NSW einbau, wie teuer darf es sein?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von CorollaTuningFreak, 07.11.2006.

1. #1 CorollaTuningFreak, 07.11.2006
    CorollaTuningFreak

CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

HI! Habe mir am Weekend eine TTE Front an meinen E11 gemacht. nun will ich mir Nebelscheinwerfer anschliessen lassen. Habe mich gestern mal informiert und einen Festpreis von 100€ vereinbart. Ist das ok???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeeLongus, 07.11.2006
    GeeLongus

GeeLongus Mitglied

öhm, is die front schon angebaut und muss deswegen demontuiert werden`?

4. #3 CorollaTuningFreak, 07.11.2006
    CorollaTuningFreak

ja die Front habe ich am Samstag schweißtreibend angebracht. Was eine Sau Arbeit war, da ich erst neue halterungen bauen musste. Muss sie dafür etwas wieder demontiert werden oder was? Kannst dich doch unters auto legen dann kommst du auch so dran.

5. #4 GeeLongus, 07.11.2006
    GeeLongus

GeeLongus Mitglied

100 euro sind schon viel... das is mehr als eine arbeitsstd. an deiner stelle würde ich es selber machen, wenn du die nebler schon hast. das is nicht schwer, ich hab auch schon nebler eingebaut und bin kein kfz mech.

6. #5 CorollaTuningFreak, 07.11.2006
    CorollaTuningFreak

Ich würde es ja gerne machen, bloß weiß ich nicht was ich alles brauche und wo ich dies her bekomme z.B. Relais, Schalter, Schaltplan, usw. Die Nebler waren in der Front drin als ich sie gekauft habe aber auch nur die Nebler. Mehr war nicht dabei. Habe mich bei mehreren Werkstätten informiert und alle haben das gleiche gesagt, das es ca. 2-3St. dauert. und die 100€ war noch am billigsten.

7. #6 GeeLongus, 07.11.2006
    GeeLongus

GeeLongus Mitglied

was du brauchst : kabel, schalter, ein realis, das buch corolla: so wird's gemacht. wo du das herbekommst Baumarkt, letzteres gibts bei amazon.
    noch n kumpel dazu, von mir aus kann ich dir ne anleitung schreiben. nebler einbauen is echt einfach, steck die 100 euro lieber anderweitig in den e11

8. #7 CorollaTuningFreak, 07.11.2006
    CorollaTuningFreak

Wo bekomme ich das Relais und den Schalter her?

9. Maddin

Maddin Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 6
    Solche Bauteile gibts günstig bei Reichelt!

Da gibts alles was das Herz begehrt! Musst nur das richtige kaufen..... ;)

10. #9 CorollaTuningFreak, 07.11.2006
    CorollaTuningFreak

Wenn ihr mir sagt was das richtige ist dann könnte ich mich dazu überwinden das selber in angriff zu nehmen. Artickelnummern oder so?

11. #10 GeeLongus, 07.11.2006
    GeeLongus

GeeLongus Mitglied

ich such dir das ma raus, gibts auch bei conrad.de , werd wohl aber erst heute abend dazu kommen. sorry.

zum rest: das machst du auf jeden fall selber, spar die 100 steine

12. #11 CorollaTuningFreak, 07.11.2006
    CorollaTuningFreak

Ok. Mit eurer Hilfe schaffe ich das bestimmt! :D

13. #12 GeeLongus, 07.11.2006
    GeeLongus

GeeLongus Mitglied

hast du nen conrad in der nähe, wo du hin kannst?

14. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

100 euro klingen zwar viel, aber es ist auch zeitaufwändig: stoßstange runter, verkabeln stoßstange dran, nebler einstellen. Ne Stunde dürfte dafür nicht reichen...

15. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Ich hab meine auch eingebaut. Die Verkabelung an sich ist echt kein Act! Hab ich alles allein hinbekommen, nur die Anschlüsse am Relais musst mir mein Dad machen, da kam ich ned zurecht! Mein Tip: Machs selber, und lass dir beim Relais einbau wo in bisschen helfen!

Falls du's trotzdem machen willst wirds schon so hinkommen mit der Zeit, und somit wären wohl auch die 100.- i.O. denk ich :)

16. #15 CorollaTuningFreak, 09.11.2006
    CorollaTuningFreak

Nein habe keinen bei mir in der nähe, müsste dann per internet oder Katalog bestellen. Wieso?

17. #16 CorollaTuningFreak, 09.11.2006
    CorollaTuningFreak

Wo hast du denn dein Relais und den Schalter her? Anschliessen ist bestimmt nicht so das Problem da mein Vater ja auch gelernter Elektriker ist :D bloß habe ich keinen schimmer wie ich die Nebler am Fernlicht anschliesse. Denn die Nebler müssen doch automatisch ausgehen wenn ich das Fernlicht anschalte oder?

18. #17 GeeLongus, 09.11.2006
    GeeLongus

GeeLongus Mitglied

achwas ne, die kommen einfach an den standlicht stromkreis und fertig. Meines Wissens müssen die nicht am Fernlicht hängen (hab ich bei mir nicht drann u der Tüv hats nicht bemängelt). Son Realsi gibts eigentlich au im großen Baumarkt in der KFZ ecke. ICh bin kein Elektriker, aber da gibts nur ein typ von relais, heisst kfzrelais für 12V. Der Anschluss ist kein Problem. Du musst dir eben einen SChalter basteln und irgendwo im cockpit einpassen. Stoßstange muss zwangsweise runter sonst wird der einbau halt ein gefrickel...

19. ingh

ingh Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Nebler und Fernlicht dürfen nicht gleichzeitig eingeschaltet sein. Dafür ist aber der Fahrer verantwortlich, nicht die Technik.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

jap
    früher wars mal anders gewesen. da mussten sie ausgehen...

22. friki

friki Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Dreirad
    Was heißt genau früher? Ab wann konnte man die an das Standlicht klemmen?
    Also hab meine an das Abblendlicht geschaltet, kann man also nur anmachen wenn selbiges auch an ist, d.h. gehen bei Fern oder Standlicht aus. Das erschien mir am logischsten und die Lichthupe mit Neblern kommt jetzt cool... :)
    Problem ist jetzt aber wie stell ich die ein?
    Also vorhin wars sicher nicht richtig, da schienen die weiter vor als das Abblendlicht, war zwar auch gut weil alles schön Augeleuchtet ist, aber sicher nicht richtig. Wobei das Abblendlicht allg. beim Paseo eher bescheiden ist, mit dem Golf Kombi von meinen Vater sieht man damit etwa doppelt so weit... blablabla :D :rolleyes:

Thema:

NSW einbau, wie teuer darf es sein?

Die Seite wird geladen...

NSW einbau, wie teuer darf es sein? - Ähnliche Themen

1. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  2. Einbau H&R Federn hinten

Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  3. Toyota Corolla 1.4 für 2450€ zu teuer oder zuschlagen?

Toyota Corolla 1.4 für 2450€ zu teuer oder zuschlagen?: Moin, ich bin grad dabei mir einen neuen gebrauchten Toyota zu ergattern weil mein derzeitiger Toyota Corolle E9 ( fast 28 Jahre Alt) anfängt...
  4. 1.8ts Anlage einbauen Endstufe

1.8ts Anlage einbauen Endstufe: habe eine Endstufe mit Bass box will das jetzt in mein corolla einbauen Wie mach ich das am besten wohin mit den Kabeln und hab gehört man brauch...
  5. Was darf ich mit der alten Klasse 2 noch fahren?

Was darf ich mit der alten Klasse 2 noch fahren?: [ATTACH] Hallo zusammen, ich habe meinen Führerschein Klasse 2 seit 21.12.1978, Bundeswehrführerschein. Hatte nie einen anderen, den habe ich 1980...