Nummernschild höhe...

Diskutiere Nummernschild höhe... im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; ich will mein vorderes Nummernschild etwas umsetzen ... gibt es eine bestimmte höhe wiehovch es sein musste nen kumpel meinte mindestens 24 cm vom...

1. #1 Odin-TTG, 23.11.2003
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

ich will mein vorderes Nummernschild etwas umsetzen ... gibt es eine bestimmte höhe wiehovch es sein musste nen kumpel meinte mindestens 24 cm vom boden (unterkante) stimmt das oder muss es höher sein...

wie istd as mit schrägheit.... muss es absolut gerade sein? Thorsten Riedel sein nummernschild ist auch schräg.... ist das erlaubt?

guckst du...

danke für die antworten!

odin

2. Anzeige

Schau mal hier: Nummernschild höhe.... Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Odin-TTG, 25.11.2003
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

push

4. #3 -=swobi=-, 25.11.2003
    -=swobi=-

-=swobi=- Mitglied

Na dann will ich mal nicht so sein und etwas Licht ins Dunkel bringen ;)
    §60(2) STVZO besagt:
    Das heisst also, dass das die Unterkante des vorderen Kennzeichens mindestens 20 cm, die des hinteren Kennz. mindestens 30 cm über dem Boden sein muss.
    Eine Neigung ist lt. Text nur für das hintere Kennzeichen erlaubt. Und eine Begründung a la "Aber der und der haben das doch auch....." interessiert keinen...
    (Allerdings wird dir keiner einen Strick draus drehen, wenn das vordere etwas geneigt ist, so lange man es noch lesen kann).

mfg Sascha

5. #4 Odin-TTG, 25.11.2003
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

oki 20 cm sidn ncoh besser wie 24 cm... :-) *jipi* des wird goiliii :-)

odin

6. Player

Player Guest

Hi,

also das mider tiefe hängt viel vom TÜV-Prüfer des vertrauens ab.Schon mal gesehn wie tief das Kennzeichen an nem Lambo hängt??s muss nur lesbar sein,das andere interesiert eigentlich kaum (die wollen ja sehen wenn die blitzen :o).Also einfach mal den netten MAnn fragen un mal darauf hinweisen.

Grüßle
    Andreas

Thema:

Nummernschild höhe...

Die Seite wird geladen...

Nummernschild höhe... - Ähnliche Themen

1. Bremsbeläge verschiedene Höhe ??

Bremsbeläge verschiedene Höhe ??: Hallo ! Eine Frage hätte ich. Ich will die Beläge vorne wechseln und habe nun festgestellt, dass die Beläge verschieden hoch sind ? 3 x 51,6mm 1...
  2. hiace 2,5 d - 4x4 - hoher verbrauch

hiace 2,5 d - 4x4 - hoher verbrauch: hallo zusammen, mein toyota hiace 2,5 d - 4x4, BJ 12/2008, verbraucht teilweise viel zu viel, vor allem wenn`s nass und kalt ist. frülher kam ich...
  3. Mein Toyota Yaris xp9 ruckelt bei höheren Drehzahlen

Mein Toyota Yaris xp9 ruckelt bei höheren Drehzahlen: Mein Toyota Yaris xp9 ruckelt bei höheren Drehzahlen.. . Kupplung wurde erneuert. . Hat jemand auch schon mal solche Probleme gehabt und was...
  4. Hoher Verschleiß einer einzelnen Zündkerze

Hoher Verschleiß einer einzelnen Zündkerze: Moin Leute! Ich habe da mal eine Frage... und zwar hat mein Vater ein Problem dass immer die gleiche Zündkerze kaputt geht. Nur Zylinder 1 wie er...
  5. Hoher Verbrauch

Hoher Verbrauch: Einen schönen guten Abend, ich besitze einen Toyota Auris E150, Baujahr 2007 mit dem 1.4Liter VVTi Motor 97PS. Bei normaler Fahrweise ohne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden