nu lüppt er wieder

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von thomase9, 28.01.2003.

  1. #1 thomase9, 28.01.2003
    thomase9

    thomase9 Guest

    nach zahlreichen fragen über den ölverbrauch des 2ee motors hat sich bei mir jetzt alles geklärt<br />nachdem sich ein AV verabschiedet hat habe ich den motor zerlegt und den grund für den ölverbrauch gesehen der 1. und 4 zylinder hatten deutliche riefen und kaltstart spuren nun hab ich einen anderen block drin und hoffe auf etwas mehr glück.

    P.S. wer hat schon von beschädigten ventilen gehört bei mir war ein stück rausgebrochen????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Kommen die Riefen vielleicht vom abgebrochenen Ventilteil?

    PS: Wie hoch war Dein Ölverbrauch denn auf 1000 ?
     
  4. #3 thomase9, 28.01.2003
    thomase9

    thomase9 Guest

    die riefen waren nicht vom ventil da im 1. und 4 zylinder!!! riefen waren öl verbrauch war 1-1,5 liter
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    <br />Ich meinte doch durch die Brösel des Ventils entstanden. 1,5 Liter ist schon ziemlich viel, ich hab 0,2 Liter Verbrauch.
     
  6. #5 thomase9, 28.01.2003
    thomase9

    thomase9 Guest

    ja wie sollen sich denn die brösel vom 1. auf den 4. zylinder verteilen dat dat funktionobelt doch nicht
     
  7. #6 FRANK H. E10 SI, 28.01.2003
    FRANK H. E10 SI

    FRANK H. E10 SI Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso&Yaris TS
    Ventil ist weggbrannt.Das passiert wenn das Ventilspiel zu gering ist.wenn der Motor richtig heiß ist dehnt sich das Ventil aus und geht nich mehr ganz in den Ventilsitz zurück es kann die Wärme nicht über den Ventilsitz an den Zylinderkopf weiterleiten und somit verbrennt es Ist bei uns schon öffter vorgekommen ;)
     
  8. #7 Schuttgriwler, 29.01.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    HAllo Thomas,

    verbrannte Ventile deuten, wie gesagt, auf zu geringes Ventilspiel hin.

    Ventil schließt im warmen Zustand nicht korrekt und das heiße Abgas knallt dran vorbei und brennt die Kante weg.

    Habe hier noch eines vom KP6 den mal meine Mutter hatte. Den habe ich so damals mit dem Schaden gekauft.

    gruß<br />dennis
     
  9. #8 Holsatica, 29.01.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hmm!Ich kenn das noch nicht vom 2E-E!<br />Wie sahen denn die Kerzen aus?Waren die auch verbrannt?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 thomase9, 29.01.2003
    thomase9

    thomase9 Guest

    hi leute das ventil sieht leidere nicht verbrannt aus sonder eher als wenn ein stück rausgebrochen ist vebtile sind eingestellt
     
  12. #10 thomase9, 30.01.2003
    thomase9

    thomase9 Guest

    mann war ich voll
     
Thema:

nu lüppt er wieder

Die Seite wird geladen...

nu lüppt er wieder - Ähnliche Themen

  1. Dekra Gutachten ist futsch.. und nu ?

    Dekra Gutachten ist futsch.. und nu ?: HI :) Ich habe ein blödes Problem. Ich habe dieses Jahr bei der Dekra ja meine Tieferlegung und Rad/Reifen eintragen lassen. Durch meinen Umzug...
  2. Bei ebay hab ich dem Käufer gesagt, was ich zahle. IST OK. Wie mach ich das nu?

    Bei ebay hab ich dem Käufer gesagt, was ich zahle. IST OK. Wie mach ich das nu?: Hab ihm gesagt (per PN), was ich zahlen will. Er willigt ein. Wie mach ich das nu? Ohne Paypal. Gibts da was bei ebay? Irgendne Funktion? Oder...
  3. Unsere Sushibiene is nu Pappa.

    Unsere Sushibiene is nu Pappa.: [IMG] Herzlichen Glückwunsch und Grüße ans Mariechen und der Tochter. :D Na, dann wird er sich wohl morgen hier melden. :D Wie die Zeit...
  4. Hab nu auch wieder nen Toyota

    Hab nu auch wieder nen Toyota: Hallo zusammen, bin seit Freitag stolzer Besitzer eines blauen RAV4, niegelnagelneu. Die alten Knochen (61) freuen sich über die höhere...
  5. Dieses WE 24.7. Nü-Ring

    Dieses WE 24.7. Nü-Ring: Hallo! Ist jemand von euch vor Ort? Wir wollen mal wieder runterfahren und Schnitzel essen! ;-) Ach quatsch! Mein Kumpel will Reifen...