NTC Front eingetragen!!!

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von $Doggy$Dog$E10, 12.08.2006.

  1. #1 $Doggy$Dog$E10, 12.08.2006
    $Doggy$Dog$E10

    $Doggy$Dog$E10 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leutz!

    Hab vor 2 Wochen endlich meine NTC-Front an meinem Corolla eintragen lassen, jedoch leider nicht ganz ohne Probleme. Nach dem dritten Versuch hat es endlich geklappt.

    Versuch 1: GTÜ/ Rendsburg: Sehr nette Menschen dort, sie hätten meine Front auch sehr gerne eingetragen. Durften jedoch nicht, da ich nur ein Materialgutachten vorlegen konnte und solche Eintragungen ja nur der TÜV per Einzelabnahme machen darf. Naja auf jedenfall haben sich mich dann weitergeschickt zum TÜV.
    Versuch 2: TÜV/ Rendsburg: Also der Prüfer war eindeutig mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden und hat gleichmal mit einem sehr kritischen Blick meine Front betrachtet, nach ca 1 Minute gucken ist er dann zu dem entschluss gekommen (und jetzt haltet euch fest) Zitat: " Dieser Spoiler verändert die Aerodynamik des Autos und kann deshalb nicht eingetragen werden".
    Versuch3: Tüv Heide: Ohne Probleme: Festigkeit geprüft und eingetragen!! :D :D :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrRinaLover, 12.08.2006
    MrRinaLover

    MrRinaLover Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0

    :rofl :rofl :rofl :rofl

    Wie geil ist das den bitte ? .. direckt mal ne beschwerde hinschicken , was eine krücke.
     
  4. #3 MrRinaLover, 12.08.2006
    MrRinaLover

    MrRinaLover Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    achja , glückwunsch zur eintragung :)
     
  5. #4 MrRinaLover, 12.08.2006
    MrRinaLover

    MrRinaLover Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0

    ps.: ausversehen zweimal .. habe "Zitat" button mit "ändern" verwechselt :rolleyes:
     
  6. #5 $Doggy$Dog$E10, 12.08.2006
    $Doggy$Dog$E10

    $Doggy$Dog$E10 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mich auch schlapp gelacht :]

    Das man so etwas beklopptes auf die Menschheit zulässt:rofl
     
  7. #6 $Doggy$Dog$E10, 12.08.2006
    $Doggy$Dog$E10

    $Doggy$Dog$E10 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir :D :D
     
  8. #7 T20celica, 12.08.2006
    T20celica

    T20celica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ich will euch ja die Stimmung nicht verderben, aber wieso lacht ihr jetzt? Er hat doch vollkommen Recht :rolleyes:

    Die Front verändert definitiv die Aerodynamik. Aaaaaber für mich auch eine etwas dürftige Begründung für die Nichteintragung. :D

    Na Hauptsache du hast jetzt alles legal und musst dir nicht in die Hosen machen bei jeder Streife :D
     
  9. #8 $Doggy$Dog$E10, 12.08.2006
    $Doggy$Dog$E10

    $Doggy$Dog$E10 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Aber bei einer sportlich ausgelegten Front kann man doch nicht davon ausgehen das die Aerodynamik negativ beeinflusst wird. Oder?
    Also in diesem fall denke ich das der TÜV einen an der Klatsche hat :D

    Tut mir Leid dafür hab ich kein Verständnis :( :D
     
  10. #9 T20celica, 12.08.2006
    T20celica

    T20celica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Genau. Der Anpressdruck etc. sollt sich eigentlich erhöht haben. Aber verändern tut sie sich und er dacht wohl er kann dich für blöd verkaufen.

    Er hätte dir mindestens eine Autobahnfahrt mit Vollgas anbieten müssen, um seine These zu bestätigen :] So einfach durch angucken, kann er nicht behaupten dass, das Fahrverhalten schlechter geworden ist :(
     
  11. #10 $Doggy$Dog$E10, 12.08.2006
    $Doggy$Dog$E10

    $Doggy$Dog$E10 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Hat er mir angeboten, der wollte aber 80€ dafür. Dann habe ich es lieber wo anders versucht und dort hat es dann auch geklappt. Zum Glück ist nicht jeder so engstirnig
     
  12. #11 T20celica, 13.08.2006
    T20celica

    T20celica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab in RD alles eingetragen bekommen. Bodykit inkl. Flügel.
    Aber auch nur weil ich in den Fahrzeugpapieren 200 km/h als Vmax stehen hab. Er meint das sei die Obergrenze für solch einen Flügel :D
    Mit 205 km/h wärs nix mehr gewesen.
    Tja Glück gehabt.
     
  13. #12 $Doggy$Dog$E10, 13.08.2006
    $Doggy$Dog$E10

    $Doggy$Dog$E10 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir steht 170Km/h im Schein. :rofl
    Der hat anscheinend nen schlechten Tag gehabt, oder es war ein anderer Prüfer als bei dir. Naja ich geh ja normalerweise net dahin zum TÜV. War im Urlaub da. Die Front ist nämlich erst einen Tag vor Urlaubsbeginn aus der Lackiererei gekommen. Deshalb hab ich es dort gemacht
     
  14. #13 Japanfanatic, 13.08.2006
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Im Vergleich zum Originalen verändern alll diese Nachrüst-Frontspoiler die Aerodynamik negativ, oder denkt ihr irgendein Hersteller macht sich die Mühe damit extra einen Windkanal zu mieten?
    Der Prüfer kann aber das Verhalten bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn testen.
     
  15. #14 speedmaster, 13.08.2006
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    170 oder 200 :skull1 :rofl wie goldig,
     
  16. #15 KleinerEisbaer, 13.08.2006
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    Re: ..

    war das bartels?
    hatte eigentlich noch nie probleme beim rd tüv. war da letzte woche mal wegen nem selbstbau dachträgersystem. also alles selbstgeschweist (nur mit dem plan hingegangen). war nu da jmd anderes glaube ich, jedenfalls sah dieser prüfer keine probleme nen eigenbau rohrgesänge aufs dach zu pflanzen.

    gibts n foto von deiner front?

    ps: was macht ein frankentaler in rendsburg??
    fährst du öffters hin und her? bitte mal per pn antworten :)
     
  17. #16 speedmaster, 13.08.2006
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    stimmt,wenn ich in mannheim wohnen würde,tüv mannheim ist cool,oder bei speyer,tüv schwegenheim..die sind richitg kulant
     
  18. #17 $Doggy$Dog$E10, 13.08.2006
    $Doggy$Dog$E10

    $Doggy$Dog$E10 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Re: ..

    Ich war in Rendsburg beim TÜV weil ich dort in Urlaub war. Meine Front ist erst einen Tag bevor ich in Urlaub gefahren bin aus der Lackiererei gekommen. Deshalb hatte ich daheim keine zeit mehr zum TÜV zu fahren, dann musste halt ein Urlaubstag herhalten :D
     
  19. #18 KleinerEisbaer, 13.08.2006
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    Re: ..

    also biste kein pendler

    schade :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 T20celica, 13.08.2006
    T20celica

    T20celica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Re: ..

    Nicht alle schwimmen in Geld :rolleyes:
     
  22. #20 Christooo, 13.08.2006
    Christooo

    Christooo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    0
    glunsch. da hab ich ja vielleicht auch noch chancen, werd demnächst mal zu ner tuningfirma in der umgebung fahren und dort das mal eintragen lassen.
    @ snoop: hast du die schürzen nur über die befestigungspunkte fest gemacht oder noch zusätzlich irgendwo??? ach so: thx übrigens für die pn!!!

    beste grüße christooo
     
Thema:

NTC Front eingetragen!!!

Die Seite wird geladen...

NTC Front eingetragen!!! - Ähnliche Themen

  1. MR2 W2 Front gesucht

    MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com
  2. Corolla E11 Vorfacelift Front

    Corolla E11 Vorfacelift Front: Hallo zusammen, brauche im Prinzip alle Frontteile von einem Corolla E11: Frontschürze, Frontblech, Kühlergrill, etc. Schlachtet hier zufällig...
  3. Suche Radnabe Front Avensis T25 2004

    Suche Radnabe Front Avensis T25 2004: hi Forum, Ich suche eine Radnabe Vorne Rechts aber fand bisher nur etwas für Hinterachsen. Muss es zu 100% dieses Avensis Model, Baujahr,...
  4. Stoßstange NTC Design

    Stoßstange NTC Design: Wer hat eine Stoßstange im NTC Design von der Firma Prior an seinem E10 verbaut ? Wie hat das mit der Abnahme geklappt, da es ja nur ein...
  5. Lautsprecher RAV4 XA1 Front tauschen

    Lautsprecher RAV4 XA1 Front tauschen: Hallo an Alle. Da der Klang grausam ist, möchte ich bei meinem XA1 die Lautsprecher in den vorderen Türen tauschen. Auf Bildern habe ich gesehen...