angebracht sein. Das hintere Kennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30° in Fahrtrichtung geneigt sein. Bei allen Fahrzeugen mit Ausnahme von Elektrokarren und ihren Anhängern darf der untere Rand des vorderen Kennzeichens nicht weniger als 200 mm, der des hinteren Kennzeichens nicht weniger als 300 mm - bei Kraftrollern nicht weniger als 200 mm - über der Fahrbahn liegen. Die Kennzeichen dürfen die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern. Der obere Rand des hinteren Kennzeichens darf nicht höher als 1200 mm über der Fahrbahn liegen. Läßt die Bauart des Fahrzeugs eine solche Anbringung nicht zu, so darf der Abstand größer sein. Kennzeichen müssen vor und hinter dem Fahrzeug in einem Winkelbereich von je 30° beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein."
     
  5. #4 *Black Devil*, 28.03.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
  6. #5 Crissy85, 28.03.2011
    Crissy85

    Crissy85 Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica 2.0 T20 ... Ford Puma 1.7
    Als ich mit meiner Celica von der Zulassungsstelle kam, hatte noch nicht lange Freude an dem Wagen... Da hatte ich das vordere Nummernschild hinter der Frontscheibe liegen weil ich es am nächsten Tag noch mit Winkeln an der Front befestigen wollte. Auf dem Nachhauseweg wurde ich gleich von der Polizei angehalten, der Grund war das Nummernschild weil es laut POK nicht einsehbar war... Naja und er hatte auch sonst was gegen Tuningfahrzeuge...

    Ich würde das an deiner Stelle nicht machen !!! Kostet 25€ wenn sie dich anhalten.
     
  7. GaKu

    GaKu Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    hä? fendt-einrad mit 300ps?
     
  8. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    is vollkommen ok, denn du musst bei bedarf ja blitzschnell und ohne anhalten mal das kennzeichen austauschen können.... :D

    ich hab sogar schon ein auf papier handgeschriebenes kennzeichen gesehen. spart man sich die kohle fürs schildermachen... :D

    -----------------------------------------------------------------------------

    du kannst doch heute die kennzeichen zack, zack austauschen. früher waren die verschraubt, da wars noch richtige scheckerei, allerdings konnte nen betrunkener dir die auch nicht als trophäe mal eben abmontieren..
     
  9. #8 terreblanche, 29.03.2011
    terreblanche

    terreblanche Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Wozu soll das überhaupt gut sein, mir erschliesst sich der Sinn des ganzen nicht so richtig. Sicher wieder so ein cooler Trend aus Japan oder USA ?(
     
  10. #9 ~ Fox ~, 29.03.2011
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.947
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Krass, "erst" ab 18 Punkten ist der Lappen weg :rolleyes: ...

    Ich find's auch blöd, wenn der "gegnerische Verkehrsteilnehmer" den Innenraum nach einem Kennzeichen absuchen muss.

    Aber gibt es Sonderregelungen? Hier fahren viele Spachtel-, Grill- und Plastikbomber ohne Kennzeichen vorne rum. Entweder weil auf dem Zeug keine vernünftige Verschraubung hält und/oder weil so ein Kennzeichen optisch die liebevoll gestaltete "Landschaft" zerstören würde.
    Da ist auch kein selbstklebender Notizzettel an der Scheibe angebracht.

    Würde mich mal interessieren ob man demjenigen Besuch vorbeischicken darf. Denn im Falle eines Unfalls mit Fahrerflucht (bei dem man nur Gelegenheit hat einen Blick auf das Vorderteil zu werfen) ist man sonst der Geschädigte vor einem Haufen Geld, dass man nie zu Gesicht bekommen wird.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    :D


    kennzeichen müssen bei autos vorne und hinten an den vorgesehenen stellen angebracht werden. die nummernschildbeleuchtung muss zudem funktionieren.

    alle anderen lösungen müssen geprüft und eingetragen werden.

    selbst kleinere kennzeichen müssen soweit ich das weiss, schon genehmigt werden

    so kenn ich das zumindest, und ich kann auch nen sinn dahinter erkennen... 8)
     
  13. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    EinACHSig nicht einRÄDig ! Damit ist z.B. sowas gemeint:

    http://www.gaswerk-augsburg.de/images/holder.JPG
     
Thema: Nummernschild in der Frontscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holder mit anhänger

    ,
  2. nummernschild unter frontscheibe

    ,
  3. kennzeichen an der frontscheibe

    ,
  4. kennzeichen vorne in der scheibe,
  5. holder anhänger,
  6. heckschürze duplex duster
Die Seite wird geladen...

Nummernschild in der Frontscheibe - Ähnliche Themen

  1. Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re

    Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re: Hallo, Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re im Tausch gegen Chromleisten Heckscheibe Li/Re. Preis: VB [IMG]
  2. T27 TEC Frontscheibe

    T27 TEC Frontscheibe: Hi, Hat schonmal jemand am t27 mit tec Paket eine frontscheibe gemacht? Falls ja, muss die Kamera fürs LKA danach eingestellt werden oder...
  3. Frontscheibe corolla e10 Liftback

    Frontscheibe corolla e10 Liftback: Liebe Toyoten, gibt es für den vorfacelift Corolla noch irgendwo farblose Frontscheiben oder hat wer noch eine auf Lager? Da diese bei unserem...
  4. ... Frontscheibe Gruen .... Paseo .... Erfahrungen?

    ... Frontscheibe Gruen .... Paseo .... Erfahrungen?: Hallo, ich habe vor, mir diese Frontscheibe einbauen zu lassen. Habt ihr Erfahrungen damit? Bin für jeden Tip dankbar. Irgendwie habe ich immer...
  5. Suche Frontscheibe Celica t16 Bj.85-89

    Suche Frontscheibe Celica t16 Bj.85-89: Suche Frontscheibe Celica t16 Bj.85-89