Notprogramm nach Chiptuning

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von landcruiser750, 09.12.2008.

  1. #1 landcruiser750, 09.12.2008
    landcruiser750

    landcruiser750 Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    fahre einen landcruiser 3.0, nach dem Einbau der P-Box von Steinbauer läuft der Motor wenn er noch nicht warm ist oftmals auf Notprogramm. Muß dann den Motor abstellen und neu starten um weiterfahren zu können.
    Kann mir jemand sagen, wo die Fehlerursache liegt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyota-driver, 09.12.2008
    toyota-driver

    toyota-driver Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ist den auch die P-box für den motor bestimmt???
    Und las mal den Fehler speicher aus lessen und auch mal die Histori vieleicht bekommst du dan mehr raus!!

    Mfg Toyota-driver
     
  4. #3 YarisII, 09.12.2008
    YarisII

    YarisII Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    das problem hatten wir mit unserem auris 2.2 d-cat auch
    nur lag es daran das der chip tatsächlich nicht 100 %ig für die neue d-cat generation gedacht war...bei einem avensis d-cat hingegen ging er wunderbar

    am anfang ging der motor ja noch an...doch bald schon mussten wir die batterie für paar min. abklemmen das der fehlerspeicher gelöscht wird

    jetzt ist die neuste chip generation drin und es funktioniert einwandfrei, ist allerdings auch keine steinbauer box
     
  5. #4 Stefan_, 09.12.2008
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Kurz zu meiner Geschichte: Durch so ein Problem (Notlaufprgramm = "Check-Engine-Kontrolleuchte" nach dem Chip-Tuning) bin ich vor ca. 3 Jahren hier Mitglied geworden. Leider wurden durch einen Hacker [Anm.: "alte Hasen" können sich noch erinnern --- ein Backup wurde eingespielt] diese Beiträge gelöscht...

    Kurz zusammengafasst: Meine Erkenntnis ist, dass durch das Chip-Tuning dem Motormanagement etwas "vorgegaukelt" wird, was gar nicht so ist. Durch andere Referenz-Daten tauchen aber diese Abweichungen im Steuergerät auf und der Motor schlatet auf Notlauf.

    In meinem Fall habe ich einen originalen TTE-Chip verwendet [Anm.: zeitweise habe ich statt original vmax. 183 etwa 210 erreicht] und dadurch sage und schreibe 4 Turbolader "verheizt" - alles auf Garantie bis 150tsd km. Erst nach dem dritten Chip, der bislang (habe aktuell rund 215tsd km auf der Uhr) zufreidenstellend läuft, ist Ruhe eingekehrt.

    Die Moral: Es kann sein, dass durch das sensible Motormanagement so ein Chip-Tuning einfach nicht "läuft". Meine Empfehlung: Hersteller wechseln...

    Grüße
    Stefan
     
  6. #5 Dominik, 18.12.2008
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    habe das gleiche problem ambesten chip wieder raus
     
Thema:

Notprogramm nach Chiptuning

Die Seite wird geladen...

Notprogramm nach Chiptuning - Ähnliche Themen

  1. T25 D-Cat Chiptuning

    T25 D-Cat Chiptuning: Suche ein Chip für ein T25 D Cat 177ps Wer was abzugeben hat gern melden
  2. Chiptuning für GT86 entdeckt. Die meinen das ernst!

    Chiptuning für GT86 entdeckt. Die meinen das ernst!: Gerade beim stöbern gefunden. http://www.jk-chiptuning.de/index.php/component/tuningdb/tuning?modell_id=4228 Und auch so günstig, Toyota macht...
  3. Chiptuning Reichert Motorsport für Avensis T25 D4D 85kw

    Chiptuning Reichert Motorsport für Avensis T25 D4D 85kw: Hallo, ich biete einen Chip der Firma Reichert Motorsport, entwickelt für die Motoren des Avensis T25 D4D 85 kw. Der Chip bringt etwa 20 PS und...
  4. Chiptuning D-Cat Forumspreis 200 Euro

    Chiptuning D-Cat Forumspreis 200 Euro: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/speedbuster-d-cat-chiptuning-fuer-toyota-212-ps-460-nm/452800169-223-5111 Forumspreis inklusive...
  5. 210 Euro Speedbuster Chiptuning D-CAT

    210 Euro Speedbuster Chiptuning D-CAT: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/speedbuster-d-cat-chiptuning-fuer-toyota-212-ps-460-nm/440284349-223-5114 Für Forumsmitglieder...