Notlaufeigenschaften

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von TSC_Driver, 07.07.2009.

  1. #1 TSC_Driver, 07.07.2009
    TSC_Driver

    TSC_Driver Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    habe mal eine kleine Frage aus reiner Neugier...

    Wenn die Motorkontrollleuchte im Armaturenbrett dauerhaft leuchtet, wird dann sofort in den Notlauf-Zustand gewechselt (weniger Leistung)?

    Ist mir letztens passiert, konnte aber Leistungstechnisch keinen großen Unterschied merken. Liegt aber wohl auch daran das ich den Wagen erst seit kurzem Fahre und den Soll-Zustand noch nicht genau kenne. Außerdem wollte ich da nicht mehr ganz so viel Gas geben.

    Fahre einen Corolla TS-Compressor.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E12VVTLI, 09.07.2009
    E12VVTLI

    E12VVTLI Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    je nach Fzg. Manche fahren zb nur noch max. 80kmh....wie ein neuer RAV

    bei anderen merkst du nichts, ausser höheren Spritverbrauch. wie gesagt ist unterschiedlich.
     
  4. #3 juergeng6, 10.07.2009
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Es kommt auch auf den Fehler drauf an.

    MfG Jürgen
     
  5. Miro

    Miro Guest

    Es ist unterschiedlich. Einmal verbraucht dein Auto mehr, da es im Notlaufprogramm läuft, Leistungsverlust, usw.
    Lass den Fehler auslesen, dann weißt du mehr.

    Gruss

    Miro
     
  6. #5 Böhse Onkelz02, 10.07.2009
    Böhse Onkelz02

    Böhse Onkelz02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    der notlauf macht sich in dem bemerkbar das dein Auto ca. 2500 umdrehungen hat und du max. 80 km/h fahren kannst. das gaspedal kann ganz durchgedrückt werden ohne das mehr leistung kommt.
    aber nicht bei jedem fehler wird sofort dieses programm gestartet.
    Nur bei fehlern wo das Fahrzeug meint jetzt ist es kritisch
     
Thema: Notlaufeigenschaften
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notlaufeigenschaften toyota yaris