Notrad für Celica T20 1.8L

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Smarti-x, 03.11.2003.

  1. #1 Smarti-x, 03.11.2003
    Smarti-x

    Smarti-x Guest

    Hallo Jungs,
    Ich habe mir diesen Sommer einen Celica T20 zugelegt und habe nun folgendes Problem: Im Kofferraum liegt serienmäßig ein vollwärtiges Ersatzrad. Das Problem ist aber, dass das Rad knapp 10cm in dem Kofferraum hinein ragt und ich den Kofferraum nicht wirklich nutzen kann. Gibt es für den Celica T20 ein Notrad und wo bekome ich es her? Denn selbst bei meinem Toyota Fachhändler konnte man mir nicht weiterhelfen.

    Gruß Smarti-x
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grave

    Grave Guest

    Normallerweise ist das serienmässige Notrad beim T20 ein 14 Zöller mit ich glaub 115er Breite (Höchstgeschwindigkeit 90km/h). Dieser Breite passt normallerweise genau in die dafür vorgesehene Ausnemung im Kofferraum.
    Frag mal, bei ein einem Autoschrotthändler/Ausschlachter nach so was!
     
  4. #3 Dr.Hossa, 03.11.2003
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    @Grave
    Ich glaub nicht daß es son kleies Reifchen für die T20 gibt, denn mein Ersatzrad passt ja auch genau in die Mulde rein und füllta auch genau diese "Kappe" im Kofferraum aus.

    Is auch fraglich ob du mit sonem Notrad den kofferraujm absolut plan bekommst. Mich stört der Reserveradhuppl ja auch, aber bin noch gar net auf die Idee gekommen das rauszuschmeißen :(
    Das wär wohl meiner Meinung nach die Einzige Möglichkeit und dann hast du immernoch den leeren Sack im Kofferraum!

    Außerem is das bei mir glaub ich n 15"er. Müßte mal schaun.
     
  5. #4 SpaWneD-T20Cel, 03.11.2003
    SpaWneD-T20Cel

    SpaWneD-T20Cel Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Man kann es absolut plan bekommen:
    [​IMG]
    MDF-Platte mit Hilfe des Original-Teppich aussägen und dann PVC-Riffelblech draufgetackert. Ach ja, vorher muss die Plastiklandschaft rausgebaut werden.


    Naja ein Reserverad müßte ich mir auch mal wieder zulegen ;) Hab nur so ein Notfallspray... :D 8)
     
  6. #5 Dr.Hossa, 03.11.2003
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Was is denn PVC Riffelblech? PVC in der Optik oder was?
    Is das net n bissl rutschig wenn du was im Kofferraum hast? So wie das Standardfilz isses wohl net oder?

    Da drunter könnte man sich doch jetzt schön ne Endstufe bzw. Woofer reinmachen und das in der Form auschneiden?
     
  7. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Grave hat recht. Die T20 hatte original nur n Notrad, kein vollwertiges Rad!

    @Smarti-x
    Wenn dein Toyo-Händler dir nicht helfen konnte, hast er glaub n Problem, das sollte er schon wissen.
     
  8. #7 CelicaOB, 04.11.2003
    CelicaOB

    CelicaOB Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    @SpaWned:

    Genauso hab ich mir das auch vorgestellt. Wollte das Projekt "Ebenen Kofferraum" auf das nächste Frühjahr verschieben. Im Moment kann ich meinen Kofferraum so gut wie gar nicht nutzen; eben duch das große Reserverad und diese "Wulst" sowie meinen Emphaser-Sub....

    Wollte deshalb auch das R.-Rad raus schmeissen...Mich würde aber interessieren, ob so ein "Notfall-Spray" wirklich ausreicht. um noch eine bestimmte Strecke fahren zu können?? Geht im SLK ja z.B. auch.... Allerdings: Wenn einer den Reifen platt sticht, bist Du auch aufgeschmissen :P

    Habe meinen Wechsler ja nach Einbau des Navis verkauft, jetzt muß noch die Endstufe irgendwie an die Rückbank (lässt sich dann nur nicht mehr umklappen :( ) und dann das R.-Rad weg und ich könnte wenigstens wieder "Teile" des Kofferraums nutzen...

    Na mal sehen....


    _______________________
    www.geilekarre.de/CelicaOB
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Das waren auch meine Bedenken im bezug auf die Montage der Endstufe an der Rücksitzbank. Deswegen hab ich die Endstufen in einer Längswand untergebracht. So kann ich nachdem ich Subkiste und Ablage rausgenommen hab fast den ganzen Kofferraum nutzen und bei Bedarf an noch mehr Platz die Sitze umklappen und durchladen. Und ausserdem sieht das dann auch sauber aus:

    [​IMG]

    mfg Eric
     
  10. #9 Killertomate, 04.11.2003
    Killertomate

    Killertomate Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch ein vollwertiges Ersatzrad, der Dimension 195/65 R14 im Kofferraum. X(
    Und mich hat das auch schon von anfang an gestört. :(

    Ich hab mir auch schon überlegt, das Reserverad rauszuwerfen, würde auch ein bisschen Gewicht sparen.
    Aber bei meinem Glück, hätte ich dann wahrscheinlich 1 Tag später einen Platten. :rolleyes:
     
  11. #10 Smarti-x, 04.11.2003
    Smarti-x

    Smarti-x Guest

    Notrad T20

    Ich habe bei 3 verschiedenen Toyo-Händlern in meiner Ubgebung nachgefragt und alle meinten, dass es kein Notrad für den T20 gibt oder gegeben hat.
    Ein Rad für den Ernstfall ist mir schon wichtig aber es muss ja nicht unbedingt ein vollwertiges sein. denn wenn mir bei 100 oder mehr Klamotten ein Reifen wegfiegt, hilft mir ein Norfallspray à la SLK auch nicht wirklich. na ja mal sehn, der tipp mit dem Schrotthändler ist ne gute Idee, werd mich mal umhorchen...
     
  12. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Also die erste Serie (94- ) hatte definitiv n Notrad. Sonst mach ich euch n Foto, damit ihrs seht. Ausser in D wurde die T20 anders ausgeliefert ?(
     
  13. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Kann es sein, daß sich diese Aussage auf die ST205 bezieht ? Kann nämlich sein, daß die ein Notrad hat weil die Bodengruppe wegen des Allradantriebs anders ist.

    mfg Eric
     
  14. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    @XLarge
    Wie du in meinem Profil erkennen kannst, hab ich die AT200 wie auch die ST205. Beide haben dasselbe Notrad drinne, und die AT200 hab ich als Neuwagen erworben.....
     
  15. #14 CelicaOB, 07.11.2003
    CelicaOB

    CelicaOB Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
  16. #15 Dr.Hossa, 07.11.2003
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
     
  17. geli

    geli Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Also meine (Bj 95 Österreich) hat auch definitiv ein Notrad.
     
  18. #17 lunaticD., 11.11.2003
    lunaticD.

    lunaticD. Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2001
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal, das es Unterschiede zw. den Ländern gibt! Ich fahre einen 98er und habe auch ein vollwerstiges Reserverad im Kofferraum! Aber das fliegt raus! ;)
    Grund:
    1. nimmt sehr viel Platz weg!
    2. wenn ich eine Panne haben sollte, welche ich nicht mehr mit einem Pannenspray beheben kann, rufe ich den Schlepper. Wozu zahlt man einen jährlichen Beitrag?! Und es ist gesetzl. nicht vorgeschrieben, dass ein Reserverad mitzuführen ist! ;)

    Bin nur noch am "tüfteln", wie ich die Mulde vom Rad ohne Einschränkung mit nutzen kann, auch wenn ein neuer Kofferraumboden rein kommt! ?(
     
  19. #18 CelicaOB, 11.11.2003
    CelicaOB

    CelicaOB Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0

    Überlege auch noch...Hätte gern meine Endstufe dort "versenkt", aber dafür ist sie wohl zu groß :( :rolleyes:



    ______________________
    www.geilekarre.de/CelicaOB
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 lunaticD., 11.11.2003
    lunaticD.

    lunaticD. Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2001
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    :wand

    1. In so ein Auto baut man keine Endstufe! Ist doch kein *piep*! :rolleyes:
    2. Wenn Du trotzdem eine einbauen solltest (:wand), würde ich es nicht in dieser Mulde machen (Kühlung)! Dürfte im Sommer sehr heiß werden :burn 1 !
     
  22. #20 Marschl, 11.11.2003
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Meinung nach ist sogar im Handbuch von einem Notrad die Rede. Aber auch bei mir befindet sich ein vollwertiges 195er Reserverad im Kofferraum. Aber wenn ich ehrlich sein soll, bin ich schon froh darüber - auch wenn der Kofferraum dadurch sehr schlecht nutzbar ist ohne kippeln und wackeln. Aber wenn ich mir vorstelle im Sommer einen Platten zu haben und mit 3 Reifen à la 225er und einem Rad mit 115er zu fahren........... :rolleyes:
     
Thema:

Notrad für Celica T20 1.8L

Die Seite wird geladen...

Notrad für Celica T20 1.8L - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...