Nürnberg - Ein Wintermärchen

Dieses Thema im Forum "Fotosparte/ Photoshop" wurde erstellt von Mister_Two, 11.01.2010.

  1. #1 Mister_Two, 11.01.2010
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Tach,

    war heute mal nach der Arbeit a bisserl in meiner geliebten Heimatstadt Nürnberg um Fotos zu machen. 2 Jahre habe Ich darauf gewartet daß Nürnberg so schön weiß ist. Hier die Bilder, hoffe Sie gefallen. Bin nicht der Fotoprofi und habe nur ne alte Casio 5MP Compact Kamera, die aber bald abgelöst wird. Sind sozusagen Ihre Abschiedsbilder :D Hat auch noch leicht geschneit deswegen sind die Bilder auch ned die schärfsten.


    Bin natürlich gleich mal auf den Sinwelturm der Nürnberger Kaiserburg hochgetrampelt, Blick vom Turm nach Süden

    [​IMG]


    Selbe Position nur leicht nach Südwest gerichtet

    [​IMG]


    Hauptmarkt mit Schönem Brunnen und Frauenkirche, hier findet immer der Christkindlesmarkt statt

    [​IMG]


    Nochmal schöner Brunenn, dießmal aus der anderen Richtung, mit den Turmspitzen der Sebalduskirche im Hintergrund

    [​IMG]


    Eine bekannte Ansicht der Kaiserbrug vom Tiergärtnertor Platz aus fotografiert

    [​IMG]


    Eingang zur Kaiserbrug

    [​IMG]


    Der Sinwelturm

    [​IMG]


    Blick vom Sinwelturm nach Westen

    [​IMG]


    Blick vom Sinwelturm nach Osten

    [​IMG]


    Von der Burgfreiung unterhalb des Sinwelturms aus nach Süden fotografiert

    [​IMG]


    Weißgerbergasse, wurde vom 2. Weltkrieg weitgehend verschont und vermittelt einen Eindruck wie die Streaßen in "Alt Nürnberg" aussahen.

    [​IMG]


    Blick auf die Sebalduskirche und den Weinmarkt

    [​IMG]


    Heilig Geist Sptal an der Pegnitz. Wurde im 2. Weltkrieg vollständig zerstört und anschließend wieder aufgebaut.

    [​IMG]


    Burgstraße von Norden richtung Süden mit Rathaus und ganz unten der Hauptmarkt

    [​IMG]


    Fembohaus an der Burgstraße, einziges vollständig erhaltenes Patrizierhaus, heute beherbergt es das Stadtmuseum

    [​IMG]


    Sehr altes Fachwerkhaus in der oberen Krämersgasse

    [​IMG]


    St. Lorenz

    [​IMG]


    Königsstraße, im Vordergrund die Mauthalle mit seinem Bierkeller bekannt unter dem Namen Barfüßer, ich nenne Ihn Nürnberger Hofbräuhaus :D

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AndreLei, 11.01.2010
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Die Nürnberger Altstadt ist einfach wunderschön.

    Ich hab jedesmal Probleme, meine fast 90 Kilo da hoch auf die Burg zu hieven, wie klappt das erst bei dem Wetter? Hut ab!

    Aber bisschen schief sind die Fotos schon...
     
  4. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    sehr schöne Fotos :] :]
     
  5. blubbl

    blubbl Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    0
    Schöne Bilder, schöne Stadt!!!
     
  6. #5 Torsten-T25, 11.01.2010
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.522
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Sehr schön!!! :]

    [​IMG]

    Ich find den goldenen Ring nicht! ;) :D Müsste mehr links sein oder?
     
  7. #6 KleinerEisbaer, 11.01.2010
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
  8. blubbl

    blubbl Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    0
    Da wo der Typ steht is der und weiter Rechts is der andre Ring
     
  9. #8 Mister_Two, 11.01.2010
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Ist schon ziemlich anstrengend bei dem Wetter. Das Kopfstein Pflaster ist drt oben sehr rutschig. Ne Fahrerin von nem 1er BMW kam jedenfalls nicht mehr aus der Parklücke raus und ist seitlich abgerutscht. Ich bin ehrlich, ich würde mich da oben im Winter nicht trauen zu fahren.


    Ich weis, aber damit kann ich leben. Hatte eisige Finger, keine Zeit, keinen manuellen Sucher nur das schlechte Display wo man kaum was sieht und dazu die winzige Cam die man nicht gescheit in der Hand hat, vor allem bei den Hochformat Bildern. Aber in echt steht schon alles gerade :D

    Jo das ist der Dürer Hase am Tiergärtnertor Platz ;)
     
  10. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ist schon ne schöne stadt in der wir leben :]

    haste fein gemacht:tup

    dann könnten wir ja ne kleine altstadtwanderung bei unserem essen machen :D
     
  11. #10 Torsten-T25, 11.01.2010
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.522
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Tja, Nürnberg ist wohl jetzt aus meiner Verwandschaftsliste gestrichen nachdem Oma & Opa gestorben sind! :( War aber immer super toll dort!

    Vom Frankenzentrum aus in die Innenstadt ... Und wenn man dachte die Frauen haben sich in der Innenstadt sattgeguckt&gekauft gings dann im Frankenzentrum weiter! :rolleyes: :]
     
  12. blubbl

    blubbl Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    0
    Frankenzentrum: Einkaufen im Ghetto :D :D :D :D :D :D
     
  13. #12 Torsten-T25, 11.01.2010
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.522
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Keine Ahnung ... Da sind wa halt immer in die UBahn rein!
     
  14. blubbl

    blubbl Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist Langwasser Mitte dort. Teilweise sind ein paar Viertel in Langwasser in starkem Verruf, daher Ghetto. Für kleine besorgungen ist es super. Aber finde die Innenstadt (Einkaufmeile) in Nürnberg echt super.
     
  15. #14 Mister_Two, 13.01.2010
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Hab mal die Bilder etwas korrigiert in der Belichtung und a bissl begradigt.
     
  16. #15 AndreLei, 13.01.2010
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Perfekt! :tup
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 SteveMcQueen, 15.01.2010
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Wenn man von oben die Stadt und die Anordnung der Häuser so sieht.... merkt man dass die franken für den wein bekannt sind. :D :D :D

    Aber Wunderschön! :]
     
  19. #17 Mister_Two, 16.01.2010
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Die Wein Trinker sind eher weiter nördlich anzutreffen. (Unterfranken) In Nürnberg wird Bier getrunken :]
     
Thema:

Nürnberg - Ein Wintermärchen

Die Seite wird geladen...

Nürnberg - Ein Wintermärchen - Ähnliche Themen

  1. StreetCulture Treffen am XXLUTZ Nürnberg, München, und Schweinfurt

    StreetCulture Treffen am XXLUTZ Nürnberg, München, und Schweinfurt: Hallo ich habe mal eine frage, kennt jemand von euch das StreetCulture Treffen in Nürnberg, München, und Schweinfurt und auch ganz legal, War...
  2. Schäufele essen in Nürnberg oder Umgebung?

    Schäufele essen in Nürnberg oder Umgebung?: 1. Die Idee zwuagl und ich haben gerade die Idee von vor zwei Jahren aufgefrischt, mal lecker Schäufele essen zu gehen. Wir dachten dabei an...
  3. QUAD fahren Nähe Nürnberg?

    QUAD fahren Nähe Nürnberg?: Hi, habe mir gestern ein QUAD bestellt und wollte wissen wer denn hier noch eins hat um eventuell kleine Ausflüge zu machen. Vielleicht kennt...
  4. Fotosession in Nürnberg

    Fotosession in Nürnberg: Hallo Leute, für kommenden Samstag ab ca. 16:30 Uhr wollen wir a Fotoshooting mit Japse Cars machen. Jemand Interesse? :D Früher "Shootings"...
  5. 1. Teffen des TTF 2011 in Nürnberg

    1. Teffen des TTF 2011 in Nürnberg: http://toyota-team-franken.de/forum/viewtopic.php?f=17&t=93 siehe da ... alle die bock auf ne gemütliche runde haben vorbeischauen...