Notrad und ABS Leuchte

Diskutiere Notrad und ABS Leuchte im Elektrik Forum im Bereich Technik; Morgen zusammen hatte gestern einen Platten und mußte dann notgedrungen das Notrad auf dem Yaris montieren (vorne rechts). Ja ich weiß sollte man...

  1. #1 Crossbones, 12.07.2007
    Crossbones

    Crossbones Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Morgen zusammen

    hatte gestern einen Platten und mußte dann notgedrungen das Notrad auf dem Yaris montieren (vorne rechts). Ja ich weiß sollte man eigentlich nicht unbedingt vorne montieren aber im Regen hatte ich keine Lust das Notrad auch noch hinten zu montieren.

    Auf dem Weg nach Hause ist dann die ABS Leuchte angegangen. Und auch wirklich nur die ABS Leuchte. Ich meine Sie ist angebangen als mal kurz etwas über 80km/h gefahren bin.

    Liegt das jetzt daran das die der Reifen einen anderen Umfang wie die Originalen hat und die ABS Sensoren dann unterschiedliche Werte bekommen?

    Habe dann heute mal gesucht ob ich ein loch finde. War ein Nagel in der Lauffläche.

    schon mal danke für die Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 12.07.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Kann gut möglich sein, dass es daher gekommen ist. Ist der Fehler denn nicht mehr da, wenn du den Wagen neu startest und sagen wir mal nur 50 fährst?

    Dann wird es wahrscheinlich daher kommen.
     
  4. #3 Crossbones, 12.07.2007
    Crossbones

    Crossbones Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Als ich gefahren bin meine ich ein wenig über 80 gewesen zu sein und dann ging die Lampe an.

    Bei meiner Frau war es auch so hatte etwa 90 drauf heute morgen und dann ging die Leuchte an.

    Macht man den Wagen aus und startet dann wieder geht die Lampe wieder aus (nach dem "Selbsttest"). Der Fehler wird also nach einem Neustart nicht mehr angezeigt.

    Fährt man langsam weiter geht die Lampe nicht aus.
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 12.07.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    klar dass die lampe nicht aus geht, das system erkennt einen fehler und stellt sich ab.
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Liegt definitiv am Notrad, da der Umfang sehr viel kleiner ist...

    Batterie über Nacht abklemmen und alles ist gut ;)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    mitn notrad darfste eh net schneller als 50 mph bzw. 80 km/h fahren ;)
     
  9. #7 Crossbones, 13.07.2007
    Crossbones

    Crossbones Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Geflickter Reifen ist wieder montiert und ABS Leuchte ist auch aus. Also alles in Butter.

    Vielen Dank für die Tips.
     
Thema: Notrad und ABS Leuchte
Die Seite wird geladen...

Notrad und ABS Leuchte - Ähnliche Themen

  1. Yaris TS P1 ABS-Block

    Yaris TS P1 ABS-Block: Suche einen ABS-Block von einem Yaris TS P1 Vorfacelift, also ohne ESP/VSC!
  2. ABS Camry defekt??

    ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....
  3. Fenster, Blinker, ABS, Rücklicht, Tankdeckel, etc. funktionieren nicht.

    Fenster, Blinker, ABS, Rücklicht, Tankdeckel, etc. funktionieren nicht.: Hallo und schöne freie Tage:D mein Auto geht nicht mehr... nahezu die komplette Elektrik geht nicht. Warnblinker gehen und Vorderlicht geht auch...
  4. Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum

    Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum: Zum Verkauf steht ein Teilepaket für Toyota Corolla E11 mit Motorcode: 4E-FE. Das Paket wird nur KOMPLETT verkauft, d. h. bitte keine Anfragen...
  5. Corolla E11 - Airbag und Motor Leuchte

    Corolla E11 - Airbag und Motor Leuchte: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Toyota Corolla E11, Baujahr 1997 / VVL - Runde scheinwerfer. Wenn ich die Zündung anmache, geht die...