Nummer FÜNF !!!! Neuzugang: Mitsubishi Sapporo E16A von 1989 >>> UPDATE S. 4 <<<

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Mister_Two, 09.02.2011.

  1. #1 Mister_Two, 09.02.2011
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Ich trau es mich kaum sagen, aber:

    Ich hab mir mal wieder ein Auto gekauft :D Diesmal einen Mitsubishi Sapporo E16A von 1989. Der stand bei mir ums Eck ( in "Färdd" ) privat zum Verkauf von einem Rentner Ehepaar, Opa Jahrgang 1931. Garagenfahrzeug, seit 20 jahren in 2. Hand. 140.000km gelaufen. Wollte ihn eigentlich nur mal unverbindlich für die Nippon Classic und Mitsubishi Szene anschauen, aber habe mich hald sofort in das Auto verliebt :D Vor allem der plüschige Innenraum und das Heck habens mir angetan. Dazu kam der günstige Preis von 850€.... Der Link zum Inserat kam mal wieder von Waynemao der auch schon den 929 für mich entdeckt hat :D

    Der Zustand ist Klasse für das Geld, zwar nicht so perfekt wie mein 929 und er hat auch etwas Rost, aber der ist mal wirklich harmlos. hab das Auto schon auf die Rampen gefahren und die Schwachpunkte gecheckt. Eigentlich wollte Ich ja wirklich kein Hobby Auto mehr und hab mir den auch nur mit der Absicht gekauft ihn ne Saison zu fahren und dann weiterzugeben, aber nööö, den geb Ich NIE mehr her :] Bin Total Happy über dieses schnäppchen, und Tüv hat er noch bis 3/2012, war ein fehler im inserat, dort ist er mit 3/2011 angegeben :]

    und der fährt auch echt klasse, mit dem Fünfgang Getriebe das an dem 2,4 liter Schweinemotor hängt kann man richtig schön niedertourig dahingleiten. Traumhaft :]

    Hier mal ein paar Daten zum Auto:

    Mitsubishi Sapporo E16A

    - Baujahr: 1989 (Serie gebaut von 1987 bis 1990 )

    - 2,4 Liter Vier Zylinder ( 4G64 )

    - 124PS bei 5000 rpm

    - 189 nm bei 3500 rpm

    - G-Kat (was ganz neues für mich :D )

    - 5 Gang Getriebe

    - Frontantrieb


    Ausstattung:

    AUSSENAUSSTATTUNG: • 2 Außenspiegel, elektr. einstellbar und beheizt • Scheinwerfer-Waschanlage

    • Halogenscheinwerfer • Nebelschlussleuchte • Motorgetriebene Antenne • Leicht-Metallfelgen mit Niederquerschnitts-Reifen 195/60 R15 • Getönte Wärmeschutz-Verglasung • Heizbare Heckscheibe

    INNENAUSSTATTUNG: • 7-fach verstellbarer Fahrersitz • Höhenverstellbares Lenkrad • Elektronische (geschwindigkeitsabhängige) Regelung der Servolenkung • Kofferraum- und Tankklappe auch von Fahrersitz zu öffnen

    • Beleuchtetes Zündschloss • Elektrisches Warn- und Regelsystem (ETAC) für folgende Funktionen: verzögertes Abschalten der Innenraumbeleuchtung, Ein- und Ausschalten der Zündschlossbeleuchtung, automatische Regelung der Scheibenwisch-Intervalle je nach Fahrgeschwindigkeit, automatische Abschaltung der Heckscheibenheizung, Signal bei nicht angelegtem Sicherheitsgurt, angezogener Handbremse oder nicht exakt geschlossenen Türen

    • Velour-Sitzbezüge • 2 Leseleuchten vorn und 2 im Fond • Sechs Lautsprecher • Heizungssystem mit automatischer Temperaturkontrolle • Elektrisch betriebene Fensterheber • nach vorn klappbare Rücksitzlehne (1/3 zu 2/3)

    • Drehzahlmesser • Zentralverriegelung mit Kindersicherung


    So und hier die ersten Bilder, die richtigen kommen wie immer nach einer ausgiebigen Pflegekur.

    So habe Ich Ihn besichtig und abgeholt, noch nichts gewaschen oder rausgesaugt.:

    Die nächsten Tage wird das Ding optisch wieder 1A gemacht :]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]




    UPDATE

    Hier gehts zu den Bildern nach der aufbereitung: http://board.toyotas.de/thread.php?sid=&postid=2126287#post2126287


    ----
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Authrion, 09.02.2011
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    graturliere.

    ist das japanische opel senator? :D
     
  4. #3 Schuttgriwler, 09.02.2011
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Gratuliere.

    Wann willst Du die Kisten alle fahren ? :rofl

    By the way ich müßte mal meine KP6 rauskramen und etwas bewegen....
     
  5. ingh

    ingh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Andere Leute sammeln Ü-Ei-Schlümpfe :P


    Da hast du ja wieder was schickes an Land gezogen :] :tup
     
  6. #5 Celica459, 09.02.2011
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Das geilste Auto nach dem MR2 was du hast!!:)

    Parkst du die alle in der Halle? Freu mich schon wenn ich dich mal besuchen komm:D
     
  7. #6 Thunderball, 09.02.2011
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Du machst mich echt fertig :D :D

    Glückwunsch :]
     
  8. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    Mitsubishi-Power

    Echt eine Rarität!
     
  9. #8 Butterfly, 09.02.2011
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    RE: Nummer FÜNF !!!! Neuzugang: Mitsubishi Sapporo E16A von 1989

    Absolut schönes Auto und mittlerweile echt selten!Top!
     
  10. #9 Mister_Two, 09.02.2011
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Nöööö, das ist die Luxus Variante vom Galant ;) Eine sogenannte Hardtop limousine wie man sie heute als Mercedes CLS oder Passat CC kennt. Rahmenlose Fenster :))

    Keine Ahnung, den Sapporo hier konservier Ich erstmal und stell Ihn mal ne zeitlang ab bevor Ich Ihn anmelde. Dieses jahr fahr ich nur den 929 mit Saison kennzeichen und je einmal nen Tercel und den MR2 mit Kurzzeitkennzeichen :D

    Das leben is zu kurz um nur ne Handvoll Autos zu fahren :]

    Nö. ich hab nur 2 in der Halle, meine Autos sind jetzt in 2 Städten verteilt :D Nur der 929 steht direkt bei mir. Das coole ist, der Sapporo parkt weiterhin in der Garage des alten herren, hab mir die Garage gleich dazu geangelt, also zur Miete :D
     
  11. #10 Abactus, 09.02.2011
    Abactus

    Abactus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    GENIAL :tup :]
     
  12. #11 the_iceman, 09.02.2011
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    ich muß dich echt mal besuchen kommen.
    finde die alten und seltenen japaner echt interessant. gabs in meiner ecke ja nie...
    immer wieder toll, was für fahrzeuge da auftauchen!

    will demnächst sowieso nach nürnberg, weil ich ein hardtop für meinen pickup holen will. :D
     
  13. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Allein am Thread-Titel erkennt man, um wen es sich nur handeln kann :D

    Schickes Wägelchen! Viel Spaß damit! Schon allein die Felgen sind ja mal :tup

    Kommt auch bald mal wieder was von Toyota? Vllt. 'n Camry oder so 'nen Honda Accord Aerodeck (also 1. Gen)? :D Platz und Zeit scheinst ja zu haben :D
     
  14. carat

    carat Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Martin, du bis bekloppt!!! :D

    Glückwunsch zum Neuzugang! Das ist ja wieder ein feines Auto :).

    Das der Tipp von Waynemao stammt, wundert mich jetzt nicht :D.

    Das mit der Garage inclusiv, finde ich auch mal geil :D.

    Na dann mach mal noch ein paar Fotos von dem schönen Teil, bin schon gespannt.
     
  15. #14 _hoschi_, 09.02.2011
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Sapporo? Kampai!

    Was für ein schicker Wagen... Meinen Glückwunsch.
     
  16. #15 shArki_p9, 09.02.2011
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    Maddin ?!?! noch alles fit bei dir ?? :D :D

    wo packst du die autos alle noch hin ?? stapelst du die mittlerweile ?

    Zum Wagen: Echt schickes Teil, schön oldschool JDM :)
    Vorallem wenn man sich die Austattung für das Baujahr ansieht ist das schon echt beachtlich!

    Wird der dieses Jahr mal irgendwo auf nem Treffen zu sehen sein ?

    greez!
     
  17. #16 Redfire, 09.02.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Du bist ein Freak!
    Das macht dich sympatisch... :] :] :] :] :D
     
  18. #17 motorsport-e9, 09.02.2011
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Was ein traumhafter Sapporo. 8o
    Ein gutes Geschäft haste da auf jeden Fall gemacht. :tup

    Der bringt das Flair der 80iger zur Geltung - einfach genial.
    Freue mich, wenn der so glänzt wie deine anderen 4 Autos und du uns mit Bildern berreicherst. :]:tup
     
  19. #18 Sgt.Maulwurf, 09.02.2011
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Sehr schicker Wagen. Gratuliere!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mister_Two, 09.02.2011
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Ich bin ja überrascht wie gut der Sapporo ankommt, hätte ich jetzt echt nicht gedacht 8o :))

    Auch wenn mir das eh niemand mehr glaubt, als nächstes Auto hol ich mir ein Alltagsauto und zwar von Toyota. Hab aber auch da schon wieder etwas andere Vorstellungen :D Man wird sehen was es wird. :D

    Nein, a bissl was muss schon noch gemacht werden, hab zum Beispiel keine Ahnung wie alt der zahnriemen ist, das lass ich machen bevor Ich damit irgendwo hin fahre. Der letzte Service Eintrag ist von 1995..... Nächstes oder übernächstes Jahr sieht man den aber mit Sicherheit mal auf nem Treffen. Das Auto ist Ideal für Langstrecken :]

    Find ich auch, ich hab das Ding gekauft wie gesehen, hab da ned lang gefackelt, bei dem Preis kann man nix verkehrt machen :]

    Wenn du meine Autos sehen willst, müssen wir hald ne kleine Stadtrundfahrt durch Nürnberg und Fürth machen :D
     
  22. #20 Celica459, 09.02.2011
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    [​IMG]
    Meine Familie...









    :D:D:D:D
     
Thema:

Nummer FÜNF !!!! Neuzugang: Mitsubishi Sapporo E16A von 1989 >>> UPDATE S. 4 <<<

Die Seite wird geladen...

Nummer FÜNF !!!! Neuzugang: Mitsubishi Sapporo E16A von 1989 >>> UPDATE S. 4 <<< - Ähnliche Themen

  1. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  2. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

    Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  3. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  4. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  5. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...