Numernschildmulde zuschweißen-->aufwand???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Jan, 16.10.2002.

1. Jan

Jan Lebende Foren Legende

hi,

bin am überlegen dann im fühjahr meine nummernschildmulde am E10 richtig zu veschweißen, mit metall. da hab ich in meiner werkstatt gefragt und die meinten wäre übelste arbeit, was fürn winter und so.

hat einer erfahrungen? würde mit dann ne 2. klappe besorgen und diese umbauen, dann könnt ich dennoch mit dem wagen fahren.

wie wird sowas eigentlcih gmacht. hab gehört rundrum verschweißt, abgeschliffen gespachtelt und dann lackiert.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corolla HB E9, 16.10.2002
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

Ich werde mein Heck beim E9 auch cleanen - hab schon meinen Mechaniker gefragt - hat gemeint Freitag bis Sonntag dann is er fertig...<br />Is ja auch privat :D :D :D

4. Jan

naja, am E10 ist das ja ne recht große flähe muss da noch irgendwo nen stützstebe rein??? und was nehmt ihr für material?? stahtl aber rostet das nicht von innen her????

@P7er<br />wieso übelstes geschleife, gibts doch sone aufsätze für die bohrmaschine. müsste doch damit gehen

[ 16. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Jan ]

5. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Wird genauso gemacht wie Du geschrieben hast. Da schleift man sich nen Wolf. Hab sowas auch im Winter vor, allerdings nur "cleanen" und ein paar Löcher verschweissen.

6. #5 EyeKeyFun, 17.10.2002
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    8o Hey, mein Projekt :P ;)

gruss EyeKeyFun

7. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    <br />also das kannste schonmal komplett vergessen. Bohrmaschine *gg*<br />Du machst in der Mitte eine Strebe rein, schweisst das Blech darüber(ich hab verzinktes genommen), haust da ordentlich Rostschutz drauf, dann verzinnen und fertig. Dauer: etwa 10 Arbeitsstunden plus warten(trocknen etc)<br />Habs auch bei nem E10 gemacht...

Toy

8. Andre

Andre Lebende Foren Legende

@TOY

Mensch, Du hast aber auch schon allerlei Sachen gemacht, gelle?

<br />@Jan

Soll das dann so aussehen, wie bei SpeedDriver?

9. Jan

@andre

ich habs bisher so wie speeddriver, hab das ja mit ihm gemacht, nur ist das bei schwarz einfacher. ich will das komplett schweißen. bisher haben wir beide das geklebt mit plexiglas

10. Andre

Na ja, einfacher wird es so auch nicht. Aber macht es optisch wirklich so einen riesen Unterschied, daß sich der Aufwand lohnt?

11. Jan

jup, jetzt ist das plexiglas recht matt und oberhalb und unterhalb sieht man den Kleber. außerdem ist das mit dem Kleber nicht so die bestel lösung. der hält nciht so mit dme plexiglas. das ist ne schwierige verklebung. sieht geschweißt besser aus, so viel issses nciht. schweißen schweifen (dauert ne weile)dann zum lackieren

12. Andre

Na gut, also falls Du jemander kennst oder das selbst machen kannst, dann würde ich es tun!

13. Jan

naja schweißen kann ich nicht, habs ncoh nie probiert, aber da findet sich schon jemand...

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Andre

Lackieren darfst Du nicht vergessen ;) <br />Unter dem Strich wirds bestimmt nicht günstig.

16. Jan

was das lacken?? rechne so mit 150-200 € 8o 8o

Thema:

Numernschildmulde zuschweißen-->aufwand???

Die Seite wird geladen...

Numernschildmulde zuschweißen-->aufwand??? - Ähnliche Themen

1. Hubdach Zuschweissen

Hubdach Zuschweissen: Abend leute Wollte mal fragen ob man ein Hubdach wieder ausbauen und zuschweissen darf wegen der Fahrzeugstabilität ?
  2. Aufwand für Wasserkühler-Wechsel T19U

Aufwand für Wasserkühler-Wechsel T19U: Moin! Wie schon in der Überschrift zu erkennen, will (muss) ich bei meiner Carina den Kühler wechseln. Ist dies einfach möglich ohne den...
  3. Sitze Paseo ohne Aufwand/umbauten in Starlet P9

Sitze Paseo ohne Aufwand/umbauten in Starlet P9: Hallo Experten, auf meine Anfrage unter "suche" nach einer Sitzkonsole für meinen Starlet P9 habe ich den Hinweis bekommen, das Paseo Sitze im...
  4. Aufwand T22 Armaturenbrett ausbauen

Aufwand T22 Armaturenbrett ausbauen: ...nach dem ersten Tanken habe ich den Tageskm-Zähler reseten wollen...hab wohl ein wenig zu kräftig gedrückt ( oder Zufall) jedenfalls wurde es(...