NSW Celica T16

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Sternengucker80, 24.12.2003.

  1. #1 Sternengucker80, 24.12.2003
    Sternengucker80

    Sternengucker80 Guest

    Hi!
    Ich will bei meiner T16 Nebelscheinwerfer nachrüsten! Jetzt meine Frage, weiß einer von euch ob dafür schon Kabel liegen und was/ wo ist der Schalter für die NSW???? Kommt ein anderer Schalter für die Nebelschlußleute rein oder haben die Nebler vornen nen extra Schalter????
    Gruß Timo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 24.12.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Bei der T165 liegen keine Kabel für die Nebelscheinwerfer, ebenso musst Du einen 2. Schalter kaufen.
    Ich habe mir einen vom Previa bestellt mit Kontrolleuchte.
    Ich habe die Apschleppösen an der Stoßstange abgeschnitten und dort die NSW verbaut.
    An den meisten sind noch unten die Transportlaschen dran, woran zur Not auch abgeschleppt werden kann.
     
  4. #3 Sternengucker80, 25.12.2003
    Sternengucker80

    Sternengucker80 Guest

    Hi!
    Danke für die Antwort! Es gibt also keinen Doppelschalter für Neblescheinwerfern und Nebelschlußleuchte!? Das ich die Kabel selber legen muß hab ich mir schon fast gedacht!
    Gruß Timo
     
  5. #4 optifit, 25.12.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Toyota hat in den Baujahren nie Doppelschalter gehabt.
    Nimm Dir doch einfach aus einer 85-87er T16 den Schalter für die Nebelschlußleuchte und setze Ihn bei dir unters Lenkrad in einer der freien Plätze.
    Bitte denke auch daran das Relais der NSW mit einer Löschdiode zu versehen.
    Denn wenn die Spannung zur magnetspuhle unterbrochen wird, wird eine Ähnliche Spannung wie bei einer Zünspuhle induziert.
    Das ist für die Bordelektronik nicht von Vorteil.
     
  6. #5 Sternengucker80, 25.12.2003
    Sternengucker80

    Sternengucker80 Guest

    Hi!
    Ich werd den ganzen Kabelsatz, der bei den Neblern abei war benutzen! Das isch´s einfachste!!
    Gruß Timo
     
  7. #6 optifit, 25.12.2003
    optifit

    optifit Guest

    Also ich würde aber trotzdem eine Löschdiode und Sicherung einbauen.
    Die Elektronik dankts Dir!
     
  8. #7 martin@st165, 25.12.2003
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Ich fahr seit 2 jahren ohne Löschdiode rum, ohne Probleme.

    Und eine Sicherung sollte beim Kabelsatz dabei sein.
     
  9. #8 optifit, 26.12.2003
    optifit

    optifit Guest

    Also ich meine es nur gut.
    Wenn ein Relais ausgeschaltet wird, kann sich eine kurzzeitige Spannungsspitze bis zu 1000V im Stromnetz abbauen.
    Zwar haben die Alten Steuergeräte Überspannungsfilter.
    Aber es gilt doch das Gesetz der Vermeidung.

    Was kostet denn eine Diode?
    die wird einfach zwischen Klemme 85 und 86 geklemmt
    (nur auf richtige Polung achten)!
    - So anklemmen, das kein Strom im Normalbetrieb durch die Diode fließt.
    Es gibt auch fertige Relais mit Löschiode.
     
  10. #9 Sternengucker80, 27.12.2003
    Sternengucker80

    Sternengucker80 Guest

    Hi!
    Bei einer Anlage im Auto, hast Du ja auch solche Spannungen. Da passiert ja auch nix. ( Lautsprecher/Schwingspule ) Ich kann mir ned vorstellen das die Endstufe alles abfängt!? Oder wie schaut´s da aus???
    Gruß Timo
     
  11. #10 optifit, 27.12.2003
    optifit

    optifit Guest

    Also ich hab solche Spannungsspitzen bei meinen Endstúfen nicht messen können.
    Die haben Trafos und sind nur indirekt mit dem Bordnetz verbunden.
    Dafür hörst du aber das ein und ausschalten ses NSW Relais in den Lautsprechern ohne Löschdiode.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Schuttgriwler, 27.12.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Jedes gute Relais hat das drin....
     
  14. #12 optifit, 27.12.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hi Dennis,
    aber NSW Relais habe ich noch keine gesehen mit Löschdiode.
    Relais für Motor usw haben die drin, aber die in der Verpackung drin liegen, das ist 08/15 Ware.
     
Thema:

NSW Celica T16

Die Seite wird geladen...

NSW Celica T16 - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...