Nu mit IP Adresse? Das is cool!

Dieses Thema im Forum "Kritik und Anregungen" wurde erstellt von ukhh, 21.07.2005.

  1. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Ihr letzter Besuch war am: 20.07.2005 um 15:28 Uhr.
    Ihre IP-Adresse ist: Tubäääääääääääääääääääääääl [Gospel Edit]
    Seitdem haben wir 42 neue Themen.
    Seitdem haben wir 577 neue Beiträge.

    Nun, das is neu, gell? ?(
    Mir egal. Aber das schreckt den GTN (oder wie hieß die Sau von Hacker noch?) ab? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Ich würd auch deine IP reinschreiben, gute Idee! :D

    *portscanmach* :D

    Im ernst: Die IPs wurden schon immer geloggt, jetzt wird Sie Dir einfach angezeigt! Der Header war vor ca. 2 Jahren schonmal verbaut und ich bin halt jetzt drann, die ganzen Hacks wieder reinzuhauen!
     
  4. dipsys

    dipsys Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    man hab ich mich erschrocken dacht wasn des nu *phew ;)
     
  5. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    ich bin auch erschrocken und dacht nich schon wieder... aber irgendwie kams mir auch bekannt vor :D
     
  6. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Scho klar.

    ich hab letztens ne Seite besucht, wo man seine eigenen Logs der letzten 3 Jahre auf nem Server einsehen kann. Sehr interessant. Leider war die Sau (wenn sie denn aus CH kam), nich dabei.
    Dafür war die Polizei-Duisburg dabei. Hää? ?( :rolleyes:

    Meine IP zu finden is eh wurscht. Kann jeder. Portscann auch egal.
    Also alles easy. Hab ich kein Problem mit. :(
    Aber danke für den Hinweis. :]
     
  7. #6 Paradox26, 21.07.2005
    Paradox26

    Paradox26 Guest

    Das WBB hat einen automatischen IP log. Aber der Server selbst führt einen Blog, wo jede einzelne Web Page auf dem Server mit IP, Uhrzeit ect. aufgezeichnet wird (macht jeder Server automatisch). Das mit der IP usw. heir im Forum ist eigentlich nur Spielerei.
     
  8. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Lol

    Hier meine "echte" IP: 84.72.80.42
    Hackt mich doch... :D :D :D :D

    Nein, cooles Feature. Schreckt ab. Danke Soul... :tup

    Emma :D
     
  9. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    RE: Lol

    Lügner! :D Clablecom usem DHCP Scope...
     
  10. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    RE: Lol

    Ja, für die "uninformierten" User. Ich bin nicht 84.72.80.4... :D Zumindest nicht alleine... :D :D :D

    Emma :D
     
  11. #10 The-Saint, 21.07.2005
    The-Saint

    The-Saint Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    nein du sagst emma :) is es den war es is nen Router ^^ HRHR zumal ich mal behaupten möchte das die IP scheiss egal is.

    Kannst auch ne ganze IP Range vom ISP Scannen und dan willkührlich auf eine speziell eingehen, und X_o lol was zum henker bringt dir nen Port Scann aussert das du siehst was für angriffspunkte ein System bietet.
    Scheiss egal :) wer Updates Installiert und ned leichtgleubig durchs I-net Surft sich Schützt via Software Firewall oder Hardware Firewall hat da eigentlich nix zu befürchten.

    PS: IP anzeige könnte von mir aus rausgenommen werden, da eh egal für uns User.

    Weis einer jetzt eigentlich was ob da noch was gegangen is in sachen ermittlung des Hackers? oder verleuft das im Sande?? Kann mir ned vorstellen das nen Forum Hack wen Kratzt.

    Gruess Simon
     
  12. #11 Paradox26, 21.07.2005
    Paradox26

    Paradox26 Guest

    Es ist ganz egal, welche Art von Daten mutwillig ausspioniert, mutwillig beschädigt oder unbefugt verändert werden. Das Datenschutzgesetz ist da eindeutig und kann für den Hacker verdammt teuer werden. Wenn man die IP & den ISP des Hackers hat, kann eine zivile Klage zu der rechtlichen Klage hinzugefügt werden. Voraussetzung ist natürlich ein Log Auszug vom Server, die eine der oben genannten Aktivitäten nachweist.

    Allein schon vom Datenschutzgesetz darf es sich bei nachweisen vom Serverlog nicht im Sande verlaufen.
     
  13. #12 The-Saint, 21.07.2005
    The-Saint

    The-Saint Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    :D jo wir reden hier aber von der Realität und ned von dem was Rechtlich möglich wäre.

    Aber wir könnens auf nen test ankommen lassen :) zuerst mal muste dazu auf die Polente gehen, die wiederum vordern dan wen sie dem fall nachgehen, beim ISP die Daten an.
    Danach wird der User ermittelt der mit der IP unterwegs war immer davon ausgegangen das er ned über anonyme Proxy's gegangen is die irgendwo stehen können.

    Klar kanns für den Hacker teuer werden aber ned bei so sachen wie Forums Hack, oder Privater Homepage Hacking ^^ da biste schon froh wen der ISP von dem Typen der sache nachgeht.
    Klar kannst du anzeige machen, aber bitte sieh alles in ner vernünftigen Relevation, wende in einem Laden nen Brötchen für 1,50 Sfr. klaust dan is das kein Delikt wie wen du z.B. nen Goldschmied überfällst, und wird auch entsprechend geandet.

    Mal davon abgesehen das ich bezweifle das irgendwelche Rechtlich relewanten Schritte gegen den verursacher wegen nem Forum Hack unternommen würden, bzw. sich der Aufwand schon alleine von den folgekosten ned rechnen würde.

    So zumindest meine sicht der dinge, wer anderer ansicht is darf gerne hier seine Meinung vertreten.

    Gruess SImon
     
  14. #13 Paradox26, 21.07.2005
    Paradox26

    Paradox26 Guest

    Ich komme aus dem Bereich, und habe in meiner beruflichen Laufbahn genug "Spinner" zahlen sehen. Es ist ganz egal, was beschädigt oder zerstört wurde. Die Justiz ist hinter Hackern enorm her. Denen ist es egal, ob es nur ein Forum ist, oder ob der Hacker dein Onlinebanking gehackt hat.

    Und so schwer ist es nicht, es zu verfolgen. Ok, es gibt da eine "Regel" ... spätestens nach der 12. Umleitung im Netz ist eine Rückverfolgung über einen Tracer nicht mehr möglich. Diese "Regel" gilt allerdings schon seid mindestens 3 Jahren nicht mehr. Seitdem das neue Gesetz der Serveraufzeichnung in Kraft getreten ist, muss selbst ein Proxyserver Logs der eingehenden IPs führen. Dieser Gesetzesentwurf wurde ursprünglich wegen Filesharing in Kraft gesetzt, hat aber nebenbei auch die Vorteile der IP Verfolgung.

    Es ist allerdings schwer, die Logs von Server aus dem Ausland zu bekommen. Das BKA & LKA kommt an Serverlogs aus dem Ausland sehr schwer dran, da im Ausland andere EDV Gesetze herrschen als hier. Es ist zwar nicht unmöglich, benötigt aber enorm Zeit, bis die Anträge der Logoffenbarung im Ausland durchgesetzt und genehmigt sind.

    Das ist auch einer der Gründe, warum die meisten Emule Sharer immer auf Belgische oder Holländische Server ausweichen.
     
  15. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Wir sind dran... :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Emma :D
     
  16. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Genau, und in einigen Ländern wie Kameroon, Sri Lanka etc.. sind solche Gesetzte noch nicht mal im Ansatz vorhanden.. Kein Wunder ist dort auf fast jeder 2te Server zu illegalen Zwecken in Betrieb..

    Da hier aber kein echter Hacker, sondern nur ein Skript-Kiddie am Werk war, dürfte er darauf keinen Wert gelegt haben. (Irgendwas sagt mir, das es sogar mit Sicherheit nicht so war) :D :D

    Serverlogs sind natürlich vorhanden, sogar sehr detailiert.
     
  17. Kenny

    Kenny Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Oder wers noch einfacher mag und nicht durch irgendeine exotische ausländische IP auffallen will, läuft nen bissl mim Notebook durch die Straßen und findet einen haufen ungeschützte WLan Netzwerke... bling... und schon wird vom Gesetzgeber irgendein armer Unwissender verfolgt. Ein bisschen Selbstdiziplin des Notebookbesitzers vorrausgesetzt, findet den nie jemand.

    Was früher öffentliche Fernsprecher (Telefonezellen) übernahmen, übernehmen heute halt einfach WLan Netze.
     
  18. #17 Paradox26, 21.07.2005
    Paradox26

    Paradox26 Guest

    na dann dürfte es ja kein Problem darstellen ...

    und das mit den WLans :

    Ja es ist korrekt, das viele DAUs zu dumm sind, ihr Netzwerk mit Passwörtern zu sichern. Ich halte eh nichts von WLan, ist mir einfach zu unsicher. Ich denke mal, das Windows schon unsicher genug ist ... da muss ich nicht auch noch wlan einbauen und die eindringlinge förmlich einladen ...
     
  19. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    WLAN is geil. :]
    Wenn ich bei unserem Griechen esse und ab und an ein wenig mit dem Laptop arbeite, kann ich auch kostenlos surfen. :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Der sogenannte "Hacker" hier im Forum konnte nicht mal einen Satz fehlerfrei schreiben, der Hellste wird er wohl kaum gewesen sein.
     
  22. #20 The-Saint, 21.07.2005
    The-Saint

    The-Saint Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Hrhr jo aber das wusten wir ja schon lange das der Type 100 % kein Profi war LOL, zumal sich nen echter Hacker drauf beschränkt hätte Daten auszuspionieren und dan unauffällig wieder abzudüsen.

    Ziel eines Hacks is es ja ned was zu zerstören sondern an Daten zu kommen, aber ein paar kleine Jungens verstehen das falsch hihi, na ja seis drum beim kollegen is seit 3 Jahren nen verfahren beim Arbeitsgericht fällig, und bis jetzt is immer noch nix passiert und da gehts um eine weitaus grössere Summe.

    Aber warten wir mal ab was die Zeit bringt ^^ die würden lieber die Adresse von dem Typen offen legen der rest giebt sich dan von selbst :D :D :D

    Und wegen W-Lans solange die Hersteller ned schauen das der User vor der Betriebname das Standart Passwort ändern muss um das Gerät in betrieb zu nehmen, so lange wird es Leute geben die ned mit PC's aufgewachsen sind und die schon froh sind wen die dinger Laufen also bitte ned erwarten das solche Leute SSID, WEP oder sonstwas Configurieren können.

    Giebt ne einfache faustregel wen man nem Kunden die Worte SSID und WEP nennt, und er nur fragend drein guckt würd ich ihm kein WLan Router oder AP Verkaufen. Zumindest grunkentnisse sollten vorhanden sein, oder der wille sich mit der Technik auseinander zu setzten.

    Gruess Simon
     
Thema:

Nu mit IP Adresse? Das is cool!

Die Seite wird geladen...

Nu mit IP Adresse? Das is cool! - Ähnliche Themen

  1. Ankerbleche Lexus Is 200/300 bj 1999

    Ankerbleche Lexus Is 200/300 bj 1999: Moin moin, ich suche für einen Kollegen Ankerbleche hinten für den Is 200/300 in Neu,hat wer ne günstigere Anlaufstelle als bei Toyota ? danke...
  2. Adresse in Japan

    Adresse in Japan: Hallo, ich muss ein Paket nach Japan schicken. Was ist hier die Straße, PLZ und Ort? xxx (Name) Gifu-shi iwataki-nihsi 1-524 fururezon B102 gifu...
  3. Auris 2 BJ2013 1,33 Ausstattung Cool Radio DAB+ Einbau

    Auris 2 BJ2013 1,33 Ausstattung Cool Radio DAB+ Einbau: Guten Tag, Leider bin ich mit meinem Radio Empfang meines Auris total unzufrieden, Werkstatt kann keinen Fehler finden. Zurzeit ist das Original...
  4. Lexus IS 200

    Lexus IS 200: Wir veräußern unseren alltagswagen, da er einem t27 weichen muss. Vllt für den ein oder anderen als winterauto oder auch als alltagswagen. Alles...
  5. Komplettradsatz für Lexus IS 220 d

    Komplettradsatz für Lexus IS 220 d: Hallo liebe Leute. Falls jemand Interesse hat, kann er weitere Details gerne dem folgenden Link entnehmen:...