nu lüppt er wieder

Diskutiere nu lüppt er wieder im Motor Forum im Bereich Technik; nach zahlreichen fragen über den ölverbrauch des 2ee motors hat sich bei mir jetzt alles geklärt<br />nachdem sich ein AV verabschiedet hat habe...

1. #1 thomase9, 28.01.2003
    thomase9

thomase9 Guest

nach zahlreichen fragen über den ölverbrauch des 2ee motors hat sich bei mir jetzt alles geklärt<br />nachdem sich ein AV verabschiedet hat habe ich den motor zerlegt und den grund für den ölverbrauch gesehen der 1. und 4 zylinder hatten deutliche riefen und kaltstart spuren nun hab ich einen anderen block drin und hoffe auf etwas mehr glück.

P.S. wer hat schon von beschädigten ventilen gehört bei mir war ein stück rausgebrochen????

2. Anzeige

schau mal hier: nu lüppt er wieder. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Kommen die Riefen vielleicht vom abgebrochenen Ventilteil?

PS: Wie hoch war Dein Ölverbrauch denn auf 1000 ?

4. #3 thomase9, 28.01.2003
    thomase9

thomase9 Guest

die riefen waren nicht vom ventil da im 1. und 4 zylinder!!! riefen waren öl verbrauch war 1-1,5 liter

5. P7er

P7er Lebende Foren Legende

<br />Ich meinte doch durch die Brösel des Ventils entstanden. 1,5 Liter ist schon ziemlich viel, ich hab 0,2 Liter Verbrauch.

6. #5 thomase9, 28.01.2003
    thomase9

thomase9 Guest

ja wie sollen sich denn die brösel vom 1. auf den 4. zylinder verteilen dat dat funktionobelt doch nicht

7. #6 FRANK H. E10 SI, 28.01.2003
    FRANK H. E10 SI

FRANK H. E10 SI Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso&Yaris TS
    Ventil ist weggbrannt.Das passiert wenn das Ventilspiel zu gering ist.wenn der Motor richtig heiß ist dehnt sich das Ventil aus und geht nich mehr ganz in den Ventilsitz zurück es kann die Wärme nicht über den Ventilsitz an den Zylinderkopf weiterleiten und somit verbrennt es Ist bei uns schon öffter vorgekommen ;)

8. #7 Schuttgriwler, 29.01.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, (ex) KP61, CDE120J1, (ex)E10, E11, UCF20, (ex) RH32, 2x EP91
    HAllo Thomas,

verbrannte Ventile deuten, wie gesagt, auf zu geringes Ventilspiel hin.

Ventil schließt im warmen Zustand nicht korrekt und das heiße Abgas knallt dran vorbei und brennt die Kante weg.

Habe hier noch eines vom KP6 den mal meine Mutter hatte. Den habe ich so damals mit dem Schaden gekauft.

gruß<br />dennis

9. #8 Holsatica, 29.01.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Hmm!Ich kenn das noch nicht vom 2E-E!<br />Wie sahen denn die Kerzen aus?Waren die auch verbrannt?

10. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 thomase9, 29.01.2003
    thomase9

thomase9 Guest

hi leute das ventil sieht leidere nicht verbrannt aus sonder eher als wenn ein stück rausgebrochen ist vebtile sind eingestellt

12. #10 thomase9, 30.01.2003
    thomase9

thomase9 Guest

mann war ich voll

Thema:

nu lüppt er wieder

Die Seite wird geladen...

nu lüppt er wieder - Ähnliche Themen

1. Nun Lüppt sie wieder aber...

Nun Lüppt sie wieder aber...: Ich habe mein Schätzchen wieder zum laufen bekommen. Nur wie auch beim letztzen mal ist mal wieder die Turbodichtung undicht (orginal Toyo)....