Notrad und ABS Leuchte

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Crossbones, 12.07.2007.

1. #1 Crossbones, 12.07.2007
    Crossbones

Crossbones Mitglied

Morgen zusammen

hatte gestern einen Platten und mußte dann notgedrungen das Notrad auf dem Yaris montieren (vorne rechts). Ja ich weiß sollte man eigentlich nicht unbedingt vorne montieren aber im Regen hatte ich keine Lust das Notrad auch noch hinten zu montieren.

Auf dem Weg nach Hause ist dann die ABS Leuchte angegangen. Und auch wirklich nur die ABS Leuchte. Ich meine Sie ist angebangen als mal kurz etwas über 80km/h gefahren bin.

Liegt das jetzt daran das die der Reifen einen anderen Umfang wie die Originalen hat und die ABS Sensoren dann unterschiedliche Werte bekommen?

Habe dann heute mal gesucht ob ich ein loch finde. War ein Nagel in der Lauffläche.

schon mal danke für die Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 12.07.2007
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Kann gut möglich sein, dass es daher gekommen ist. Ist der Fehler denn nicht mehr da, wenn du den Wagen neu startest und sagen wir mal nur 50 fährst?

Dann wird es wahrscheinlich daher kommen.

4. #3 Crossbones, 12.07.2007
    Crossbones

Crossbones Mitglied

Als ich gefahren bin meine ich ein wenig über 80 gewesen zu sein und dann ging die Lampe an.

Bei meiner Frau war es auch so hatte etwa 90 drauf heute morgen und dann ging die Leuchte an.

Macht man den Wagen aus und startet dann wieder geht die Lampe wieder aus (nach dem "Selbsttest"). Der Fehler wird also nach einem Neustart nicht mehr angezeigt.

Fährt man langsam weiter geht die Lampe nicht aus.

5. #4 Duke_Suppenhuhn, 12.07.2007
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    klar dass die lampe nicht aus geht, das system erkennt einen fehler und stellt sich ab.

6. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Liegt definitiv am Notrad, da der Umfang sehr viel kleiner ist...

Batterie über Nacht abklemmen und alles ist gut ;)

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. gdh

gdh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    c350
    mitn notrad darfste eh net schneller als 50 mph bzw. 80 km/h fahren ;)

9. #7 Crossbones, 13.07.2007
    Crossbones

Crossbones Mitglied

Geflickter Reifen ist wieder montiert und ABS Leuchte ist auch aus. Also alles in Butter.

Vielen Dank für die Tips.

Thema: Notrad und ABS Leuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abs leuchtet mit notrad

,
  2. warum geht die abs leuchte an mit notrad

Die Seite wird geladen...

Notrad und ABS Leuchte - Ähnliche Themen

1. ABS Sensor für T18

ABS Sensor für T18: Ich bin auf der Suche nach einen ABS Sensor für vorne rechts. Das Kabel ist in Ordnung, muss nur der richtige Geber sein, das Modell ist egal. Mit...
  2. Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte

Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte: Hallo, bitte seid nicht zu hart zu mir, denn ich habe leider nicht viel Ahnung von Autos. Ich fahre dieses Auto jetzt schon mehrere Jahre und mir...
  3. Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung"

Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung": Hallo Zusammen, für meine T18 Carlos Sainz suche ich den "Kunststoffring" um die Antenne und die Plastik Abdeckung über dem ABS-Block. Bei...
  4. ABS Steuergerät Corolla E12 Ersatzteil

ABS Steuergerät Corolla E12 Ersatzteil: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil das ABS Steuergerät bei meinem Toyota Corolla E12 NDE120 (Edit: 1.4 D-4) defekt ist und ich etwas Hilfe...
  5. ABS Problem

ABS Problem: Hallo ich habe mit meinem RAV 4 EZ 3.1997 folgendes Problem. Erst hat auch beim leichten Bremsen das ABS geregelt. Jetzt brennt dauernd die ABS...