Ntc Front E10 gerissen, Problem???

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von $Doggy$Dog$E10, 16.06.2006.

1. #1 $Doggy$Dog$E10, 16.06.2006
    $Doggy$Dog$E10

$Doggy$Dog$E10 Mitglied

Hi!

Hab mir vor einider zeit die NTC Front an meinen Corolla gemacht und hab sie bis jetzt noch nicht lackiert, und eingetragen auch net. Jetzt habe ich bemerkt das ich wohl irgendwo hängengeblieben bin und einen riss an der Unterseite habe (zum glück noch net lackiert) :D.
    Jetzt meine Frage: Gibt das wegen dem Riss Probleme beim eintragen lassen??? ?(

mfg $Doggy$Dog$

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pyrolein, 16.06.2006
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

besser das ganze einfach aus, und dann fehlt sich nix

4. #3 Christooo, 16.06.2006
    Christooo

Christooo Senior Mitglied

zum glück hast du das noch ne lacken lassen. aber ich hab ja auch die front und mit dem materialgutachten kriegst du das eh ne eingetragen. wenn doch kannste mir ja mal sagen wo du das hast machen lassen und du könntest mir mal bitte ne kopei von deinem fahrzeugschein dann zu schicken.

bis bald, christooo

5. #4 SB-Corolla, 16.06.2006
    SB-Corolla

SB-Corolla Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    @Christooo

Vergiss es mit der Kopie von einer Eintragung der gleichen Front wirst du auch keine Chance haben. Frage einfach bei euren Tunern im Umkreis wer solche Eintragungen noch macht.

6. #5 $Doggy$Dog$E10, 16.06.2006
    $Doggy$Dog$E10

$Doggy$Dog$E10 Mitglied

Also ich hab gehört, das die Männer von der Dekra lockerer drauf sind als die vom Tüv. Ich werd es ja merken wenn ich hin geh.
    :D :D

mfg

7. #6 Christooo, 16.06.2006
    Christooo

Christooo Senior Mitglied

also ich war bei der dekra und hab nen guten bekannten, der dort gutachter für unfälle ist. der hat ma mit seinen kollegen gesprochen und gesagt, dass man nur mit diesem materialgutachten nix eingetragen bekommt. er meinte, dass ich so rumfahren soll ohne eintragung, und wenn die bullen mir nen mängelschein ausstellen muss ich halt zur dekra und mir da nen stempel holen und hinterher gleich meine schürzen wieder ranmachen. seiner meinung nach würde bei nem unfall der versicherungschutz nicht erlöschen, aber er ist auch kein versicherungsmarkler und so. deswegen weiß ich ne in wie weit man da ihm glauben kann.

8. #7 E11G6.de, 16.06.2006
    E11G6.de

E11G6.de Mitglied

reparier es doch einfach...is ne sache von max. 10 min und lass dann eintragen

9. #8 SB-Corolla, 17.06.2006
    SB-Corolla

Fahrzeug:
    Einzelabnahmen darf nur der TÜV direkt machen, so schlau wollte ich auch mal sein.

Die Dekra darf nur eintragen wenn ein Teilegutachten vorhanden ist.

10. #9 $Doggy$Dog$E10, 17.06.2006
    $Doggy$Dog$E10

$Doggy$Dog$E10 Mitglied

[/quote]

Einzelabnahmen darf nur der TÜV direkt machen, so schlau wollte ich auch mal sein.

Die Dekra darf nur eintragen wenn ein Teilegutachten vorhanden ist.[/quote]

Und wie ist das wenn man ein Materialgutachten hat???? ?(

11. #10 SB-Corolla, 19.06.2006
    SB-Corolla

Fahrzeug:
    Das bringt in machen Ländern überhaupt nichts, z.B. in Chemnitz trägt dir ohne ein Teilegutachten keiner mehr was ein.

Wenn man(n) ein Teilegutachten hat, dann darf es jede Prüfstelle eintragen.

12. #11 $Doggy$Dog$E10, 21.06.2006
    $Doggy$Dog$E10

$Doggy$Dog$E10 Mitglied

na hoffentlich bekomm ich das irgendwie eingetragen, hab die orginal stoßtange nicht mehr (unfall). dann muss ich mir noch eine holen das ich über den tüv komm

13. rule

rule Senior Mitglied

du fährst mit teilen rum die noch nich lackiert sind?!?!?!?! wie assi isn das?
    sorry aber ich find sowas immer ober derbe peinlich. gibts hier auch ab und an mal, dass nen türke mit seinem 200tkm 3er und ner grauen evilfront rumschüsselt...der eine macht das schon seit letztem jahr. kriegt wohl das geld vom staat nich zum lacken ;)

auch einige civics...
    egal is ja dein ding. aber ich finds derbe abartig mit ner baustelle rumzufahren.

14. #13 Schnitzeltier, 21.06.2006
    Schnitzeltier

Schnitzeltier Mitglied

:D :D :D
    :] :] :]

15. #14 $Doggy$Dog$E10, 21.06.2006
    $Doggy$Dog$E10

$Doggy$Dog$E10 Mitglied

Zu deiner info: Ich hatte einen Unfall und habe meine Front neu machen lassen. Da ich beruflich auch auf mein Auto angewiesen bin habe ich es nicht mehr zum lackieren in der Werkstatt gelassen, das hat mir alles zu lange gedauert (die haben 2 Wochen gebraucht). Und ein Ersatzwgen hatten die auch net für mich, also habe ich gesagt das ich übergangsweise so rumfahre, bis ich dann mal ein bisschen zeit zum lackieren habe. Brauchst net zu glauben das mir das net peinlich ist!

16. #15 pyrolein, 21.06.2006
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

was isn das hier für ein Gerücht das man mit nem Materialgutachten nix eingetragen bekommt??
    ich hatte noch nie Probleme mit sowas.... ging immer!
    brauchst hald nen netten tüv, den zu finden kann etwas dauern ;)

ps: bei nem guten lackierer kannst das Auto in der früh bringen und am Abend wieder holen - dauert ja alles nicht so ewig wenn nix großes zum ausbessern ist

17. #16 SB-Corolla, 22.06.2006
    SB-Corolla

Fahrzeug:
    @Rule
    Ich bin auch drei Wochen mit ner weißen Front rumgefahren, was ist daran so schlimm. Manch einer hat eben nicht die Zeit für alles gleich direkt fertig zu machen, eine ganze Front ist nicht so leicht drangebaut und lackiert damit es an einem Tag hinhaut. Mit einer TTE Lippe geht das natürlich viel viel schneller ;)

18. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

dann bezweifle ich aber, dass es ein guter Lackierer ist. Lack muss gtrocknen und aushärten, oder mit anderen worten: mind. 24h sollte man einhalten zwischen lackieren und montage. und je nach lack, kann man noch länger warten. Der klarlack auf meiner front war nach mehreren tagen noch net ausgehärtet. War noch butterweich, als ich die front nach 5 tagen montiert hatte. Nur abgelüftet nach dem Lackieren und net weiter getrocknet, schwupps passiert sowas. Okay, war auch ein sch*** klarlack, aber durch die privilegien, die ich dport genieße, muss ich auch ab und an mal als versuchskaninchen herhalten...

19. rule

rule Senior Mitglied

hey nu steinigt mich mal nicht ;)

is halt meine meinung dass sowas sch**** aussieht und kein gutes bild auf das fahrzeug wirft wenn man mit ner baustelle rumfährt.

wenn nun aber wie doggy meinte ein unfall die ursache ist, is das natürlich was anderes. dann hast keine andere wahl.

aber es gibt ja auch so experten - und den fall sprech ich damit explizit an - die kaufen sich ne neue front/heck/seite/haube/sonstwas und müssen die gleich ranbauen obwohl weder angepasst noch gelackt ist nur um zu sehen oder zu zeigen - da is was neues dran.

um es nochma zu erklären: richtig asso ist es seine bestehenden - korrekten - teile zu demontieren und gegen unlackierte teile auszutauschen weil das kind im manne hoch kommt.

ich hatte letzten sommer auch nachm crash meine front lacken müssen. bei der gelegenheit gleich lippe und heck mitgemacht. hab ich halt für 2 tage meinen rolla beim lacker hingestellt und nen leihwagen dafür genommen. den gabs quasi gratis für den werkstattaufenthalt.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 pyrolein, 23.06.2006
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

als ich letztes jahr ein paar Teile von mir hab machen lassen mussten die unbedingt schnell fertig werden, weil am nächsten Tag das Günzburg Treffen war und ich die Teile vorher nicht fertig bekommen hab und der Lackierer vorher keine Zeit hatte
    also hab ich mittags die Teile hingebracht, und spät abends wieder abgeholt
    war alles top gemacht, sah wunderbar aus und ich der lack hält bis heute ohne wenn und aber
    kann also nicht klagen das das irgendwie schlecht gemacht gewesen währe

22. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

@pyrolein:
    dann hat er die teile unter ne lampe gestellt. ist zwar machbar, aber das kostet energie. Antrocknen damit ist okay, aber vom durchtrocknen damit halte ich nicht viel. Und nur angetrocknet auf die autobahn sollte man im frontbereich net undbedingt machen...

btw: was glaubst du wie lange du an ner stoßstange schleifst?

Thema:

Ntc Front E10 gerissen, Problem???

Die Seite wird geladen...

Ntc Front E10 gerissen, Problem??? - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. MR2 W2 Front gesucht

MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...