Nummernschild höhe...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Odin-TTG, 23.11.2003.

  1. #1 Odin-TTG, 23.11.2003
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    ich will mein vorderes Nummernschild etwas umsetzen ... gibt es eine bestimmte höhe wiehovch es sein musste nen kumpel meinte mindestens 24 cm vom boden (unterkante) stimmt das oder muss es höher sein...

    wie istd as mit schrägheit.... muss es absolut gerade sein? Thorsten Riedel sein nummernschild ist auch schräg.... ist das erlaubt?

    guckst du...

    [​IMG]

    danke für die antworten!

    odin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Odin-TTG, 25.11.2003
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
  4. #3 -=swobi=-, 25.11.2003
    -=swobi=-

    -=swobi=- Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Na dann will ich mal nicht so sein und etwas Licht ins Dunkel bringen ;)
    §60(2) STVZO besagt:
    Das heisst also, dass das die Unterkante des vorderen Kennzeichens mindestens 20 cm, die des hinteren Kennz. mindestens 30 cm über dem Boden sein muss.
    Eine Neigung ist lt. Text nur für das hintere Kennzeichen erlaubt. Und eine Begründung a la "Aber der und der haben das doch auch....." interessiert keinen...
    (Allerdings wird dir keiner einen Strick draus drehen, wenn das vordere etwas geneigt ist, so lange man es noch lesen kann).

    mfg Sascha
     
  5. #4 Odin-TTG, 25.11.2003
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    oki 20 cm sidn ncoh besser wie 24 cm... :-) *jipi* des wird goiliii :-)

    odin
     
  6. Player

    Player Guest

    Hi,

    also das mider tiefe hängt viel vom TÜV-Prüfer des vertrauens ab.Schon mal gesehn wie tief das Kennzeichen an nem Lambo hängt??s muss nur lesbar sein,das andere interesiert eigentlich kaum (die wollen ja sehen wenn die blitzen :o).Also einfach mal den netten MAnn fragen un mal darauf hinweisen.

    Grüßle
    Andreas
     
Thema:

Nummernschild höhe...

Die Seite wird geladen...

Nummernschild höhe... - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch

    Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch: Hallo Leute, seit einigen Monaten besirze ich eine sehr gepflegte Celica 1,6 Bj 92 mit erst 135.000 Km und Autogasanlage. Anfangs lief er auf...
  3. Mein Verso betrügt... und das lt. Kundendienst - ...mit EU-Zulassung!??

    Mein Verso betrügt... und das lt. Kundendienst - ...mit EU-Zulassung!??: Hallo Forum, als seit 05/2015 Toyota-Neukunde, bin ich mit meinem Verso und ersten Erfahrungen recht zufrieden: genau richtige Auto für mich als...
  4. CV 177PS startet nicht auf der Höhe

    CV 177PS startet nicht auf der Höhe: Wir haben den Corolla Verso 2.2 D-CAT, 177 PS, Diesel im Jahr 2006 neu gekauft und sind seit dem sehr zufrieden 180.000 km gefahren.[IMG] Nun...
  5. Corolla E10 hat zu hohe Drehzahl

    Corolla E10 hat zu hohe Drehzahl: Hi Leute, auch ich gehöre seit dem letzten Wochenende zum Kreis der Toyota-Besitzer und habe mich für einen gut erhaltenen Corolla E10 von 1993...