"Notlauf" wenn ich vom 5. innen 3. Schalte

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von JimWest, 30.06.2008.

1. #1 JimWest, 30.06.2008
    JimWest

JimWest Mitglied

Hi,

ich habe mit meinem 3sgte Gen II J-Spec follgendes Problem:

Ich hab den Motor schön warm gefahren und auch ab und zu n bissle hochgedreht. Das Problem tritt aber nur beim runterschalten auf.

Habe vom 5. innen 3. geschaltet da ich überholen wollt. Drehzahlen waren so ca. 6000 Umdrehungen.

Zack Motorleuchte an und ich kann nur noch weiterfahren wenn ich ein bisschen Gas Gebe, also die Drosselklappe nur ein bisschen geöffnet habe.

Soballd ich mehr Gase geben leuchtet Motorleuchte es geht nix mehr bis die Drehzahlen unter 2000 sind dann gehts wieder mitm bisschen Gas weiter.

Kann da irgend n Relais oder der Poti der Drosselklappe defekt sein? Weil ich dann einfach n Motor ausmachen und wieder anmachen muss und dann kann ich wieder hochdrehen?

Ladedruck war lt. Anzeige nicht mehr als 0,8??
    Also Fehlercode sagt er 24, also Signal Einlaßtemperatur Sensor.

Aber keine Ahnung wo der sitzt. Sonnst klappts auch, wenn ich normal beschleunig kann ich auch biss 7000 ihne Probleme drehen. Nur wenn ich zurück Schalte kommt das Problem.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Laniasrider, 01.07.2008
    Laniasrider

Laniasrider Junior Mitglied

Kann das sein das Du den beim runterschalten in den Drehzahlbegrenzer gejagt hast?
    Kann das sein das der Sensor mit der einspritzung zu tun hat?

4. #3 JimWest, 01.07.2008
    JimWest

JimWest Mitglied

Ne Drehzahlbegrenzer ist beim Mr2 erst über 7000, glaub 7100 oder sowas.

Habe leider keine Ahnung wo der Sensor ist.
    Komisch halt das Gas Geben ohne Probleme klappt nur beim runterschalten spinnt der Motor.

5. #4 Laniasrider, 01.07.2008
    Laniasrider

Ich weiß, ich hab doch auch einen. Aber ich dachte das der beim Runterschalten vielleicht ganz knapp reinkam und der nimmer abschaltet oder so.

ZU dem Sensor:
    Hab da was allgemeines gefunden, das kann die vielleicht helfen. Demnach nehme ich an das der Senor bei der Einspritzung zu finden ist oder in der nähe des Zylinders.
    http://www.wikipatents.com/de/3736714.html

Wie schauts denn mit der Kopfdichtung aus, ist die noch in Ordnung?
    Glaub nicht das es vom Getriebe kommt, weil hochschalten ist ja in Ordnung. Eher Elektronikeinstellung

6. #5 JimWest, 01.07.2008
    JimWest

JimWest Mitglied

Hatte heute mal die Fehler gelöscht und ne Runde gefahren. Fehler sind nicht mehr gespeichert. D.h. das der Fühler funzen muss oder halt nur ab und zu spinnt sonst wäre der Fehler gleich wieder gespeichert werden.

Vllt. liegts an dem Fuel Cut muss mal meinen Defender höher drehen vllt. klappts dann.

7. #6 Laniasrider, 01.07.2008
    Laniasrider

Na dann kann man dir erstmal nur viel Glück wünschen.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. 6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    Der Fehlercode wird nicht gleich automatisch sofort wieder gespeichert, sondern dafür muss ein gewisser Zyklus gefahren werden, erst dann wird der Fehler gespeichert und angezeigt. Gut möglich dass das erst in ein paar Tagen der Fall ist.

10. #8 Bezeckin, 01.07.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Also der DK poti ists nich. Der einlasstempfühler sollte eigentlcih im Luftfilterkasten sitzen, halt um die temp der angesaugten luft zu messen. Der könnte schon so ein Problem verursachen.

Thema:

"Notlauf" wenn ich vom 5. innen 3. Schalte

Die Seite wird geladen...

"Notlauf" wenn ich vom 5. innen 3. Schalte - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  3. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  4. E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag

E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag: Hallo zusammen, nachdem mir in der Vergangenheit dieses Forum schon oft geholfen hat, habe ich nun ein Problem, welches hier noch nicht auftauchte...
  5. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...