"Notlauf" wenn ich vom 5. innen 3. Schalte

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von JimWest, 30.06.2008.

  1. #1 JimWest, 30.06.2008
    JimWest

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    Hi,

    ich habe mit meinem 3sgte Gen II J-Spec follgendes Problem:

    Ich hab den Motor schön warm gefahren und auch ab und zu n bissle hochgedreht. Das Problem tritt aber nur beim runterschalten auf.

    Habe vom 5. innen 3. geschaltet da ich überholen wollt. Drehzahlen waren so ca. 6000 Umdrehungen.

    Zack Motorleuchte an und ich kann nur noch weiterfahren wenn ich ein bisschen Gas Gebe, also die Drosselklappe nur ein bisschen geöffnet habe.

    Soballd ich mehr Gase geben leuchtet Motorleuchte es geht nix mehr bis die Drehzahlen unter 2000 sind dann gehts wieder mitm bisschen Gas weiter.

    Kann da irgend n Relais oder der Poti der Drosselklappe defekt sein? Weil ich dann einfach n Motor ausmachen und wieder anmachen muss und dann kann ich wieder hochdrehen?

    Ladedruck war lt. Anzeige nicht mehr als 0,8??
    Also Fehlercode sagt er 24, also Signal Einlaßtemperatur Sensor.

    Aber keine Ahnung wo der sitzt. Sonnst klappts auch, wenn ich normal beschleunig kann ich auch biss 7000 ihne Probleme drehen. Nur wenn ich zurück Schalte kommt das Problem.
     
  2. AdMan

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  3. #2 Laniasrider, 01.07.2008
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    Kann das sein das Du den beim runterschalten in den Drehzahlbegrenzer gejagt hast?
    Kann das sein das der Sensor mit der einspritzung zu tun hat?
     
  4. #3 JimWest, 01.07.2008
    JimWest

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    Ne Drehzahlbegrenzer ist beim Mr2 erst über 7000, glaub 7100 oder sowas.

    Habe leider keine Ahnung wo der Sensor ist.
    Komisch halt das Gas Geben ohne Probleme klappt nur beim runterschalten spinnt der Motor.
     
  5. #4 Laniasrider, 01.07.2008
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    Ich weiß, ich hab doch auch einen. Aber ich dachte das der beim Runterschalten vielleicht ganz knapp reinkam und der nimmer abschaltet oder so.

    ZU dem Sensor:
    Hab da was allgemeines gefunden, das kann die vielleicht helfen. Demnach nehme ich an das der Senor bei der Einspritzung zu finden ist oder in der nähe des Zylinders.
    http://www.wikipatents.com/de/3736714.html

    Wie schauts denn mit der Kopfdichtung aus, ist die noch in Ordnung?
    Glaub nicht das es vom Getriebe kommt, weil hochschalten ist ja in Ordnung. Eher Elektronikeinstellung
     
  6. #5 JimWest, 01.07.2008
    JimWest

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    Hatte heute mal die Fehler gelöscht und ne Runde gefahren. Fehler sind nicht mehr gespeichert. D.h. das der Fühler funzen muss oder halt nur ab und zu spinnt sonst wäre der Fehler gleich wieder gespeichert werden.

    Vllt. liegts an dem Fuel Cut muss mal meinen Defender höher drehen vllt. klappts dann.
     
  7. #6 Laniasrider, 01.07.2008
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    Na dann kann man dir erstmal nur viel Glück wünschen.
     
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  9. 6M3

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    Der Fehlercode wird nicht gleich automatisch sofort wieder gespeichert, sondern dafür muss ein gewisser Zyklus gefahren werden, erst dann wird der Fehler gespeichert und angezeigt. Gut möglich dass das erst in ein paar Tagen der Fall ist.
     
  10. #8 Bezeckin, 01.07.2008
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    Also der DK poti ists nich. Der einlasstempfühler sollte eigentlcih im Luftfilterkasten sitzen, halt um die temp der angesaugten luft zu messen. Der könnte schon so ein Problem verursachen.
     
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