Nür Spec an T18

Diskutiere Nür Spec an T18 im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Mahlzeit, hat die einer von euch eintragen lassen. Wenn ja, mit welchen Auflagen, Papieren und wo? Danke vorab

  1. #1 TTE-chr1s, 28.08.2010
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    Mahlzeit,

    hat die einer von euch eintragen lassen. Wenn ja, mit welchen Auflagen, Papieren und wo?

    Danke vorab
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    speedmaster anschreiben, der kann das mit sicherheit regeln
     
  4. #3 Epsonator, 29.08.2010
    Epsonator

    Epsonator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Wenn man sich auskennt, kann die Nür Spec R für Erstzulassungen bis 11.1992 recht mühelos eingetragen werden, 93 sollte auch noch gehen. Zumindest bei Supras. Die T18 dürfte jedoch kaum lauter sein. Entsprechendes Informationsmaterial leite ich gern an Interessierte weiter.

    @chr1s
    Hab dir eine PN geschickt.
     
  5. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    wo liegt denn da der unterschied wegen dem baujahr? und welche auflagen?
     
  6. #5 TTE-chr1s, 29.08.2010
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    Danke epsonator
     
  7. #6 Epsonator, 30.08.2010
    Epsonator

    Epsonator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Auflagen gibt es für die Nür Spec gar keine.

    Um das Thema mal ganz, ganz oberflächlich anzukratzen: Das Baujahr ist ein ganz maßgebliches Kriterium. Bis zu einer bestimmten Abgasnorm ist es nur vom Baujahr abhängig, wie laut ein Auto sein darf.
    Seit September 1984 sind es 77 dB Fahrgeräusch. Im November 1992 erschien eine neue Richtlinie, die nur noch 74 dB erlaubt und ab Juli 1993 umzusetzen war. Inwiefern man 1993 vlt. noch komplett durchkriegen kann, wäre zu recherchieren. Fakt ist, 74 dB sind zu wenig, um eine Nür Spec R eingetragen zu bekommen, wobei die Lautstärke natürlich von Auto zu Auto verschieden ist. Erfahrungsgemäß hat man jedoch mit 74 dB die Arschkarte gezogen.
     
  8. #7 Torsten Riedel, 31.08.2010
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Eintragung geht bei uns auch - haben das vor einiger Zeit Mal prüfen lassen...
    info@provotekk.de
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 speedmaster, 31.08.2010
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    bei euch lach,sag dem mengele mal einen gruss
     
  11. #9 Torsten Riedel, 31.08.2010
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Wen meinst du? Uns??? Mengele??? ?(
     
Thema:

Nür Spec an T18

Die Seite wird geladen...

Nür Spec an T18 - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter

    Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter: Hallo zusammen, ich suche das Tacho Getriebe im Roten kreis für die Tachowelle. Wenn der Key auch dabei ist wäre es super. Teilenummern von...
  2. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  3. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  4. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  5. T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein

    T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein: Hallo zusammen Suche ein (Sport-)Fahrwerk für eine T18 GTI. KAW, KW, Gewinde etc etc, Bitte einfach mal alles anbieten, sollte aber eintragbar...